Lade Inhalte...
Marwan Barghouti
Politik

Marwan Barghouti In die Falle getappt

In einem Moment der Schwäche soll der prominente palästinensische Häftling Marwan Barghouti im Hungerstreik zwei Kekse und einen Schokoriegel verschlungen haben - und die versteckte Kamera hat gefilmt.

Blütenmeer in Paris
Traumziele

Oasen in der Großstadt Grünes Paris: Die geheimen Gärten rund um den Eiffelturm

Paris hat sich ein ambitioniertes Begrünungsprogramm verordnet. Da werden ehemalige Bahndämme bepflanzt, ebenso wie Straßen, Dächer, Fassaden und Hinterhöfe. Touristen finden Orte der Ruhe.

09.05.2017 05:06 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 09. Mai 2017:

09.05.2017 00:00 Kommentieren
Blockierte Autobahn
Politik

Protestwelle in Venezuela Maduro droht Opposition

Die Zeichen in Caracas stehen weiter auf Sturm statt auf Entspannung. Hunderttausende wollen auf den Straßen wieder die Wut über das Drama in ihrer Heimat hinausschreien. Auch die Goldreserven werden nun zum Zankapfel.

24.04.2017 10:42 Kommentieren
Venezuela
Politik

Venezuela Schweigemarsch für die Toten

Die Polizei lässt die Gegner der Regierung Maduro gewähren, die Opposition will die Proteste an diesem Montag fortsetzen.

23.04.2017 15:06 Kommentieren
Kapstadt
Kunst

Kunst aus Südafrika Das Lied des freien Vogels

Südafrikaner Kemang Wa Lehulere widmet sich in seiner ersten Ausstellung in Deutschland vergessener Geschichte.

Rhein-Main

Ostermärsche Schafft Pazifismus Frieden?

Ostermarsch in Frankfurt

Die Friedensbewegung setzt auf eine Welt ohne Waffen - im Hessischen Landtag hätte sie dafür keine Mehrheit. Verleger und Autor Thomas Carl Schwoerer argumentiert für, Grünen-Politiker Daniel May gegen den Pazifismus.

18.04.2017 12:19 Kommentieren
Alicia Keys
Leute

Ehrung Alicia Keys erhält Auszeichnung von Amnesty International

Sie kämpft gegen Ungerechtigkeit und unfaire Ungleichheit. Für ihr soziales Engagement wird Alicia Keys, die auch die Hilfsorganisation Keep a Child Alive mitbegründet hat, ausgezeichnet.

13.04.2017 09:42 Kommentieren
Grünes Paris
Panorama

Paris Geheime Orte der Ruhe

Die französische Hauptstadt hat sich ein ambitioniertes Begrünungsprogramm verordnet. Ehemalige Bahndämme werden bepflanzt, Straßen, Dächer, Fassaden und Hinterhöfe erblühen.

04.04.2017 12:51 Kommentieren
Melanie C
Leute

Melanie C „Ich hatte die Kontrolle verloren“

Melanie C wurde vor gut 20 Jahren mit den Spice Girls zum weiblichen Superstar. Wie die Künstlerin eine Sucht überwand und welcher Promi sie am meisten beeindruckt hat.

File photo of South African President Jacob Zuma listening at a news conference in Cape Town
Leitartikel

Leitartikel Rücktritt vom Rücktritt

Südafrika distanziert sich nun doch nicht vom Internationalen Strafgerichtshof. Und das ist gut so. Denn das Gericht ist notwendiger denn je.

Fifty-fifty
Boxen

Joshua: „Ganz anderes Niveau“ Klitschko vor WM gegen Joshua: „Chancen stehen 50:50“

Nach 17 Monaten Ringpause will Wladimir Klitschko beweisen, warum er zweimal Box-Weltmeister wurde. Nach Gegnern wie Haye oder Fury empfindet er den Kampf gegen Anthony Joshua als Bereicherung.

16.02.2017 18:36 Kommentieren
GAMBIA-POLITICS
Politik

Westafrika In Gambia kommt die Fünftagewoche

Präsident Barrow kippt das verlängerte Wochenende, das sein diktatorischer Vorgänger Yahya Jammeh einführte. Jetzt kommen die Arbeitnehmer auf 36,5 Stundenwochen.

Politik

Westafrika In Gambia kommt die Fünftagewoche

Präsident Barrow kippt das verlängerte Wochenende, das sein diktatorischer Vorgänger Yahya Jammeh einführte. Jetzt kommen die Arbeitnehmer auf 36,5 Stundenwochen.

Politik

Machtwechsel Gambia im Schwebezustand

Der neue Präsident Adama Barrow plant seine Rückkehr. Sein Vorgänger Yahya Jammeh darf seine Luxusautos behalten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum