Lade Inhalte...
Donald Trump
Politik

USA Trump triumphiert: Kavanaugh ist vereidigt

Trotz Missbrauchsvorwürfen wird Brett Kavanaugh Richter am Obersten US-Gericht. Donald Trump genießt seinen Triumph in vollen Zügen.

07.10.2018 08:30
Oberster Gerichtshof in Washington
Politik

Supreme Court Die Absurdität der lebenslangen Richter

Es mehren sich die Vorwürfe der sexuellen Übergriffe gegen Brett Kavanaugh, Trumps Kandidat für den Supreme Court. Den Job hätte Kavanaugh auf Lebenszeit. Warum eigentlich und was hat das mit Ruth Bader Ginsburg zu tun?

Donald Trump mit Anhängern
Politik

Donald Trump Trumpismus für die nächsten 40 Jahre

Der US-Präsident präsentiert einen neuen Richter für den Obersten Gerichtshof und kann damit die Agenda der religiösen Rechten auf höchster richterlicher Ebene installieren.

Trump und Kennedy
Politik

Anthony Kennedy Chance für Trump: Richter am Supreme Court hört auf

Der Rücktritt des Richters Anthony Kennedy eröffnet US-Präsident Donald Trump die Chance, den mächtigen und hochpolitischen Verfassungsgerichtshof auf lange Sicht nach rechts zu rücken.

28.06.2018 09:58
Donald Trump
Politik

USA Die kalte Trump-Revolution

In seinem ersten Jahr bringt Donald Trump nur ein großes Gesetz durch den Kongress. Doch auf dem Verwaltungsweg verändert er die USA dramatisch.

Donald Trump
Hintergrund

Analyse Trump regiert: Ein rasendes Jahr und seine Folgen

2017 hat Donald Trump das Unnormale zur Regel gemacht. Nach Lage der Dinge wird sich daran 2018 nichts ändern. Konsequent setzt er seine Politik um, mit schwerwiegenden Folgen nicht nur für die USA.

02.12.2017 12:26 Kommentieren
Donald Trump
Gastbeiträge

USA Trump bietet dem Volk Brot und Spiele

US-Präsident Donald Trump ist ein Meister der Ablenkung. Das Getöse verdeckt, was er alles verändert. Nichts zum Guten. Der Gastbeitrag.

Donald Trump
Hintergrund

US-Regierung Bilanz von 100 Tagen: Trump lobt sich selbst

Viele Superlative, reichlich Eigenlob: Donald Trump ist zufrieden mit seinen ersten Wochen im Amt. Nicht alle teilen diese Meinung - Tausende gehen auf die Straße.

01.05.2017 13:36 Kommentieren
USA
Politik

100 Tage im Amt Donald Trump holt zum Generalangriff aus

Für die ersten 100 Tage im Amt hat Donald Trump nur Eigenlob übrig. Die Medien und ihr traditionelles Galadinner verspottet er dagegen. Die Journalisten geben sich kämpferisch.

30.04.2017 09:22
U.S. President Donald Trump walks from Marine One as he returns from a day trip to Atlanta on the South Lawn of the White House in Washington, U.S.
Politik

US-Präsident Trump feiert sich selbst für ersten 100 Tage

US-Präsident Donald Trump hat sich per TV-Ansprache über seine ersten 100 Tage im Amt geäußert. Seine Einschätzung? Historisch.

29.04.2017 22:01
Donald Trump
Politik

100 Tage Trump Leere Versprechen

Trump hat im Wahlkampf viel angekündigt, aber seither wenig umgesetzt.

Donald Trump
Politik

Zwischenbilanz 100 Tage Donald Trump

Selten hat ein US-Präsident in seinen ersten 100 Tagen so viel Wirbel veranstaltet wie Donald Trump - doch gelungen ist ihm nicht viel. Wir ziehen Bilanz.

28.04.2017 13:41
USA
Politik

100 Tage im Amt „Ich sehe gerade erst, wie groß das alles ist“

Trump produziert vermutlich mehr Schlagzeilen als jeder seiner Amtsvorgänger. Er hat aber auch die schlechtesten Umfragewerte: Donald Trump ist am Samstag 100 Tage der Chef im Weißen Haus.

28.04.2017 08:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen