Lade Inhalte...
Filmfest Venedig
Kino

Venedig Hollywoods liebste Schurken

Zwischen Kinoglanz und Netflix: Zum 75. Mal eröffnet Venedig heute seine Filmfestspiele.

Chinesischer Mondrover
Astronomie, Raumfahrt

„Chang‘e 4“-Mission China will zur Rückseite des Mondes

Bis Ende des Jahres will China einen Rover auf die Rückseite des Mondes bringen. Staatsmedien zeigen erstmals Eindrücke des noch namenlosen Landeroboters.

Frankfurt

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 Frankfurt am Mond

Vollmond am Morgen

Auf den ersten Blick trennen Frankfurt und den Mond Welten. Schaut man aber ganz genau hin, wird klar: Hin und wieder befindet sich auch die Mainstadt im Würgegriff des Erdtrabanten.

Ulrich Tukur
Musik

Highlight in Frankfurt Sie grüßen den Mond

Ulrich Tukur mit den Rhythmus Boys und mit Nachtliedern in der Alten Oper Frankfurt.

Mond
Astronomie, Raumfahrt

Bemannte Raumfahrt Nicht nur die Fahne in den Mond rammen

„Wir werden nicht nur unseren Fußabdruck hinterlassen“ - Donald Trump will wieder Astronauten zum Erdtrabanten und später auf die Reise zum Mars schicken. Die Raumfahrtagenturen freuen sich bereits.

Großbritannien
Panorama

Lady Di „Die beste Mutter der Welt“

Vor 20 Jahren starb Prinzessin Diana bei einem Autounfall in Paris. Bis heute ist sie Projektionsfläche für private und politische Ängste, Sehnsüchte und Ideen.

Astronomie Verein Orion
Rhein-Main

Astronomie Mit dem Volk zu den Sternen

Zum 20. Geburtstag hofft die Astronomische Gesellschaft Orion in Bad Homburg auf eine eigene Sternwarte.

Versteigerung bei Sotheby's
Leute

Sotheby's Mondgestein-Beutel für 1,8 Millionen Dollar versteigert

Fast wäre Neil Armstrongs Beutel, der noch einen Rest Mondstaub enthält, auf dem Müll gelandet. Jetzt geht er nach einer Versteigerung in New York in neue Hände über.

21.07.2017 13:06 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 16. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Juli 2017:

16.07.2017 00:04 Kommentieren
Literatur

Ror Wolf Mit dem Schrecklichsten ist zu rechnen

Ror Wolf wird 85

Zum 85. Geburtstag des einzigartigen Dichters Ror Wolf, der im Allgewöhnlichsten Schönheit entdeckt und Grazie.

Mondlandung von "Apollo 11"
Astronomie, Raumfahrt

Mondlandung Mit Wissenschaft gegen Verschwörungstheorien

Die Menschheit sei nie auf dem Mond gelandet, lautet eine weit verbreitete Verschwörungstheorie. Ein Raumfahrtingenieur verteidigt die Apollo-Missionen mit wissenschaftlichen Argumenten.

28.02.2017 08:48 Kommentieren
Oscars 2017 - Damien Chazelle
Hintergrund

Oscar-Preisträger Damien Chazelle: Wenn Träume wahr werden

Auf dem Weg zu den Oscars hat Damien Chazelle mit seiner Musical-Romanze „La La Land“ viele Preise abgeräumt. Jetzt krönt der Newcomer seinen Triumphzug mit einem Regie-Oscar.

27.02.2017 07:58 Kommentieren
Kino

Rolle als Neil Armstrong Nächster Karriereschritt für Ryan Gosling

2017 könnte das Jahr für Ryan Gosling werden: Der US-Schauspieler ist nicht nur in der Fortsetzung von "Blade Runner" zu sehen - er steht ab Januar als Neil Armstrong vor der Kamera.

30.12.2016 11:13 Kommentieren
Kultur

Ryan Gosling soll Neil Armstrong spielen

 Ryan Gosling (36) wird auf den Mond geschossen: Der US-Schauspieler schlüpft nach Angaben des «Hollywood Reporter» in die Rolle des Astronauten Neil Armstrong. Die Filmbiografie über den ersten Mann auf dem Mond werde im kommenden Jahr gedreht, berichtete das Branchenblatt am Donnerstag.

30.12.2016 10:20 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Der Kalte Krieg reichte bis ins All

Auf den Sputnik-Schock folgte der Wettlauf der Supermächte USA und Sowjetunion ins All. Er endete mit der Mondlandung. Ziel der Zukunft ist der erste Mensch auf dem Mars.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen