Lade Inhalte...
Das Jahr der Frauen
Feminismus

FR-Themenspecial Warum 2018 das Jahr der Frau ist

Wir feiern: 100 Jahre Frauenwahlrecht; 110 Jahre, dass Frauen an Universitäten studieren dürfen; 125 Jahre, seit das erste Mädchen auf ein Gymnasium gehen konnte. Zweifellos – 2018 ist das Jahr der Frau! Die FR erklärt den langen Weg bis hierhin - und weshalb wir noch lange nicht am Ziel sind.

Kylian Mbappé
Sportpolitik

Wahl ohne Neymar Mbappé, Messi, Ronaldo als Weltfußballer nominiert

Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán darf auf den Titel als Weltfußballerin des Jahres hoffen. Bei den Männern gibt es keine deutschen Kandidaten, aber trotzdem eine Überraschung.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

FIFA-Wahl Marozsán und Trainerin Voss-Tecklenburg für 2018 nominiert

Die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Stephan Lerch vom deutschen Meister VfL Wolfsburg wurden für die Wahl zum besten Trainer/Trainerin 2018 im Frauenfußball nominiert. Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán kann auf ihre ersten Titel als Weltfußballerin hoffen.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Matchwinnerin
Frauen-Fußball

Pokalsiegerinnen Wolfsburgerinnen feiern Schult nach Elfmeter-Krimi

Wolfsburgs Fußballerinnen feiern ihren fünften Pokalsieg bis in die Nacht. Nationaltorhüterin Almuth Schult wird im Elfmeterkrimi gegen den FC Bayern zur Heldin. Jetzt will der VfL das Triple im Champions-League-Finale gegen Lyon perfekt machen.

20.05.2018 12:28 Kommentieren
13 03 2018 xcex Frankfurt am Main Stadion am Brentanobad Allianz Frauen Bundesliga Saison 2017 2018
1. FFC Frankfurt

Maria Crnogorcevic Überraschender Abschied

Ana-Maria Crnogorcevic wechselt vom 1. FFC Frankfurt in die USA.

Bryane Heaberlin
1. FFC Frankfurt

Bryane Heaberlin Auf den Spuren Hope Solos

Die US-Torhüterin Bryane Heaberlin ist beim 1. FFC Frankfurt zur Nummer 1 aufgestiegen – und hofft, sich fürs Nationalteam empfehlen zu können.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Steffi Jones im Interview „Ich habe vielleicht den absoluten Fokus auf das Sportliche verloren“

Bundestrainerin Steffi Jones gesteht offen ein, sich bei der EM zu viel zugemutet zu haben und erklärt, warum die heutige Spielergeneration kaum mehr den Mund aufmacht - und wie sie das ändern will.

Grindel bei EM-Finale
Frauen-Fußball

Noch kein klares Bekenntnis Grindel deutet Jones-Verbleib an

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat erneut ein klares Bekenntnis zu Bundestrainerin Steffi Jones vermieden.

06.08.2017 18:25 Kommentieren
Nadine Angerer
Frauen-Fußball

„Slapstick wie vor 20 Jahren“ Angerer kritisiert Torhüter-Leistungen

Die frühere Weltfußballerin Nadine Angerer hat die schwachen Torhüter-Leistungen bei der EM in den Niederlanden kritisiert.

06.08.2017 17:19 Kommentieren
Fußball-EM
Frauen-Fußball

Frauenfußball Entweder Sexobjekt oder Kampflesbe

Wenn es um Homosexualität im Männerfußball geht, sprechen viele von einem Tabu. Und im Frauenfußball? Viele Spielerinnen sind lesbisch und werden immer noch angefeindet.

Österreich
Frauen-Fußball

Fußball-EM 2017 Polonaise in Tilburg

Österreich versteht sich bei der EM auf den Spagat zwischen Anspannung und Lockerheit.

Marozsan und Peter.
Frauen-Fußball

Fußball-EM 2017 Die Achse trägt noch nicht

Am Samstag spielt das deutsche Team im Viertelfinale gegen Dänemark. Das Team von Trainerin Steffi Jones tut sich auch deshalb bislang schwer, weil die Führungsspielerinnen schwächeln.

Nadia Nadim
Russland - Deutschland
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM 2017 Zukleistern hilft nicht

Es könnte sein, dass bei Steffi Jones' erstem Turnier kein Titel herausspringt. Darauf sollten alle schon mal vorbereitet sein. Unser Kommentar.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM „Es muss einfach mal knallen“

Der Abschluss gilt als großes Manko bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, doch die Ursachen für die holprigen Auftritte könnten tiefer liegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen