Lade Inhalte...
Flughafen in Istanbul
Reise-Nachrichten

Größter der Welt? Neuer Mega-Flughafen in Istanbul wird eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wurde er vom türkischen Staatspräsidenten - erstmal symbolisch - eröffnet.

29.10.2018 17:44 Kommentieren
Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

Recep Tayyip Erdogan
Kommentare

Türkei Erdogans „Neue Türkei“

Erdogan hat den Notstand aufgehoben, weil er ihn schlicht nicht mehr braucht. Das neue Präsidialsystem sichert seine Macht. Unser Kommentar.

Türkischer Präsident
Politik

Türkei Erdogan ist am Ziel, die alte Republik am Ende

Der wiedergewählte türkische Präsident tritt sein Amt mit neuer Machtfülle an. Seinen Eid leistet er bei einer pompösen Feier, zu der auch Gerhard Schröder erwartet wurde.

Erdogan
Politik

Türkei-Wahl „Wo es wenige Beobachter gab, häufen sich Seltsamkeiten“

Auch die offiziellen Wahlergebnisse in der Türkei lassen weiter Fragen offen. Wahlbeobachter melden zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung, doch die Opposition bleibt zurückhaltend.

Reaktionen auf die Wahlen
Hintergrund

Analyse Deutsch-Türken tief gespalten

Türkei mit oder ohne Erdogan? Diese Frage spaltet nicht nur die Türkei, sondern auch die Türken in Deutschland. Beobachtungen vom Wahlabend in Berlin.

25.06.2018 09:34 Kommentieren
Muharrem Ince
Politik

Muharrem Ince Dieser Mann könnte Erdogan vom Thron stoßen

Erst unterschätzt, jetzt nicht mehr aufzuhalten: Muharrem Ince bringt Präsident Recep Tayyip Erdogan in Bedrängnis - ein Portrait zum Beginn der Wahl.

Muharrem Ince
Politik

Türkei-Wahlen Starker Konkurrent für Erdogan

Die türkische Oppositionspartei CHP nominiert Muharrem Ince für die vorgezogene Präsidentenwahl am 24. Juni.

Muharrem Ince
Hintergrund

Kurzporträt Muharram Ince: Feuriger Erdogan-Herausforderer

Als größte Oppositionspartei hat die CHP bislang eine traurige Figur gemacht. Nun nominiert sie einen Abgeordneten für die Präsidentenwahl in der Türkei, der Erdogan zumindest in einer Sache nicht nachsteht.

04.05.2018 16:04 Kommentieren
Syrien
Politik

Türkei Das Projekt Erdogan

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will mit dem neuen Krieg seine Macht festigen. Seit der Angriff auf Afrin läuft, zeigen türkische Fernsehsender marschierende Truppen in Dauerschleife. Eine Analyse.

Türkei
Politik

Türkei Kampf um die verlorene Ehre

FR-Autor Frank Nordhausen hat in Brüssel zwei türkische Nato-Offiziere getroffen, die nach dem Putschversuch aus der Armee entlassen wurden, vom Geheimdienst gejagt werden und in Belgien Asyl beantragt haben.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 1. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. November 2017:

01.11.2017 12:44 Kommentieren
Georg Birgelen
Hintergrund

Analyse Testfall für deutsch-türkische Beziehungen

Vor mehr als 100 Tagen wurden Peter Steudtner und andere Menschenrechtler in der Türkei festgenommen, nun hat der Prozess begonnen. Zum Auftakt pflückt der Deutsche die Anklageschrift auseinander. Kommt Steudtner frei - oder droht eine neue Eskalation im Streit mit der Türkei?

25.10.2017 17:38 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. September 2017:

09.09.2017 00:04 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei „Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Totlachen“

17 Mitarbeiter der bedeutendsten türkischen Oppositionszeitung „Cumhuriyet“ stehen vor Gericht. Sie sollen manipuliert und Terrororganisationen unterstützt haben. Tatsächlich stößt sich die Regierung an kritischer Berichterstattung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen