Lade Inhalte...
Klimawandel
Wissen

Klimawandel Der Klimawandel schreitet voran

Der Klimawandel ist eines der drängendsten Themen der Zeit. Die FR informiert über Klimawandel und globale Erwärmung.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wir sind als Deutschland nicht glaubwürdig“

Maybrit Illner wählte den Super-Sommer als Thema und fragte nach den Folgen für Mensch und Umwelt: "Der heiße Planet – sind wir zum Verzicht bereit?"

Hitze in Düsseldorf
Klimawandel

Rekord-Sommer Umweltbundesamt fordert Hitze-Aktionspläne

Das Umweltbundesamt sieht angesichts der andauernden Hitze und Trockenheit die Politik in der Pflicht und warnt: 2018 könnte es zu einem zweiten „Jahrhundertsommer“ nach 2003 kommen.

Vertrockneter Elberadweg
Hintergrund

Klimaforscher Latif Zunehmende Sommerhitze bestätigt den Trend

Die derzeitige Hitzewelle ist nach Auffassung des Wissenschaftlers Mojib Latif „außergewöhnlich, weil sie schon so lange anhält“.

30.07.2018 11:59 Kommentieren
Getreidefeld in Rostock brennt
Nach Sturmtief Xavier
Panorama

Sturm Xavier Brutaler Schnellläufer

Gesperrte Bahnverbindungen, Tausende Haushalte ohne Strom, sieben Tote: Die Bilanz nach Sturmtief „Xavier“ ist verheerend. Der Klimawandel hat damit allerdings nichts zu tun, sagen Experten.

Goslar
Hintergrund

„Immer noch in Verhandlungen“ Klimaschutz ohne USA: G20-Gipfel ringt um Einigkeit

Selten hat ein Thema die G20 so gespalten. Nach dem Ausstieg von US-Präsident Trump aus dem Klimaschutzabkommen ringt Merkel um eine gemeinsame Linie auf dem G20-Gipfel. Um das Klima zu retten, müssten die Top-Wirtschaftsmächte aber eigentlich viel mehr tun.

06.07.2017 22:14 Kommentieren
Night of Science
Frankfurt

Night of Science Nächtlicher Besuch im Labor

Kickende Roboter, humorvolle Vorträge - das alles erwartet heute die Besucher der Night of Science. Auf dem naturwissenschaftlichen Unicampus Friedberg öffnen sich ihnen Labore.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Neonazis sagen vor Ausschuss aus

Hessischer NSU-Untersuchungsausschuss

Der Tag heute bietet ein pralles Programm: Neonazis sagen in Wiesbaden vor dem NSU-Ausschuss aus. Ex-OB Petra Roth wird Frankfurter Ehrenbürgerin. Und das ist längst noch nicht alles.

Night of Science
Wissen

Night of Science „Um Pharmazie dreht sich alles“

Organisator Alexander Wachholz spricht über die Highlights der Wissenschaftsnacht.

China
Klimawandel

Mojib Latif „Ich setze auf China“

Klimaforscher Mojib Latif spricht im Interview über Washingtons Paris-Ausstieg und die Folgen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen