Lade Inhalte...
John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

John McCain
Politik

USA Krebskranker McCain verzichtet auf weitere medizinische Behandlung

Er ist ein Kriegsheld, ein unbeugsamer Politiker und einer der führenden Kritiker von Donald Trump. Der schwer kranke Senator John McCain entscheidet sich gegen eine weitere Behandlung. Die Bestürzung in den USA ist groß.

24.08.2018 19:17 Kommentieren
Handschlag
Hintergrund

Republikaner sind empört Trump geht Putin auf den Leim

US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde.

17.07.2018 21:47 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Donald Trump will sich versprochen haben

2. Update Nach massiver Empörung seiner Partei über den Kuschelkurs in Moskau lenkt US-Präsident Trump ein. Er will sich nur versprochen haben.

Donald Trump
Leitartikel

Handelsstreit Donald Trumps fauler Zauber

Trumps Handelsstreit nimmt groteske Züge an. Doch noch immer halten seine Anhänger zu ihm, während die Welt den Atem anhält. Der Leitartikel.

Bourbon barrels await use at the Buffalo Trace Distillery in Frankfort
Panorama

Kentucky Bitterer Beigeschmack

Seit US-Präsident Trump einen internationalen Handelskrieg befeuert, ist die Welt im idyllischen Bourbon-Land Kentucky nicht mehr in Ordnung.

Trump und Kennedy
Politik

Anthony Kennedy Chance für Trump: Richter am Supreme Court hört auf

Der Rücktritt des Richters Anthony Kennedy eröffnet US-Präsident Donald Trump die Chance, den mächtigen und hochpolitischen Verfassungsgerichtshof auf lange Sicht nach rechts zu rücken.

28.06.2018 09:58 Kommentieren
Nach dem Gipfeltreffen
Hintergrund

Analyse US-Reaktionen; Erst Feuer und Wut, jetzt alles gut?

Der Nordkorea-Gipfel, eine Show ohne bleibenden Wert? Himmelweit gehen die Einordnungen in den USA auseinander. Es scheint kaum möglich, dass alle über dieselbe Veranstaltung sprechen.

13.06.2018 16:46 Kommentieren
Dover, Delaware
Jack Daniel's
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump verhängt Strafzölle - Europa kündigt Gegenmaßnahmen an

Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Nach der jüngsten Entscheidung von US-Präsident Trump bleibt den Europäern nur der Befehl zum Gegenschlag. Zumindest dann, wenn sie nicht das Gesicht verlieren wollen.

01.06.2018 16:28 Kommentieren
Richard Grenell
Politik

Vor Merkel-Besuch Trump boxt Botschafter durch

Der künftige US-Vertreter in Deutschland polarisiert und ist nicht nur bei den Demokraten unbeliebt. Trotzdem soll er bald entsandt werden.

Handelsstreit zwischen USA und China
Wirtschaft

Handelsstreit USA und China auf Kollisionskurs

1. Update Donald Trump macht Ernst: Die US-Regierung kündigt Strafzölle auf Importe aus China in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar an. Der Handelsstreit zwischen den Supermächten droht zu eskalieren.

04.04.2018 06:16 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Welthandel Nadelstiche, die Trump ärgern dürften

1. Update Bourbon, Käse, Harleys: Die EU-Staaten, deren Industrie von US-Strafzöllen besonders betroffen wäre, wollen zurückschlagen.

Harley Davidson
Wirtschaft

Handelskrieg EU setzt auf Abschreckung

Die Kommission versucht durch die Androhung von Strafzöllen auf bestimmte US-Waren, die Trump-Administration zum Einlenken im Stahlstreit zu bewegen.

Harley-Davidson
Wirtschaft

Möglicher Handelskrieg EU droht USA mit Strafzöllen auf Whiskey und Motorräder

Die EU rüstet sich für einen möglichen Handelskonflikt mit den USA. Sollte Washington die eigene Industrie mit unfairen Methoden vor europäischer Konkurrenz schützen, will sie schnell zurückschlagen können. Leidtragende könnten Harley- und Whiskey-Fans sein.

20.02.2018 13:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen