Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

USA nehmen Dialog mit Nordkorea wieder auf

Die neuen Abrüstungsangebote Nordkoreas auf dem Korea-Gipfel bringen auch den Dialog des Landes mit den USA wieder in Gang. US-Außenminister Mike Pompeo lud seinen Kollegen Ri Yong Ho aus Nordkorea zu einem Treffen nächste Woche am Rande der UN-Vollversammlung in New York ein.

20.09.2018 07:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Korea-Gipfel: USA und Nordkorea führen wieder Gespräche

Die neuen Abrüstungsangebote Nordkoreas bringen auch den Dialog des Landes mit den USA wieder in Gang. US-Außenminister Mike Pompeo lud seinen nordkoreanischen Kollegen Ri Yong Ho zu einem Treffen nächste Woche am Rande der UN-Vollversammlung in New York ein.

20.09.2018 04:02 Kommentieren
Donald Trump und Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Atomstreit: Kim spielt den Ball zurück zu Trump

Auf dem Korea-Gipfel verspricht Nordkoreas Machthaber Kim neue Schritte in Richtung einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel. Doch bleibt Skepsis. Reicht es zu einem neuen Gipfel mit Trump?

19.09.2018 15:02 Kommentieren
Mexiko_Migranten
Politik

Donald Trump USA wollen nur noch 30.000 Flüchtlinge pro Jahr aufnehmen

Die USA wollen in den kommenden zwölf Monaten noch weniger Flüchtlinge ins Land lassen als bisher.

18.09.2018 09:45 Kommentieren
Kim Jong Un und Moon Jae In
Politik

Kim empfängt Moon Korea-Gipfel: Kim begrüßt Moon in Pjöngjang

Erstmals seit elf Jahren besucht wieder ein südkoreanischer Präsident Nordkorea. Kann Moon bei seinem dritten Treffen mit Kim Jong Un zwischen den Hauptkontrahenten USA und Nordkorea vermitteln?

18.09.2018 07:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA senken Grenze zur Aufnahme von Flüchtlingen auf 30 000

Die US-Regierung will im kommenden Jahr deutlich weniger Flüchtlinge ins Land lassen als bisher. Geplant sei eine Obergrenze von 30 000 Menschen für das Wirtschaftsjahr 2019, sagte US-Außenminister Mike Pompeo.

18.09.2018 00:02 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Donald Trump und der orchestrierte Widerstand

Trump stellt offen die Frage nach Verrat. Der anonyme Beitrag eines Regierungsvertreters ist nur ein weiterer Eskalierungsschritt im Polit-Zirkus Washingtons. Aber es könnte ein großer Schritt sein.

06.09.2018 17:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA und Indien unterzeichnen Verteidigungspakt

Indien und die USA haben die Grundlage für den Export hochmoderner US-Rüstungsgüter in das aufstrebende südasiatische Land gelegt. Ein entsprechendes Abkommen wurde nach Gesprächen von US-Außenminister Mike Pompeo und US-Verteidigungsminister Jim Mattis in Neu Delhi unterzeichnet.

06.09.2018 17:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pompeo: Anonymer Bericht zu Widerstand gegen Trump nicht von mir

Nach der Veröffentlichung eines anonymen Textes zu angeblich systematischem Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump in den eigenen Reihen haben Regierungsmitglieder eine Autorenschaft von sich gewiesen.

06.09.2018 16:50 Kommentieren
US-Marine
Politik

Trumps Klarstellung Trump: Keine „Kriegsspiele“ mehr vor koreanischer Halbinsel

Hin und Her mit Nordkorea: Präsident Trump will sein Versprechen an Kim Jong Un einhalten, die Militärmanöver mit Südkorea zu beenden. Er stellte damit auch Aussagen seines Verteidigungsministers klar.

30.08.2018 09:43 Kommentieren
Donald Trump
Colombo Port City
Donald Trump
Politik

Iran US-Sanktionen gegen den Iran in Kraft

US-Präsident Donald Trump will die „mörderische Diktatur“ in Teheran wirtschaftlich in die Knie zwingen.

07.08.2018 07:14 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Trump und der Iran-Deal Was passiert mit den neuen US-Sanktionen?

Während des Atomabkommens waren Sanktionen gegen den Iran ausgesetzt, nun treten amerikanische Strafmaßnahmen wieder in Kraft. Was wollen die USA erreichen - und warum sollten sich deutsche Unternehmen an amerikanische Sanktionen halten?

06.08.2018 17:41 Kommentieren
Andrew Craig Brunson
Politik

USA/Türkei Krise wegen Pastor Brunson spitzt sich zu

Der Hausarrest des Seelsorgers in Izmir dauert an. US-Präsident Donald Trump verhängt Sanktionen gegen türkische Minister.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen