Lade Inhalte...
Rudy Giuliani
Donald Trump
Panorama

Fast Food im Weißen Haus Man findet keine Freunde mit Salat

Donald Trump lädt College-Football-Spieler auf eine Runde Burger ins Weiße Haus ein und nutzt die Gelegenheit für sexistische Kommentare. Aber wurden überhaupt alle satt?

Werbung für die Mauer
Hintergrund

Milliardär Trump fühlt mit „Shutdown“ ohne Ende: Hunderttausende ohne Gehalt

US-Präsident Trump zieht alle Register, dennoch ist im Streit um eine Grenzmauer weiterhin keine Einigung in Sicht. Der „Shutdown“ könnte zur längsten Haushaltssperre aller Zeiten in den USA werden - und zu einem echten Problem für etliche Beamte, die ohne Gehalt dastehen.

09.01.2019 20:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gespräche zur Lösung der „Shutdown“-Krise zunächst erfolglos

Zwei Wochen nach dem Beginn eines teilweisen Regierungsstillstandes in den USA sind die Bemühungen um eine Lösung der Krise weiter festgefahren. Gespräche unter der Leitung von Vizepräsident Mike Pence brachten keine erkennbaren Fortschritte.

05.01.2019 21:58
Speaker of the House Nancy Pelosi (D-CA) walks after speaking to the media about the ongoing partial government shutdown on Capitol Hill in Washington
Politik

„Shutdown“ USA Keine Lösung für „Shutdown“-Krise in Sicht

Im erbitterten US-Haushaltsstreit kommen erneut Vertreter der beiden großen Parteien und des Weißen Hauses zusammen. Vorläufig ohne Ergebnis.

05.01.2019 21:08
Rex Tillerson
Hintergrund

Aderlass Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Rausschmisse, Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

21.12.2018 10:28 Kommentieren
US-Präsident Donald Trump
Politik

USA Personalkarussell im Weißen Haus dreht sich weiter

Gerade hat US-Präsident Donald Trump den Posten des Stabschefs mit Mick Mulvaney neu besetzt, da muss Innenminister Ryan Zinke gehen. Zinke ist wegen fragwürdige Geschäfte in Verruf geraten.

16.12.2018 11:13
Mulvaney
Politik

USA Trump nominiert Mick Mulvaney als Interims-Stabschef

US-Präsident Trump hat sich Absagen für das Amt des Stabschef eingehandelt. Nun besetzt er den Posten mit einem kommissarischen Chef des Stabes. Unklar bleibt, ob das nur eine Übergangslösung sein soll – aus dem Weißen Haus heißt es, es gebe kein Zeitlimit.

15.12.2018 07:47
John Kelly
Politik

Stabschef im Weißen Haus Nick Ayers sagt Donald Trump ab

1. Update Russland-Ermittlungen und Personalchaos vermiesen dem US-Präsidenten die vorweihnachtliche Stimmung. Stabschef Kelly verlässt das Weiße Haus, der Favorit auf die Nachfolge sagt ab.

FILES-US-POLITICS-INVESTIGATION-RUSSIA-FLYNN
Politik

Russland-Affäre Michael Flynn könnte Haftstrafe entgehen

Ex-Sicherheitsberater Michael Flynn kooperiert bei den Russland-Untersuchungen – und zwar so weitgehend, dass Sonderermittler Mueller ihn nicht im Gefängnis sehen möchte.

05.12.2018 07:12
Landefahrzeug
Hintergrund

Nach 485 Millionen Kilometern Nasa-Roboter „InSight“: Ein Maulwurf auf dem Mars

Rund ein halbes Jahr war „InSight“ unterwegs, jetzt ist der Nasa-Roboter auf dem Mars gelandet. Ein Gerät an Bord soll sich in den Boden des Planeten hämmern und Erkenntnisse zu seinem Inneren liefern. Es stammt aus Deutschland.

27.11.2018 16:34 Kommentieren
Mohammed bin Salman
U.S. Vice President Pence mingles with members of ASEAN delegations at the ASEAN-U.S. Summit in Singapore
Politik

Asean-Gipfel USA üben Kritik an Chinas Machtpolitik

Die USA warnen Asien vor China und bieten sich als der bessere Kooperationspartner an. Aber kann Vizepräsident Pence auf den Gipfeln von Asean und Apec überzeugen, wenn sein Chef lieber zuhause bleibt?

15.11.2018 06:27
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

U.S. President Trump waves during a campaign rally in Cleveland, Ohio
Politik

Kongresswahlen in den USA Trump schürt Angst vor den Demokraten

US-Präsident Trump ist kurz vor den Midterms im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden.

05.11.2018 23:17

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen