Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2019: 17. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Januar 2019:

17.01.2019 00:04
Leitartikel

Angriff auf AfD-Politiker Zeit der Gewalt

Brutalität ist heute zu einer Facette des politischen Diskurses geworden, auch in Deutschland. Dagegen hilft nur zweierlei: Härte gegenüber Straftätern – und noch mehr Toleranz in unseren Debatten.

Staatsakt für George Bush
Panorama

Trauerfeier für George H. W. Bush Bizarrer Auftritt von Trump bei Trauerfeier

Donald und Melania Trump nehmen am Staatsakt für Ex-Präsident George H. W. Bush teil. Hunderte Fernsehsender übertrugen die Bilder, auf denen zu sehen war, wie die Atmosphäre erstarrte.

Gorbatschow, Bush und Kohl
Hintergrund

Außenpolitischer Top-Stratege Keine deutsche Einheit ohne ihn - George Bush sen. ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den „alten Bush“ hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar.

02.12.2018 08:34 Kommentieren
George Bush im Weißen Haus
Hintergrund

Porträt George Bush - Präsident in turbulenten Zeiten

Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht.

02.12.2018 08:34 Kommentieren
Politik

Michelle Obama Die Hoffnung heißt Michelle

Frau mit dem Buch von Michelle Obama

Bei ihrer Lesetour durch die USA wird die frühere First Lady Michelle Obama gefeiert wie ein Popstar.

Michelle Obamas Memoiren
Leute

Ex-First Lady Michelle Obamas Memoiren brechen alle Rekorde

Aus dem Stand ein Bestseller. Die Autobiografie von Michelle Obama stößt aus riesiges Interesse.

13.11.2018 16:06
Donald Trump
Politik

Interview Peter Schlobinski „Pöbelsprache macht sich breit“

Germanist Schlobinski sieht in wachsender Verrohung eine Gefahr für die Demokratie.

Donald und Melania Trump
Leute

USA Melania Trump spricht über ihre Ehe

Melania Trump äußert sich in einem Interview zum Zustand ihrer Ehe. Sie spricht darüber, ob sie im Weißen Haus glücklich ist und was sie von der Politik ihres Mannes hält.

14.10.2018 11:58
Das Jahr der Frauen
Feminismus

FR-Themenspecial Warum 2018 das Jahr der Frau ist

Wir feiern: 100 Jahre Frauenwahlrecht; 110 Jahre, dass Frauen an Universitäten studieren dürfen; 125 Jahre, seit das erste Mädchen auf ein Gymnasium gehen konnte. Zweifellos – 2018 ist das Jahr der Frau! Die FR erklärt den langen Weg bis hierhin - und weshalb wir noch lange nicht am Ziel sind.

Michelle Obama
Politik

USA Michelle Obama füllt die Stadien

Die ehemalige First Lady liest aus ihren Memoiren, und der Hype ist riesig.

Florida
Leute

Ehemalige First Lady Michelle Obama und ihre Luxus-Lesetour

Auf einer Mega-Lesetour durch zehn Stadien stellt die frühere First Lady Michelle Obama ihre Memoiren vor. Ein Platz in den ersten Reihen kostet 3000 Dollar.

Barack Obama
Politik

USA Obama greift Trump hart an

Zwei Monate sind es noch bis bis zu den Kongresswahlen in den USA. Nun schaltete sich der frühere US-Präsident Barack Obama in den Wahlkampf ein und äußert in einer Brandrede scharfe Kritik an seinem Nachfolger Donald Trump.

08.09.2018 15:19
Melania und Donald Trump
Barack und Michelle Obama
Medien

Streamingdienst Die Obamas unterschreiben bei Netflix

Es geht um die Produktion von Serien und Filmen: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle schließen einen Vertrag mit dem Streamingdienst Netflix ab.

21.05.2018 21:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen