Lade Inhalte...
Jair Bolsonaro
Politik

Brasilien Messerattacke im Wahlkampf

Der ultrarechte Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro wurde bei einem Messerangriff schwer verletzt.

Martin Schulz
Politik

Brasilien Martin Schulz auf neuer Mission

Der früherer SPD-Chef fliegt nach Brasilien, um einen der prominentesten Häftlinge der Welt zu besuchen: Ex-Präsident Lula. Schulz setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann.

31.08.2018 07:26 Kommentieren
Venezuela
Wirtschaft

Inflation Venezuela bringt neue Geldscheine in Umlauf

Maduro führt im Kampf gegen die Inflation eine neue Währung ein. Seine Maßnahmen sind umstritten.

21.08.2018 06:58 Kommentieren
Venezuela
Politik

Flucht Venezuelas Nachbarn machen die Grenzen dicht

Ecuador und Peru schließen die Grenzen, Brasilien schickt Soldaten - die Aggressionen gegen venezolanische Einwanderer sind nur die Spitze des Eisbergs.

Mexico City
Politik

Pressefreiheit Das tägliche Risiko

In Lateinamerika werden Reporter von verschiedenen Seiten bedroht. Mexiko bleibt dabei das gefährliches Land für Journalisten.

Brennendes Hochhaus in Sao Paulo
Panorama

Braslien Brennendes Hochhaus stürzt in São Paulo ein

Ein 24-stöckiges Gebäude im Zentrum von São Paulo ist in Flammen aufgegangen und eingestürzt. Es gibt Vermisste und möglicherweise auch Todesopfer.

01.05.2018 18:22 Kommentieren
Razzia in der Favela Lins
Kultur

Luiz Ruffato „Brasilien ist ein gewalttätiges Land“

Luiz Ruffato kritisierte seine Heimat schon zu einer Zeit, als fast alle anderen noch in Feierlaune waren. Als politischer Schriftsteller will er dennoch nicht verstanden werden.

Luiz Inacio Lula da Silva
Politik

Brasilien Ex-Präsident Lula muss wohl ins Gefängnis

Das Oberste Gericht in Brasilien hält eine Inhaftierung Lula da Silvas für rechtens. Eine Rückkehr des 72-Jährigen ins Präsidentenamt wird durch das Urteil unwahrscheinlich.

05.04.2018 06:29 Kommentieren
Wasser
Grenze zu Kolumbien
Politik

Venezuela Tausende fliehen vor Elend und Unterdrückung

Einst empfing das wohlhabende Venezuela Armutsflüchtlinge aus den Nachbarländern. Heute strömen die Menschen wegen der katastrophalen Lage in dem ölreichsten Staat der Erde in die andere Richtung.

06.03.2018 10:18 Kommentieren
Brasilien
Politik

Brasilien Panzer unterm Zuckerhut

Brasiliens rechter Präsident schickt das Militär nach Rio de Janeiro. Kritiker warnen vor „demokratischem Rückschritt“.

Polit-Protest gewinnt bei Rios Karneval
Leute

„Beija-Flor“ gewinnt Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende

Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.

18.02.2018 16:24 Kommentieren
Karneval in Rio
Leute

Samba-Wettbewerb Polit-Protest gewinnt bei Rios Karneval

Tote Kinder in den Favelas, korrupte Politiker mit vollen Taschen: Mit einer wütenden Inszenierung gewinnt die Sambaschule Beija-Flor 2018 den prachtvollen Samba-Wettbewerb in Rio de Janeiro. Die soziale Kritik trifft den Nerv der Zeit in Brasilien.

15.02.2018 08:36 Kommentieren
Brasilien
Politik

Lula-Urteil Brasiliens Donald Trump profitiert

Das Urteil gegen Ex-Präsident Lula verschärft die Krise der Demokratie in Brasilien. Nutznießer ist der ultrarechte Aufsteiger Jair Bolsonaro.

Luiz Inacio Lula da Silva
Politik

Brasilien Zwölf Jahre Gefängnis für Ex-Präsident Lula

Ein Berufungsgericht bestätigt die Verurteilung von Brasiliens ehemaligem Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva wegen Korruption.

24.01.2018 21:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen