Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 27. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Dezember 2017:

01.01.2018 11:06 Kommentieren
Kino

„La La Land“ Es fehlt etwas zum großen Wurf

Wie man das länger schon schlafende Filmmusical wachküsst: Damien Chazelles vielgelobtes und mit sieben Golden Globes bedachtes „La La Land“ ist zumindest ein Versuch.

Kino

Schauspieler Zum Tod von Hans Korte

Der Schauspieler Hans Korte, bekannt als Figur und als Stimme, ist im Alter von 87 Jahren in München gestorben. Ein Nachruf.

Literatur

Comic Allerschönste Machwerke

Comics von Blutch und Charles Berberian sind eine glühende Hommage an die Kinokunst.

Kino

Jacques Rivette ist tot Zum Tod von Regisseur Jacques Rivette

Intellekt und Verzauberung: Der französische Regisseur Jacques Rivette, der nicht nur für die Nouvelle Vague Maßstäbe setzte, ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Kultur

Luc Bondy Wer sind wir wirklich?

Viel muss jemand über Menschen wissen - und viel für sie empfinden, um auf einer Bühne so wie er von ihnen erzählen zu können. Erinnerungen an den einzigartigen Theaterregisseur Luc Bondy.

29.11.2015 18:02 Kommentieren
Panorama

Juilette Gréco „Dank Sartre bin ich weniger blöd“

Ein letztes Merci: Die französische Chansonsängerin Juliette Gréco sagt dem Bühnenleben Adieu. Bevor sie die Bühne verlässt, spricht sie über die Angst vor dem Danach, ihre Freude am Rap oder auch über ihr besonderes Verhältnis zu Deutschland.

Kino

Manoel de Oliveira Vergangenheit und Gegenwart

Der portugiesische Filmregisseur Manoel de Oliveira stirbt im Alter von 106 Jahren. Zeitlebens ein Geheimtipp, hielt er stets das Kino jung.

Politik

Leitartikel zum Papst Benedikt XVI. Rücktritt als Chance

Benedikt XVI. wird als gelehrter, aber schwacher und weltabgewandter Papst in die Annalen eingehen. Geschichte schreibt er vor allem mit seinem spektakulären Abgang.

Leute

Marianne Sägebrecht "Ich nehme alle an meine Brust"

Marianne Sägebrecht spricht im Interview über ihren Film „Omamamia“ und erzählt, warum sie aus Hollywood floh.

29.10.2012 21:14 Kommentieren
Panorama

Juliette Gréco erinnert sich

«Man darf sich nicht langweilen. Das ist Sünde», sagt Juliette Gréco mit Vehemenz und grinst schelmisch unter ihrer ...

21.09.2012 13:58 Kommentieren
Panorama

Kristen Stewart und Kylie Minogue in Cannes

Vor sieben Jahren war Kristen Stewart noch eine unbekannte Schauspielerin. Ihr weltweiter Erfolg mit der Vampir-Saga ...

23.05.2012 14:53 Kommentieren
Kino

Cannes Aufmarsch der Alleskönner

Weil das Wetter in Cannes gerade ziemlich schlecht ist, kann das Bond-Girl nicht am Strand posieren. Genug Zeit, um sich auf die preiswürdigen Filme im Wettbewerb um die Goldene Palme zu konzentrieren.

22.05.2012 13:51 Kommentieren
Panorama

Alain Resnais bringt französische Stars nach Cannes

Regie-Altmeister Alain Resnais (89) hat für seinen Festivalbeitrag in Cannes ein großes französisches Starensemble zusammengetrommelt. ...

21.05.2012 14:52 Kommentieren
Panorama

Countdown für die Filmfestspiele in Cannes

Mit der Tragikomödie «Moonrise Kingdom» werden an diesem Mittwoch die 65. Internationalen Filmfestspiele Cannes eröffnet. ...

15.05.2012 15:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen