Lade Inhalte...
Brexit
Politik

Brexit Mays Hilferuf aus London

Premierministerin Theresa May hofft auf ein Entgegenkommen der EU und will den Salzburger Gipfel für einen Appell nutzen. In Großbritannien steht sie unter Druck.

Politik

Großbritannien Hoffnung auf baldigen Brexit-Deal

Die britische Regierungschefin May profitiert von der Schwäche innerparteilicher Gegner und der Uneinigkeit der Opposition

Manfred Weber
Politik

Manfred Weber Ein Niederbayer für Europa

CSU-Politiker Manfred Weber will EU-Kommissionspräsident werden, muss dafür aber noch einige Hürden nehmen.

Angela Merkel mit Manfred Weber
Politik

EU CSU-Mann soll Juncker beerben

2019 wird der EU-Kommissionspräsident neu gewählt. Merkel unterstützt angeblich Manfred Weber als Kandidaten.

Theresa May
Politik

Großbritannien Mays Brexit-Plan unter Beschuss

Konservative Hardliner wollen gegen die eigene Regierungsvorlage stimmen.

Dominic Raab
Politik

Großbritannien So soll der weiche Brexit laufen

Ein Weißbuch für den Neuanfang: Der neue britische Brexit-Minister legt die Pläne Großbritanniens für den weichen Austritt vor. Scharfe Kritik kommt von EU-Feinden sowie von Lobbyisten der Londoner Finanzindustrie.

Verdigigung
Brexit
Gastbeiträge

Brexit Die Zeit läuft davon

Irland wünscht sich den Austritt Großbritanniens aus der EU nicht. Doch damit er gelingen kann, muss sich London bewegen. Der Gastbeitrag.

Brexit
Politik

Europa Brexit zu Silvester 2020

Großbritannien akzeptiert nun Milliardenzahlungen für eine jahrelange Position im Abseits der EU. Und das hochbrisante Irland-Problem wird erstmal vertagt.

Brexit
Hintergrund

Fragen und Antworten Zukunftsvision oder Rosinenpicken? Mays dritte Brexit-Rede

Zollunion oder nicht? Ein bisschen Binnenmarkt oder ganz raus? In London liegen viele Ideen zum Brexit auf dem Tisch. Jetzt soll sich May festlegen - bevor die EU nächste Woche mit einem Gegenentwurf kommt.

05.03.2018 10:49 Kommentieren
Theresa May
Politik

Brexit Neue Vorschläge aus London

Die May-Regierung legt neue Vorschläge für künftige Rechte von EU-Bürgern in Großbritannien vor und kommt Brüssel teilweise entgegen.

28.02.2018 23:42 Kommentieren
St. James' Park in London
Politik

Brexit-Vertragsentwurf Woran Theresa May zu knabbern hat

„Kein britischer Premier könnte dem jemals zustimmen“, sagt Theresa May zum EU-Entwurf für einen Brexit-Vertrag. Was drinsteht - und was Brüssel damit bezweckt.

Theresa May
Kommentare

Brexit Den Briten läuft die Zeit davon

Die Brexiteers haben bislang nur laut gebrüllt - Vorschläge, wie der Austritt zu bewerkstelligen haben sie nicht gemacht. Die EU macht zu Recht Druck.

Brexit
Politik

Brexit-Verhandlungen EU lehnt Brexit-Ideen aus London ab

Wie könnte die langfristige Partnerschaft zwischen Großbritannien und der EU aussehen? Die britische Premierministerin will es am Freitag sagen. Schon vorher runzelt man in Brüssel die Stirn.

27.02.2018 18:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen