Lade Inhalte...
Borussia Dortmund
Nationalmannschaft

Marco Reus Auf dem Hochplateau

Marco Reus hat Reife, Tempo und ist so torgefährlich, dass er in der Nationalmannschaft die Leerstelle nach dem Rücktritt von Mesut Özil besetzen kann.

Borussia Dortmund - Bayern München
1. Liga

Bayern München Heldenhaft und hilflos

Selten hat man Uli Hoeneß dabei erlebt, eine Niederlage der Bayern derart honigsüß zu interpretieren wie die gegen den BVB. Dabei ist der Bayern-Kader überaltert und reformbedürftig. Unser Kommentar.

Borussia Dortmund - Bayern München
Spielberichte

11. Spieltag BVB baut Tabellenführung aus: 3:2 im Gipfel über Bayern

Der BVB ist dem FC Bayern vorerst enteilt. Durch das 3:2 liegen die Schwarz-Gelben nun sieben Zähler vor dem Titelverteidiger. Knackpunkt war eine herausragende zweite Halbzeit mit zwei Toren von Marco Reus sowie dem Siegtreffer von Paco Alcácer.

10.11.2018 21:56
Niko Kovac
1. Liga

Bundesliga-Topspiel Wendepunkt oder Zeitenwende: FCB muss als BVB-Jäger zünden

Ein Punkt? Vier Punkte? Oder sogar sieben? Im Liga-Gipfel könnte der frische, energiegeladene Favre-BVB eine Zeitenwende in der Bundesliga einleiten. Die Münchner Generation Serienmeister wehrt sich gegen den Status als Auslaufmodell und droht: Klassiker sind „komplett anders“.

09.11.2018 17:14
BVB-Kapitän
1. Liga

Dortmund-Kapitän Gut wie nie: Reus reift beim BVB zum Schlüsselspieler

Erstaunlich stabil, bemerkenswert spielfreudig. Anders als in den vergangenen Jahren macht Marco Reus weniger durch gesundheitliche Rückschläge als vielmehr durch sportliche Glanzleistungen von sich reden. Beim neuen BVB ist er zum Führungsspieler gereift.

09.11.2018 13:20
Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern München
1. Liga

Vertauschte Rollen Favorit Dortmund empfängt Verfolger FC Bayern

Die Abteilung Attacke des FC Bayern stapelt vor dem Top-Duell mit Dortmund tief, aber die BVB-Verantwortlichen wollen nicht darauf eingehen. Zorc genießt trotzdem die Tabellen-Situation, während Witsel den „Wahnsinn“ innerhalb der BVB-Mannschaft lobt.

08.11.2018 15:32
Atletico Madrid -Borussia Dortmund
Champions League

Atletico Madrid - Borussia Dortmund Dortmund patzt bei Atletico

Borussia Dortmund unterliegt bei Atletico Madrid mit 0:2 und muss auf das Erreichen der K.o.-Runde in der Champions League warten.

06.11.2018 23:07
Vorbereitung
Champions League

Champions League Kniffliges Spiel: BVB gegen Atlético Madrid gefordert

Mit dem 4:0 vor zwei Wochen gegen Atlético Madrid setzte der BVB in Europa ein Ausrufezeichen. Nun steht das zweite Duell mit dem Starensemble um Weltmeister Antoine Griezmann an. Die Partie taugt als Gradmesser für den nationalen Gipfel gegen den FC Bayern.

06.11.2018 07:14
Pressekonferenz
Fußball

Champions League BVB gestärkt in den Gruppen-Gipfel gegen Atlético

Der BVB ist binnen fünf Tagen gleich zweimal mächtig gefordert. In den Duellen mit Atlético Madrid und dem FC Bayern könnte sich zeigen, ob das Favre-Team wirklich so stark ist, wie es derzeit scheint. An Selbstvertrauen mangelt es nicht.

05.11.2018 21:02
BVB-Coach
DFB-Pokal

DFB-Pokal Pokal-Drama mit Happy-End - Personalsorgen trüben BVB-Freude

An Halloween kam der BVB mit dem Schrecken davon. Wie schon in der ersten Runde bei der SpVgg Greuther Fürth bewahrte Marco Reus sein Team mit einem Last-Minute-Treffer zum 3:2 gegen Union Berlin vor einem frühen Pokal-Aus. Doch die Freude wurde getrübt.

01.11.2018 14:26
BVB-Coach
1. Liga

Bundesliga-Topspiel BVB will Höhenflug fortsetzen - Forsche Töne aus Berlin

Sechs Spiele, sechs Siege, 25:5 Tore - die wettbewerbsübergreifende Bilanz des BVB im eigenen Stadion ist respekteinflößend. Dennoch rechnet sich Hertha BSC im Topspiel der Bundesliga gute Chancen aus. Der BVB hofft nach der Gala gegen Madrid auf einen weiteren Kraftakt.

26.10.2018 11:56
Paco Alcácer
1. Liga

Spitzenspiel gegen Hertha BVB bangt weiter um Einsatz von Alcácer

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hofft vor dem Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC weiter auf den Einsatz von Paco Alcácer.

25.10.2018 13:32
Glanzleistung
Champions League

Champions League Wie im Rausch: BVB verzückt Fußball-Europa

Für Fußball-Ästheten war es erneut ein Festakt, für die Fans abermals ein Spektakel. Der BVB setzt seinen Höhenflug auch gegen Atlético Madrid in imposanter Manier fort. Das jugendlich-unbekümmerte Team erinnert an alte, glorreiche Zeiten.

25.10.2018 13:20
Favre und Alcácer
Champions League

Champions League Reifeprüfung für wiedererstarkten BVB

Offensivkraft gegen Defensivkunst - das Duell zwischen dem BVB und Atlético Madrid wird zum Duell der Gegensätze. Nach zuletzt berauschenden Vorstellungen mit vielen Toren steht für den Bundesliga-Tabellenführer die bisher größte Herausforderung an.

23.10.2018 16:26
Siegesrausch
1. Liga

Bundesliga-Spitzenreiter BVB im Torrausch - Favre mahnt vor Atlético-Auftritt

Die Torfabrik von Borussia Dortmund produzierte auch nach der Länderspielpause sofort wieder reichlich Treffer. Nach dem 4:0 in Stuttgart sind es schon 27 - so viele wie noch nie nach dem achten Spieltag. Die zweite Halbzeit gefiel Lucien Favre dennoch nicht.

21.10.2018 11:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen