Lade Inhalte...
Szene aus dem „Arabischen Rössl“ vom Theater Willy Praml
Theater

Theater Willy Praml Einen Jux wollen sie sich machen

Und, o ja, sie machen sich einen: „Im arabischen Rössl ehemals Im weißen Rössl“ mit dem Theater Willy Praml in der Frankfurter Naxoshalle.

Singspiel
Freizeit

Theater Willy Praml Frankfurt Minarette statt Zwiebeltürme

Im Frankfurter Theater Willy Praml wird ein echter Singspielklassiker neu inszeniert: Statt „Im weißen Rössl“ heißt es nun „Im arabischen Rössl ehemals Im weißen Rössl“.

Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Einen autofreien Tag im Bahnhofsviertel

Der für das Frankfurter Bahnhofsviertel zuständige Ortsbeirat regt einen autofreien Tag für das Quartier im Sommer 2019 an. Er baut auf Synergieeffekte mit der Bahnhofsviertelnacht.

Radfahrer
Frankfurt

Altstadt Für Fahrradständer dürfen keine Parkplätze weichen

Radeln soll in Frankfurt attraktiver werden. Am Römer sollen daher Bügel zum Abschließen der Räder installiert werden - nur wo, ist noch nicht klar.

Verkehr
Frankfurt-West

Gallus Ampel bleibt an

Vor allem nachts ist im Europaviertel wenig los. Die FDP im Ortsbeirat 1 fordert daher, die Fußgängerampeln als Bedarfsampeln einzurichten. Dieser Vorstoß stößt im Gremium auf wenig Gegenliebe.

Gutleuth-Kaserne
Frankfurt-West

Gutleut Licht soll Wildpinkler vertreiben

Der Durchgang der Gutleutkaserne im Frankfurter Gutleutviertel wird abends oft von Wildpinklern aufgesucht. Dagegen will nun der Ortsbeirat 1 vorgehen. Er fordert eine bessere Beleuchtung.

Theater

Naxoshalle Karges Elend, trügerische Euphorie

Das Theater Willy Praml inszeniert zur Frankfurter Goethe-Woche eine „Walpurgisnacht“ als „deutsche Höllenfahrt“.

Hauptbahnhof in Frankfurt
Verkehr

Hauptbahnhof Frankfurt Aufgang zur Hauptbahnhof-Südseite soll bleiben

Der Ortsbeirat ärgert sich über die Pläne der Bahn, im Zuge des Umbaus am Hauptbahnhof auch den Aufgang zur Südseite zu schließen.

Mainufer
Verkehr

Frankfurt Mainufer: Fußgänger und Radfahrer auf Kollisionskurs

Täglich geraten Fußgänger und Radfahrer in Frankfurt sich auf den Wegen entlang des Mains ins Gehege. Die Teilung des Wegs am Nordufer in Rad- und Fußgängerspur aber ist umstritten.

Geneigter Tisch
Bauen, Wohnen

Kippeln unbedingt erlaubt Schreibtische für Schulkinder finden

In der Schule gilt Stillsitzen inzwischen als überholt. Das sollte auch zu Hause bei den Hausaufgaben so sein, denn Stühle und Tische, die aktives Sitzen zulassen, gelten als rückenschonend. Was Eltern beim Kauf von Schreibtisch und Drehstuhl für Kinder beachten sollten.

18.06.2018 11:22
Theater

Theater Willy Praml Karl träumt gar nicht erst

Das Theater Willy Praml beschließt mit Kafkas Romanfragment „Amerika“ einen fein vielschichtigen Zyklus.

Baustelle Jundhof
Wohnen in Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Vier Großbaustellen in der City

Ab April sollen im Dreieck zwischen Junghofstraße, Große Gallusstraße und Neue Schlesingergasse vier Büro- und Wohntürme entstehen.

SPD in Frankfurt
Fastnacht

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Begehung
Frankfurt-Ost

Innenstadt Zu viel Verkehr in der Alten Gasse

Wegen des immer stärker werdenden Verkehrs lädt die Initiative „Innovationen Alte Gasse“ zu einem Infofrühstück und einem Rundgang.

Behördenzentrum
Frankfurt-West

Gutleut Standort für Wochenmarkt gesucht

Anwohner wünschen sich einen Wochenmarkt im Gutleut-Viertel, doch die Standortsuche ist schwierig. Jetzt hat die SPD neue Vorschläge vorgelegt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen