Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 10. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Juli 2018:

10.07.2018 00:04 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ungeordneter Rückzug“ der SPD?

„Kanzlerin ohne Mehrheit – muss Deutschland wieder wählen?“ fragte Maybrit Illner, doch wenn nicht alles täuscht, wird die SPD der ihr abverlangten „Verantwortung“ wohl nachkommen – in einer Großen Koalition.

TV-Duell
Bundestagswahl 2017

Merkel gegen Schulz Kuscheliges „Duell“

1. Update „Szenen einer alten Ehe“, „großkoalitionäres Therapiegespräch“ - Oppositionspolitiker und ein Medienexperte kritisieren die allzu große Harmonie beim TV-Duell. Wen sehen die Zuschauer als Sieger?

04.09.2017 06:53 Kommentieren
TV-Duell
Kultur

TV-Duell Merkel sagt, wo es lang geht

Für das TV-Duell mit SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am 3. September bestimmt die Kanzlerin die Bedingungen.

Halbmarathon 2017 in Frankfurt
Frankfurt

Halbmarathon in Frankfurt Startrekord bei Sonnenschein

5431 Läufer nehmen in Frankfurt bei schönem Wetter den Halbmarathon rund ums Frankfurter Waldstadion in Angriff.

Politik

Kanzlerkandidatur Schulz hat weiter die besseren Chancen

Martin Schulz hat angeblich seinen Verzicht auf die Kanzlerkandidatur angedeutet - dabei hat er laut Analysten bessere Aussichten auf Erfolg als Sigmar Gabriel.

Flucht, Zuwanderung

CDU/CSU Ein Bayer im Unrecht

Seehofers Krawall-Äußerungen treffen die Unionspolitiker bis ins Mark. Die Reaktionen reichen von bloßem Kopfschütteln über lautes Schimpfen bis zu beißender Ironie. Bundeskanzlerin Merkel möchte sich nicht zu den Behauptungen äußern.

TV-Kritik

Maybrit Illner, ZDF „Die Grenze ist zu groß“

„Zuwanderung ohne Grenzen – Bleibt Merkel nur die Wende?“ fragte Maybrit Illner, und trotz bayerischer Phrasendrescherei wurde so etwas wie ein Ausweg erkennbar.

TV-Kritik

Günther Jauch Ein seltenes Goldklümpchen und viel Blabla

Bei Günther Jauch soll es eigentlich um Flüchtlinge und die Koalitionskrise gehen - doch abgesehen von einem Menschen, der ein bisschen Wirklichkeit in die Sendung transportiert, geht es hauptsächlich um das Positionspapier von CDU und CSU.

TV-Kritik

"Hart aber fair", ARD Eine Sendung in Merkels Sinn

Vier Konservative und eine Linke streiten sich bei Plasberg wortreich, aber wenig hitzig über Merkels Flüchtlingspolitik. Inhaltlich herrscht Einigkeit.

27.10.2015 07:48 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: Maybrit Illner und Günther Jauch Kein Regierungsmitglied weit und breit

Wer wollte, konnte am Sonntagabend von  Günther Jauch zu Maybrit Illner umschalten. Die Griechenland-Krise macht den direkten Showdown möglich. Wer war besser? Keiner. Weder bei ihm noch bei ihr mochte sich ein führendes Regierungsmitglied stellen. 

Panorama

Angela Merkel Die neue Gelassenheit der Kanzlerin

Eitel ist die mächtigste Frau der Welt eigentlich nicht – dennoch versucht die Bundeskanzlerin ihr Bild in der Öffentlichkeit penibel zu kontrollieren.

TV-Kritik

"Hart aber fair", ARD Viel Diskussion, wenig Antworten

Pleite, beleidigt und dreist - hat Griechenland dieses Image verdient? Dass die Welt der Politik komplizierter als solch einfache Fragestellungen ist, sollte der Abend bei Frank Plasberg beweisen.

Pegida

Günther Jauch zu Pegida Wie Herr Lucke sich entblößt

Bei Günther Jauch wird über Pegida gesprochen. Die Sendung bringt nicht viel – außer der wunderbaren Demaskierung des AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke.

Deutschland und die Welt

Analyse: Club steht vor vielen Fragen

«Fassungslosigkeit - das ist die Stimmung hier», sagt eine Mitarbeiterin in der Münchner ADAC-Zentrale. Das Bekanntwerden der Manipulationen beim Autopreis «Gelber Engel» hat schwer auf die Stimmung beim größten Autoclub Europas geschlagen.

20.01.2014 17:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen