Lade Inhalte...
Biathlon

Einzelrennen über 20 Km Schempp will WM-Medaille beim Klassiker in Hochfilzen

Im dritten Einzelrennen der WM unternimmt Simon Schempp den nächsten Versuch, seine erste Einzelmedaille bei einer Weltmeisterschaft zu holen. Favorit ist wieder Martin Fourcade. Im Klassiker über 20 Kilometer kommt es vor allem auf sicheres Schießen an.

16.02.2017 04:42 Kommentieren
Benedikt Doll
_dpa

Wettkampf in Hochfilzen Vier deutsche Skijäger bei WM-Sprint dabei

Auch bei den Männern haben die Topfavoriten auf Sprint-Gold bei der Biathlon-WM in Hochfilzen unterschiedliche Startgruppen gewählt. Bei den Damen waren mit Gabriela Koukalova und Laura Dahlmeier die Skijägerinnen vorne, die mit hohen Nummern losgelaufen sind.

11.02.2017 09:02 Kommentieren
Sportarten A-Z

Vier deutsche Skijäger bei WM-Sprint dabei

Am liebsten möchte der letzte deutsche Sprint-Starter am Ende der Erste sein. «Das perfekte Rennen möchte ich abliefern», sagt Benedikt Doll, der heute (14.45 Uhr) als letzter der vier deutschen Skijäger mit der Nummer 82 startet.

11.02.2017 08:53 Kommentieren
Sportarten A-Z

Vier deutsche Skijäger bei WM-Sprint dabei

Am liebsten möchte der letzte deutsche Sprint-Starter am Ende der Erste sein. «Das perfekte Rennen möchte ich abliefern», sagt Benedikt Doll, der heute (14.45 Uhr) als letzter der vier deutschen Skijäger mit der Nummer 82 startet.

11.02.2017 08:53 Kommentieren
Sportarten A-Z

Schempp fehlt Skispitze zum Biathlon-Podium

Nach seinem bisher besten Saisonrennen konnte Simon Schempp endlich wieder lachen. «Das war ein toller Fight, und wenn man dann so viele Plätze gut macht, macht es auch endlich wieder Spaß. Darauf kann ich aufbauen», sagte der Uhinger.

17.12.2016 16:48 Kommentieren
Sportarten A-Z

Schempp fehlt Skispitze zum Biathlon-Podium

Nach seinem bisher besten Saisonrennen konnte Simon Schempp endlich wieder lachen. «Das war ein toller Fight, und wenn man dann so viele Plätze gut macht, macht es auch endlich wieder Spaß. Darauf kann ich aufbauen», sagte der Uhinger.

17.12.2016 16:48 Kommentieren
Sportarten A-Z

Wahl-Belgier Rösch: Tränen in Pokljuka

Weinend stand der Wahl-Belgier Michael Rösch vor der TV-Kamera. Den größten Erfolg seit seinem Nationenwechsel widmete der Sachse seinem früheren Trainer Klaus Siebert: «Das ist für Dich, Klaus!»

11.12.2016 10:11 Kommentieren
Sportarten A-Z

Dahlmeier schafft erstmals Biathlon-Double

Laura Dahlmeier war schon vor ihrem Jubiläumssieg in Feierstimmung. Lange vor dem Ziel riss die Biathletin die Arme in die Höhe und jubelte völlig losgelöst.

10.12.2016 18:03 Kommentieren
Sportarten A-Z

Wahl-Belgier Rösch zweitbester Deutscher: Tränen in Pokljuka

Weinend stand Wahl-Belgier Michael Rösch vor der ZDF-Kamera und war endlich mit der Biathlon-Welt im Reinen.

10.12.2016 14:21 Kommentieren
Sportarten A-Z

Fourcade holt vierten Saisonsieg - Schempp Fünfter

Die deutschen Biathleten haben beim Weltcup im slowenischen Pokljuka in der Verfolgung die Podestplätze verpasst.

10.12.2016 13:04 Kommentieren
Michael Rösch
Biathlon

Hexenschuss: Biathlet Rösch droht auszufallen

Der Altenberger Michael Rösch droht wegen eines Hexenschusses beim Biathlon-Weltcup in Antholz auszufallen. Der Wahl-Belgier zog sich während des Trainings beim Anschießen die Verletzung zu.

21.01.2016 11:34 Kommentieren
Michael Rösch
Biathlon

Biathlet Rösch erleidet Achillessehnenriss

Biathlet Michael Rösch hat sich die Achillessehne im rechten Fuß gerissen und muss eine mehrmonatige Trainingspause einlegen. Der Altenberger zog sich die schwere Verletzung am Freitag zu, am kommenden Mittwoch soll er operiert werden.

30.05.2015 14:41 Kommentieren
Verletzt
Biathlon

Rösch sagt Weltcup-Start in Pokljuka ab

Michael Rösch verzichtet wegen anhaltender Schienbein-Probleme auf einen Start beim Biathlon-Weltcup im slowenischen Pokljuka.

15.12.2014 08:54 Kommentieren
Überragend
Biathlon

Deutsche Biathleten erneut ohne Podest - Fourcade siegt

Nach dem Sprint von Östersund herrschte bei den deutschen Biathleten geschlossene Ratlosigkeit. Denn in der Loipe war das Sextett diesmal chancenlos.

06.12.2014 16:40 Kommentieren
Überragend
Sportarten A-Z

Biathleten ohne Chance gegen Überflieger Fourcade

Nach dem Sprint von Östersund herrschte bei den deutschen Biathleten geschlossene Ratlosigkeit. Denn in der Loipe war das Sextett diesmal chancenlos.

06.12.2014 13:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum