Lade Inhalte...
Zuschlag
Sportpolitik

2023 DOSB-Chef Hörmann gratuliert Berlin zu Special Olympics

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat Berlin zur Ausrichtung der Weltspiele der Special Olympics 2023 gratuliert.

14.11.2018 08:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berlin erinnert an Mauerfall vor 29 Jahren

Am 29. Jahrestag des Mauerfalls ist in Berlin an die Opfer der deutschen Teilung erinnert worden. Zu dem Gedenken in der zentralen Mauer-Gedenkstätte kam auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller.

09.11.2018 16:12 Kommentieren
Frankfurt

Flüchtlingspolitik Frankfurt wird kein sicherer Hafen

Seebrücke

Die Frankfurter Römer-Koalition lehnt den Antrag der Linken ab: Die Stadt will keine Flüchtlinge aufnehmen, die aus Seenot gerettet wurden. Zeitgleich demonstriert das Bündnis Seebrücke vor dem Römer.

Gala "GQ Men of the Year 2018"
Leute

Fast alles Männer „GQ“-Awards“ für Grönemeyer und Schweinsteiger

„Men of the Year“: Bei der Gala in Berlin glitzert Donatella Versace, Bastian Schweinsteiger ist gerührt, Herbert Grönemeyer geschmeichelt und Cathy Hummels wird nach Hause gerufen.

09.11.2018 10:42 Kommentieren
Gafur Rachimow
Boxen

Boxverband gegen IOC Wegen Rachimow: Sanktionen oder russische Lösung?

Die Wahl des umstrittenen Usbeken Gafur Rachimow an die Spitze des Boxweltverbandes verärgert das IOC. Wird es Sanktionen geben? Dürfen Boxer nicht bei Olympia 2020 in Tokio antreten?

04.11.2018 13:02 Kommentieren
Bob Geldof
Leute

Deutsche Oper Berlin Operngala der Aids-Stiftung mit vielen Stars

Stars auf dem roten Teppich und auf der Bühne - zur Operngala der Aids-Stiftung gehört stets viel Glamour. Eröffnet wird das Jubiläums-Event von Bundespräsident Steinmeier, gut eine halbe Million Euro kommt an Spenden zusammen.

04.11.2018 09:54 Kommentieren
Nahles
Politik

SPD Andrea Nahles geht gegen interne Kritiker in die Offensive

Wie kommt die SPD aus ihrem Dauertief? Mit mehr Profil, da sind sich viele Sozialdemokraten einig. Manche sagen hinter vorgehaltener Hand auch: mit einer neuen Vorsitzenden. Die ist die Nörgelei nun leid.

03.11.2018 08:07 Kommentieren
Sachsenhausen
Wohnen in Frankfurt

Schutz vor Luxus-Sanierungen Kampf gegen Mieter-Vertreibung

Die Frankfurter Stadtverordneten beschließen Milieuschutzsatzungen für Nordend, Bornheim, Ostend, Gutleut und Sachsenhausen-Nord. Den Linken geht das nicht weit genug.

Deutschland und die Welt

Siemens errichtet Innovationscampus in Berlin

Siemens errichtet in Berlin mit Investitionen von bis zu 600 Millionen Euro einen Innovationscampus. Nach dem Konzept des Technologiekonzerns sollen auf dem traditionsreichen Industriestandort in Berlin-Siemensstadt Büros, Forschungslabors und Hightech-Produktionsanlagen

31.10.2018 11:12 Kommentieren
Francke-Schule in Bockenheim
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Ärger über Unterrichtsausfall an der Franckeschule

Die Eltern der Franckeschule in Frankfurt wollen demonstrieren, weil nahezu täglich Unterricht ausfalle und es kein Geld für Vertretungslehrer gebe. Das Staatliche Schulamt widerspricht der Darstellung.

Bodo Ramelow im Erfurter Landtag
Hintergrund

Hintergrund Kunterbunte Kombinationen in den deutschen Ländern

Bei Parlamentswahlen in Deutschland holt nur selten eine Partei die absolute Mehrheit der Sitze. Meist regieren in Bund und Ländern Koalitionen. Jahrelang waren CDU/CSU-FDP und SPD-Grüne die gängigen Varianten.

12.10.2018 10:30 Kommentieren
Tastmodell
Darmstadt

Darmstadt Mit Handicap zu Luther

Das Landesmuseum bietet Führungen für Gehbehinderte an. Für Sehbehinderte gibt es Tastmodelle berühmter Werke.

Zentrale Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit
Politik

Deutsche Einheit Die Unvollendete

1. Update Bei den Feiern in Berlin appellieren Politiker an die Bürger, dem Auseinanderdriften der Gesellschaft entgegenzuwirken.

Tag der Deutschen Einheit
Hintergrund

Schäuble:Pessimismus dominiert 28 Jahre Einheit: Deutschland hat Redebedarf

Ost und West sind seit 28 Jahren wieder ein Deutschland. Doch bis heute ist das Zusammenwachsen nicht einfach. Und manche fragen sich: Wie soll es eigentlich weitergehen?

03.10.2018 18:14 Kommentieren
Graciano "Rocky" Rocchigiani
Boxen

Graciano Rocchigiani Das Leben, ein Kampf

Das deutsche Boxen, einstige Rivalen und seine Heimatstadt Berlin trauern um den tödlich verunglückten Graciano Rocchigiani.

03.10.2018 16:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen