Lade Inhalte...
Tag der offenen Tür Industriepark Höchst
Frankfurt-West

Frankfurt Werben für den Park

Mit Bus, Bahn oder Autokran – beim Tag der offenen Tür können Besucher das Infraserv-Werksgelände in Höchst aus unterschiedlichen Blickwinkeln erkunden.

Besetzung der Paulskirche
Frankfurt

Protestaktion Solidarität mit Attac

Linke und Grüne äußern sich zur Besetzung der Paulskiche in Frankfurt und üben Kritik an der CDU. Die Christdemokraten hatten OB Peter Feldmann (SPD) aufgefordert, Strafanträge gegen die Besetzer zu prüfen.

Deutschland und die Welt

Berlins Regierungschef Müller: Maaßen-Beförderung „peinlich“

Auch Berlins Regierende Bürgermeister Michael Müller reagiert mit Kritik auf die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Innen-Staatssekretär. „Ich glaube, das ist peinlich“, sagte Müller. „Viele Leute bringt das eher auf die Palme.

19.09.2018 09:50 Kommentieren
Fingerfertigkeit gefragt
Wie werde ich?

Die letzte Ehre Wie werde ich Steinmetz/in?

Beim Steinmetz-Beruf kommen einem am ehesten Grabmale in den Sinn. Doch auch bei der Gestaltung von Fußböden oder Fassaden, Kaminen oder Kirchen sind sie gefragt. Die Arbeit fordert nicht nur den Körper.

17.09.2018 05:16 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Rechtsextremismus

Chemnitz Vor die Wand gefahren

Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen gerät nach den Vorfällen in Chemnitz noch stärker unter Druck. Nun weitet sich die Kritik auch auf Innenminister Horst Seehofer aus.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Staatsbesuch Berlin rüstet sich für Erdogan

Vor dem Besuch des türkischen Staatspräsidenten Erdogan laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Radverkehr | Friedberger Landstraße | Frankfurt | 17.08.2018
Frankfurt

Frankfurt-Nordend Weiter Streit über Umbau der Friedberger

Die SPD will den einspurigen Umbau der Friedberger Landstraße zugunsten eines Radwegs. Die CDU ist sich nicht einig und warnt den Koalitionspartner vor einem Alleingang.

Kultur

Großprojekt DAU Ein weites Feld der Spekulation

Die Berliner Mauer kehrt als Kunst zurück an einen Ort, wo sie niemals stand. Was soll das?

Wirtschaft

Bezahlbarer Wohnraum Weltoffenes Berlin?

Den Erwerb von Immobilien durch Ausländer einschränken, ist kaum umsetzbar und und wird auch einer Metropole wie Berlin nicht gerecht.

Radverkehr auf der Friedberger Landstraße
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Zoff um Radstreifen in Friedberger Landstraße

Die Koalition streitet über den einspurigen Rückbau der Friedberger Landstraße. Das Verkehrsdezernat treibt das Vorhaben weiter voran - trotz Kritik vom Koalitionspartner CDU.

Obdachloser
Wirtschaft

Hartz IV Vom Wohlstand abgekoppelt

Die Zahl der Bezieher von Hartz IV ist trotz Arbeitsmarktboom seit 2011 nicht weiter zurückgegangen. Damit darf sich die Politik nicht abfinden. Die Analyse.

Demonstrationen zum 31. Todestag von Rudolf Heß in Berlin
Politik

Rechtsextremismus 29 Festnahmen bei Heß-Aufmärschen

Bei rechtsextremen Aufmärschen zum Todestag des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß und mehreren Gegendemonstrationen in Berlin werden sechs Polizisten verletzt und 29 Personen vorläufig festgenommen.

19.08.2018 13:35 Kommentieren
Kritik
Leichtathletik

Heim-Eurpameisterschaften Leichtahtleten-Klage über Fernbleiben von Kanzlerin

Immer nur Fußball. Deutsche Top-Leichathleten haben sich heftig darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Abstecher zur Heim-EM in Berlin gemacht hat.

12.08.2018 17:33 Kommentieren
Europäische Meile
Leichtathletik

City-Experiment geglückt Lob für „Wahnsinn“ am Breitscheidplatz

Auch beim Marathon kommt noch einmal große Stimmung in der Berliner City auf. Insgesamt strömen während der Leichtathletik-EM rund 150.000 Besucher an den Breitscheidplatz. Was ist aus den Bedenken der Athleten geworden? Eine Stimmungsbilanz.

12.08.2018 12:45 Kommentieren
EM-Eröffnung
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Leichtathletik-EM in Berlin eröffnet

Auf dem Berliner Breitscheidplatz unter der erleuchteten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche sind die 24. Leichtathletik-Europameisterschaften feierlich eröffnet worden.

06.08.2018 22:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen