Lade Inhalte...
Merkel und die Drohne
Politik

Piraten stecken hinter Drohnen-Bruchlandung bei Merkel-Besuch

Die Piratenpartei steckt hinter der Minidrohne, die bei einer CDU-Wahlkampfveranstaltung am Sonntag in Dresden über Kanzlerin Angela Merkel (CDU) schwebte.

16.09.2013 17:38 Kommentieren
Debatte um Todesschuss der Polizei
Politik

Debatte um Todesschuss der Polizei in Berlin

Zwei Tage nach dem tödlichen Schuss eines Polizisten auf einen 31 Jahre alten Berliner weitet sich die Debatte um die Rechtmäßigkeit des Polizeieinsatzes aus.

30.06.2013 14:26 Kommentieren
Tödlicher Zwischenfall
Politik

Todesschuss der Berliner Polizei gegen Nackten: Henkel verteidigt Vorgehen

Der tödliche Schuss eines Polizisten auf einen nackten 31-Jährigen ist in einem Youtube-Video festgehalten. Die Bilder rufen Politiker auf den Plan. Berlins Innensenator Henkel bringt Elektroschock-Pistolen für die Polizei ins Gespräch.

29.06.2013 16:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kritik an Facebook-Video über Erschießung in Berlin

Ein Video auf Facebook sorgt für Kritik - es zeigt die Erschießung eines Mannes in einem Berliner Brunnen. So etwas dürfe nicht gepostet werden. Wenn es so etwas gebe, müsse Facebook sofort reagieren, damit die Bilder aus dem Netz genommen werden. Das sagte der CDU-Medienexperte und Unions-Fraktionsvize Michael Kretschmer dem «Focus». Die Bilder seien menschenverachtend. Ein Polizist hatte gestern einen Mann erschossen, der nackt im Berliner Neptunbrunnen gestanden und ihn mit einem Messer bedroht hatte.

29.06.2013 10:02 Kommentieren
Politik

Solidaritätszuschlag Osten gegen Soli-Abschaffung

Im Osten hagelt es Kritik an den FDP-Überlegungen zu einer Abschaffung des Solidaritätszuschlags. Sachsen-Anhalt fordert stattdessen, die Steuer umzubenennen.

Politik

Ost-Politiker wehren sich gegen Soli-Abschaffung

Forderungen aus der Bundes-FDP nach einer Abschaffung des Solidaritätszuschlags stoßen im Osten auf Widerstand.

18.03.2013 15:37 Kommentieren
Politik

Homo-Ehe Union streitet über Homo-Ehe

Die meisten Konservative in der Union stemmen sich weiterhin gegen die Gleichstellung von Ehe und eingetragenen Lebenspartnerschaften. Auch der Präsident des Verfassungsgerichts gerät in die Kritik.

26.02.2013 09:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Analyse: Von Kampf und Gründen für einen Rückzug

Ausgerechnet Annette Schavan. Es wäre für die Bundeskanzlerin persönlich der wohl schmerzlichste Verlust eines Kabinettsmitglieds. ...

06.02.2013 14:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Wer könnte für Schavan einspringen?

Wer könnte Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) im Fall eines Rücktritts folgen? Als «Kurzzeit-Minister» wäre ...

06.02.2013 12:35 Kommentieren
Der-fall-schavan

Schavan und der Doktortitel Kein zweiter Fall Guttenberg

Wie Ex-Verteidigungsminister Guttenberg hat Annette Schavan ihren Regierungsposten mit einem Doktortitel angetreten - und ist ihn jetzt los. Trotzdem erinnert wenig an die Guttenberg-Affäre.

Deutschland und die Welt

Kretschmer für einheitliche Dissertations-Standards

Nach dem Verlust des Doktortitels von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) hat der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende ...

06.02.2013 08:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unionsfraktionsvize: «Politisch motivierte Kampagne»

Unionsfraktionsvize Michael Kretschmer hat das Vorgehen der Universität Düsseldorf im Plagiatsverfahren gegen Bildungsministerin ...

05.02.2013 23:19 Kommentieren
Politik

Uni Düsseldorf entzieht Schavan den Doktortitel

Schlag für Bundesbildungsministerin Annette Schavan: Die Universität Düsseldorf entzieht der CDU-Politikerin wegen «vorsätzlicher ...

05.02.2013 22:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schavan verliert ihren Doktortitel

Schlag für Bundesbildungsministerin Annette Schavan: Die Universität Düsseldorf entzieht der CDU-Politikerin wegen «vorsätzlicher ...

05.02.2013 22:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Analyse: Schlimme Nachricht holt Schavan in Südafrika ein

Nun ist es amtlich: Die Universität Düsseldorf entzieht nach Plagiatsvorwürfen der obersten politischen Repräsentantin ...

05.02.2013 22:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen