Lade Inhalte...
Taylor Kitsch
Leute

Schwere Zeiten Schauspieler Taylor Kitsch schlief in der U-Bahn

Der Weg zur Schauspielerei ist lang und nicht immer leicht. So musste der Kanadier als junger Mann in einer U-Bahn übernachten und ohne warmes Wasser und Strom leben.

11.09.2017 14:40 Kommentieren
Kinostart - "Spider-Man: Homecoming"
Kino

Spider-Man Die Spinne von nebenan

Ein weiterer Sommer-Blockbuster: In dem neuen Spider-Man-Fillm „Homecoming“ ist Tom Holland im selbstgebastelten Spinnenkostüm unterwegs. Und beim Einsetzen seiner Superkräfte geht noch einiges schief.

Michael Keaton
Leute

Schmutz und Dreck? Michael Keaton sorgt sich um seinen Hollywood-Stern

Michael Keaton hat im letzten Jahr einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Jetzt macht er sich Sorgen, ob die Plakette vielleicht verschmutzt sein könnte.

28.04.2017 11:48 Kommentieren
„The Founder“
Kino

„The Founder“ Goldene Bögen

John Lee Hancock führt in seinem bittersüßen Wirtschaftskrimi „The Founder“ dem Gründungsmythos von McDonald’s auf den Zahn. Die Storyist durchaus ein Cinderella-Märchen - nur dass am Ende die böse Stiefmutter gewinnt.

Michael Keaton
Leute

„Ich habe keine Ahnung“

Der US-amerikanische Schauspieler Michael Keaton über das Comeback seines Ruhms, die Lust auf Burger – und warum er keine Rinder züchtet.

Kultur

TV-Star Mary Tyler Moore mit 80 Jahren gestorben

Die US-Schauspielerin Mary Tyler Moore, die vor allem durch Fernsehserien bekannt wurde, ist tot. Mit der Schauspielerin und Komikerin sei eine «beliebte Ikone» gestorben, teilte ihre Sprecherin dem Filmblatt «Hollywood Reporter» und anderen US-Medien am Mittwoch mit. Sie wurde 80 Jahre alt.

26.01.2017 07:38 Kommentieren
Kultur

Michael Keaton hat seinen Hollywood-Stern

Michael Keaton (64) hat am Donnerstag vor jubelnden Fans und Fotografen seine Sternenplakette in Hollywood enthüllt. Strahlend kniete der Schauspieler («Birdman», «Spotlight») auf dem neuen «Walk of Fame»-Stern im Bürgersteig des Hollywood Boulevards nieder.

29.07.2016 09:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Michael Keaton enthüllt Sternenplakette

Schauspieler Michael Keaton hat vor jubelnden Fans und Fotografen seine Sternenplakette in Hollywood enthüllt. Strahlend kniete der Schauspieler auf dem neuen «Walk of Fame»-Stern im Bürgersteig des Hollywood Boulevards nieder. Er habe nie davon geträumt, einmal berühmt zu sein, sagte Keaton, aber er habe seine Sache immer gut machen wollen. Keaton wurde unter der Regie von Tim Burton als «Batman» bekannt. 2015 erhielt er eine Oscar-Nominierung für seine Hauptrolle in der Künstler-Satire «Birdman».

29.07.2016 07:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Walk of Fame: Michael Keaton enthüllt Sternenplakette

Michael Keaton hat vor jubelnden Fans und Fotografen seine Sternenplakette in Hollywood enthüllt. Strahlend kniete der Schauspieler auf dem neuen «Walk of Fame»-Stern im Bürgersteig des Hollywood Boulevards nieder. Er habe nie davon geträumt, einmal berühmt zu sein, sagte Keaton, aber er habe seine Sache immer gut machen wollen. «Ich denke, manchmal bin ich verdammt gut», witzelte der Star.

28.07.2016 22:43 Kommentieren
Independence Day 2: Wiederkehr
Kultur

Hollywood kocht im Sommer wieder Altbewährtes auf

Roland Emmerich kann es nicht lassen: Schon vor 20 Jahren beamte er in «Independence Day» Außeriridische auf die Erde und legte Washington platt. In diesem Sommer schlägt der deutsche Hollywood-Regisseur mit «Independence Day: Wiederkehr» (dt. Kinostart am 14. Juli) erneut zu.

03.06.2016 09:01 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden „Spotlight“ im Schloss

Preisgekröntes Journalistendrama ist zu sehen.

11.04.2016 17:39 Kommentieren
Kino

FR-Filmkritik „Spotlight“ Konsequent journalistische Perspektive

Der Journalistenthriller „Spotlight“ von Tom McCarthy feiert die Kraft der investigativen Recherche. Der Regisseur verzichtet dabei auf jede Überemotionalisierung des Faktischen.

24.02.2016 16:48 Kommentieren
Leonardo DiCaprio & Brie Larson
Panorama

Leonardo DiCaprio in Siegerlaune

Filmstar Leonardo DiCaprio (41) und seine Kollegin Brie Larson (26) haben in Hollywood weitere Trophäen gewonnen.

31.01.2016 10:00 Kommentieren
Hollywood Walk of Fame
Panorama

Ron Howard enthüllt zweiten Stern auf dem Walk of Fame

Von Freunden, Familie und Fans umgeben hat Oscar-Preisträger Ron Howard (61) eine weitere Auszeichnung entgegengenommen.

11.12.2015 07:33 Kommentieren
Kultur

Comic-Industrie Wie Hollywood mit Comics absahnt

In ihrer Blütezeit der 1940er Jahre waren US-Comics eher Lesestoff für Außenseiter. Doch die Zeiten haben sich geändert: Inzwischen macht Hollywood mit Superman & Co. das große Geld.

09.07.2015 18:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum