Lade Inhalte...
Hochwasser in Fayetteville
Panorama

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

19.09.2018 11:44 Kommentieren
Michael Jordan
US-Sport

Basketball-Legende Michael Jordan spendet 2 Millionen Dollar nach Hurrikan

Der ehemalige US-Basketballer Michael Jordan will 2 Millionen US-Dollar (1,7 Mio Euro) für die von Hurrikan „Florence“ heimgesuchten US-Regionen spenden. Dies gab der 55-Jährige am Dienstag (Ortszeit) offiziell bekannt.

19.09.2018 07:22 Kommentieren
LeBron James
US-Sport

Basketball-Star in der Kritik Trump äußert sich abfällig über LeBron James

US-Präsident Donald Trump hat Basketball-Superstar LeBron James nach dessen Kritik an seiner Politik attackiert.

04.08.2018 16:33 Kommentieren
LeBron James
US-Sport

Basketball-Superstar LeBron James' Risiko-Wechsel zu den Los Angeles Lakers

Der King geht nach Hollywood: LeBron James will seinen Legendenstatus nun bei den Los Angeles Lakers beweisen. Der Wechsel birgt für den derzeit besten Basketballer der Welt auch ein Wagnis. Größen aus Film und Sport heißen den Superstar willkommen.

02.07.2018 12:53 Kommentieren
Paul Zipser
US-Sport

Basketball Zipser rechnet mit Aus

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser rechnet nach zwei Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit dem Aus bei den Chicago Bulls.

18.06.2018 12:20 Kommentieren
NBA
US-Sport

Basketball Golden State Warriors dominieren die NBA

Die Golden State Warriors holen den dritten NBA-Titel in den vergangenen vier Jahren.

09.06.2018 09:26 Kommentieren
Steve Kerr
US-Sport

Golden State Warriors-Coach Steve Kerr: Erfolgscoach und Trump-Kritiker

Steve Kerr und die Golden State Warriors haben den dritten NBA-Titel in vier Jahren fest im Visier. Für den 52-Jährigen wäre es ein weiterer Meilenstein in einem bewegten Leben. Doch nicht nur in Bezug auf Basketball ist Kerr eine besondere Person.

05.06.2018 13:47 Kommentieren
LeBron James
US-Sport

NBA-Playoffs LeBron James führt Cleveland ins Entscheidungsspiel

Basketball-Superstar LeBron James hat die Cleveland Cavaliers vor dem Playoff-Aus gerettet und für ein Entscheidungsspiel gegen die Boston Celtics im Kampf um das NBA-Finale gesorgt.

26.05.2018 08:40 Kommentieren
Boston Celtics
US-Sport

Basketball-Profiliga NBA-Playoffs: Warriors und Celtics senden Ausrufezeichen

Bei den Golden State Warriors läuft es rechtzeitig in den NBA-Playoffs rund. Im ersten Halbfinale der Western Conference hatte New Orleans keine Chance. Boston Celtics erreicht die nächste Playoff-Runde.

29.04.2018 09:33 Kommentieren
Los Angeles Galaxy v Chicago Fire
Sport

US-Liga MLS Ibrahimovic gewinnt Duell mit Schweinsteiger

Zlatan Ibrahimovic erzielt für die Los Angeles Galaxy den Siegtreffer gegen Chicago. Für den Stürmer-Star ist es der dritte Treffer im dritten Spiel.

15.04.2018 09:30 Kommentieren
Chicago Fire - LA Galaxy
Auslands-Fußball

LA Galaxy vs. Chicago Fire Ibrahimovic schlägt „einmaligen“ Schweinsteiger in MLS

Das Duell der Stars entscheidet Zlatan Ibrahimovic für sich. Bastian Schweinsteiger trifft an der dritten Niederlage im fünften Saisonspiel von Chicago Fire keine Schuld.

15.04.2018 08:44 Kommentieren
Cleveland Cavaliers v Brooklyn Nets
US-Sport

NBA LeBron James egalisiert Jordan-Rekord

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die nächste Niederlage kassiert.

29.03.2018 09:18 Kommentieren
Roger Federer
Tennis

Internationale Pressestimmen Sechster Australian-Open-Sieg: „Lebende Legende“ Federer

Nach seinem sechsten Sieg von Roger Federer bei der Australian Open ist die internationale Press voll des Lobes.

29.01.2018 12:12 Kommentieren
Topscorer
US-Sport

NBA Nächster Meilenstein für LeBron James

Basketball-Superstar LeBron James knackt 30 000-Punkte-Marke. Zudem ist er der erste Spieler der Geschichte, der 30 000-Punkte, 7000-Assissts und 7000-Rebounds erzielt.

24.01.2018 08:06 Kommentieren
Trump am Boden
Basketball

BBL Allstar Day Anti-Trump-Dunk: Gamble will mit Protest „positiven Wand

Der Protest gegen Trump erreicht auch den deutschen Basketball. US-Profi Julian Gamble dunkt bei der Allstar-Show über ein Double des amerikanischen Präsidenten und findet danach deutliche Worte. Doch nicht alle Teamkollegen stimmen in die politische Kritik mit ein.

14.01.2018 10:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen