Lade Inhalte...
Glas gefuellt mit Bier beschwert eine Quittung aus Thermopapier mit ausgewiesenem Mehrwertsteuersatz
Kolumnen

Kolumne Der Rausch nur gegen Bares

Modern sein ist ja schön und gut. Aber das Bargeld sollte nicht verschwinden. Es ginge ein Kulturgut verloren.

Kolumnen

Kolumne Ganz einfach

Weg vom Komplizierten, das ist der große Trend. Funktioniert auch ganz gut. So lange, bis es schwierig wird.

Stoffel im Güntherburgpark
Frankfurt

Frankfurt Unaufgeregt, entspannt, Stoffel

Beim Frankfurter Musikfestival Stoffel bleiben die Publikumszahlen auch bei der 15. Auflage gewohnt hoch. Eine zwanglose und gelöste Atmosphäre im Günthersburgpark ist das Geheimnis des Erfolges beim Publikum.

Kolumnen

Frankfurter Nordend Ein Getto namens „Marie“

Abriss des Marienkrankenhauses

Im Frankfurter Nordend ersetzt die „Marie“ das Marienkrankenhaus - ein Komplex mit teuren Wohnungen, ein umzäuntes Getto für exklusive Kreise. Dabei sitzt das Böse schon im eigenen Nest. Die Kolumne.

Höhlendrama in Thailand
Kolumnen

Höhlen-Drama Immer schließt sich der Kreis

Zwölf Jugendliche und ein Betreuer waren in einer Höhle eingeschlossen, das ist schrecklich. Doch wo bleibt sonst unsere Betroffenheit? Die Kolumne.

Kreuz
Kolumnen

Bayern Gegen Kreuzzüge

Auch kirchliche Würdenträger wenden sich inzwischen gegen die Politik der CSU. Das sagt alles und verdient Respekt. Die Kolumne.

Ernährung
Kolumnen

Ernährung Attacken auf das Fressverhalten

Heutzutage muss nur etwas trendy sein, und schon essen alle Avocados oder trinken Smoothies - egal ob es hilft oder nicht. Die Kolumne.

Frankfurt

Kulturpreis der SPD SPD ehrt Michael Quast

Kulturpreis der Frankfurter SPD

Michael Quast bekommt den „Skyline“, den Kulturpreis der Frankfurter SPD. Bei der Eröffnung der neuen Altstadt wird der Produzent und Schauspieler wohl eine entscheidende Rolle spielen.

Sommerwerft
Frankfurt

Frankfurt Mehr Geld für freie Theater

Spielstätten, Ensembles und Choreografen sollen ab 2018 rund 3,6 Millionen Euro pro Jahr erhalten. Das sichert die Existenz von Sommerwerft und Stoffel.

Michi Herl
Leute

Michael Herl „Ich glaube ja auch nicht an den Butt“

Michael Herl hat seine 99 besten FR-Kolumnen in ein Buch gepackt. Im Interview spricht er über Schildkrötensuppe, Christen, seinen geplanten Auftritt als Drag Queen beim CSD und die Restlaufzeit unserer Welt.

IAA
Kolumnen

IAA Autos gucken, Möpse gucken, Komasaufen

Warum wollen einige Autohersteller nicht mehr zur IAA kommen? Wahrscheinlich, weil das alberne Gehabe um schnöde Blechkisten langsam aber sicher hinterfragt wird. Die Kolumne.

Kolumnen

Politische Skandale Bürgerwut auf „die da oben“

Niedersachsen

Bei Skandalen wird viel auf „die da oben“ geschimpft. Vergessen wird dabei: „Die da oben“ machen nichts mit uns. „Die „tun“ nur, was wir sie machen lassen. Die Kolumne.

Pete Townshend, Gitarrist der englischen Band "The Who"
Kolumnen

40 Jahre Rockpalast Epochales Ereignis

Unterhaltung zu Hause ging früher anders. Zum ersten „Rockpalast“ etwa gehörten Türme aus Lautsprechern und Bierkästen. Die Kolumne.

G20
Gastbeiträge

G20-Krawalle Woher kommt die Gewalt?

Lassen sich Exzesse wie in Hamburg verhindern? Nur wenn man sich mit den Hintergründen und den Dynamiken beschäftigt. Der Gastbeitrag.

Frankfurt

Frankfurter Sommerfestival Stoffel fürchtet die Pleite

Sommerfestival Stoffel

Beschwerden wegen der Lautstärke machen den Organisatoren schwer zu schaffen. Also erfinden sie das Fest neu: Yoga, Kunst und Brettspiele sollen die Musik ersetzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen