Lade Inhalte...
Rudy Giuliani
Donald Trump und James Mattis
Hintergrund

Donald Trump im Krisenmodus Geht mit dem „Mad Dog“ die Vernunft?

Politische Kommentatoren ringen nach Worten: Donald Trump ist in der schwersten Krise seiner Amtszeit. Mit dem Verlust seines Verteidigungsministers scheint er einen Dammbruch zu riskieren. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich bestürzt.

21.12.2018 19:16 Kommentieren
Michael Flynn
Politik

Früherer nationaler Sicherheitsberater Urteil gegen Michael Flynn verschoben

Der frühere nationale Sicherheitsberater der USA, Michael Flynn, steht vor Gericht, weil er gegenüber Ermittlern über seine Russland-Kontakte gelogen hatte. Nun sollte das Urteil verkündet werden - doch die Verkündung wird verschoben.

18.12.2018 19:36
US President Donald Trump signs H.R. 390, a bill that activates support for Christians and Yazidis targeted by ISIS
Politik

USA Trump in Bedrängnis

Donald Trump steht vor einem großen Haufen von Problemen. Der politische Gegner spricht schon von Amtsenthebung – wohl erstmal nur eine Drohgebärde.

12.12.2018 06:42 Kommentieren
FILES-US-POLITICS-INVESTIGATION-RUSSIA-FLYNN
Politik

Russland-Affäre Michael Flynn könnte Haftstrafe entgehen

Ex-Sicherheitsberater Michael Flynn kooperiert bei den Russland-Untersuchungen – und zwar so weitgehend, dass Sonderermittler Mueller ihn nicht im Gefängnis sehen möchte.

05.12.2018 07:12
Jim Acosta und Donald Trump
Politik

Jim Acosta Trump lässt CNN-Reporter Akkreditierung entziehen

Donald Trump und Jim Acosta werden sicher keine Freunde mehr. Nach einem Wortgefecht lässt der US-Präsident dem CNN-Reporter die Akkreditierung für das Weiße Haus entziehen.

08.11.2018 06:09
Donald Trump
Politik

USA Schurken, Schwarzgeld, Schmutz

Präsident Donald Trumps Russland-Affäre zieht immer weitere Kreise – ein Überblick über den Stand der Dinge.

Trumps Ex-Anwalt Cohen
Hintergrund

Analyse Trumps „Ausputzer“ bringt den Präsidenten in Bedrängnis

Evolution in der Loyalität - Donald Trumps einstiger Mann fürs Grobe wird jetzt zum Problem für den Präsidenten. Seine Straftaten könnten auch zu denen Trumps werden. Die oppositionellen Demokraten wittern Morgenluft.

22.08.2018 17:32 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Affäre um Schweigegeld Präsident Trump in Bedrängnis

Donald Trumps langjähriger Anwalt Michael Cohen bekennt sich vor einem Gericht schuldig - und belastet den Präsidenten dabei. Es ist nicht die einzige unangenehme Nachricht an diesem Tag.

22.08.2018 08:26 Kommentieren
Donald Trump
Leitartikel

Leitartikel Trumps Showdown

Die Ermittlungen um die Beziehungen des US-Präsidenten zu Russland gehen bald in die entscheidende Phase. Aber noch hat er nicht verloren.

Paul Manafort
Politik

Paul Manafort Trumps Ex-Wahlkampfchef vor Gericht

Donald Trumps ehemaliger Wahlkampfchef muss sich vor Gericht verantworten. Der Lobbyist ist wegen Banken- und Steuerbetrug angeklagt.

31.07.2018 17:44
Matruschkas mit dem Konterfei Putins und Trumps
Politik

Gipfel in Helsinki Trump und Putin halten an Treffen fest

Nach der Anklage gegen russische Agenten, die den US-Wahlkampf beeinflusst haben sollen, halten Trump und Putin an ihrem geplanten Treffen fest.

14.07.2018 12:00
U.S.
Politik

Robert Mueller Russland-Ermittler stellt Trump brisante Fragen

US-Sonderermittler Robert Mueller übergibt eine Liste mit Fragen an Anwälte des US-Präsidenten. Trump soll unter anderem die Entlassung von James Comey begründen.

01.05.2018 12:15
Trump und Comey
Politik

Ex-FBI-Chef Comey: Trump ist moralisch unfähig

Donald Trump reibt sich seit Tagen an James Comey auf. Der von ihm gefeuerte FBI-Chef rechnet nun in einem Interview ausführlich mit dem US-Präsidenten ab.

16.04.2018 07:16
US-Präsident Donald Trump
Politik

Russland-Affäre Keine Klage gegen Trump

FBI-Sonderermittler Mueller geht nicht davon aus, dass sich US-Präsident Trump in der Russland-Affäre strafbar gemacht hat. Ein Bericht über sein Verhalten wird dennoch vorbereitet.

04.04.2018 07:21

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen