Lade Inhalte...
Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl - Wahlkreis Frankfurt IV M. Boddenberg (CDU): Die Rock-Gitarre ruht

Michael Boddenberg tritt für die CDU im umkämpften Wahlkreis 37 an. Für ihn kam eine andere Partei als die CDU nie in Frage: "Ich bin 100 Prozent Christdemokrat".

Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl Wahlkreis Main-Taunus II Regina Vischer (Grüne): "Klasse statt Masse"

Regina Vischer kämpft gegen Fluglärm und für eine bessere Kinderbetreuung. Auf Wahlplakaten ist sie nicht zu sehen - sie verteilt lediglich Flyer und macht Hausbesuche, wo sie mit den Menschen direkt ins Gespräch kommen will.

Landtagswahl Kandidaten

Spitzenkandidat Piraten Hoffmann - anders als die Anderen

Der Spitzenkandidat der Piraten, André Hoffmann, fühlt sich am Puls der Zeit. Kernthemen seiner Partei sind neben Netzpolitik Transparenz und Mitbestimmung. Als Pirat sieht Hoffmann alles etwas entspannter.

Landespolitik

FR-Podiumsdiskussion Rückendeckung für Norah

"Norah", das ist jene umstrittene Studie des Umwelt- und Nachbarschaftshauses über die Auswirkungen von Lärm auf die Gesundheit. Bei der FR-Podiumsdiskussion diskutierten Politiker und beantworteten Fragen aus dem Publikum - insbesondere das Thema Fluglärm.

Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl - Wahlkreis Frankfurt II Grumbach (SPD): Leben für die Wissenschaft

Gernot Grumbach (SPD) soll nach der Vorstellung seiner Partei Wissenschaftsminister werden. Als Schattenminister verspricht er den Hochschulen deutlich mehr Geld.

Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl - Wahlkreise Main-Taunus I/II (32/33) Fuchs und Spengler (FW): Dort helfen, wo es zwickt

Die Freien Wähler Karl Heinz Spengler und Bernd Fuchs gehen mit Goethe in den Wahlkampf. Um in den Landtag zu kommen, müsste ihnen die Direktwahl in ihren Wahlkreisen gelingen. Beide geben sich trotzdem zuversichtlich.

Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl - Wahlkreis Wetterau I Kathrin Anders (Grüne): Kämpferin für Chancengleichheit

Die Vilbeler Grünen-Vorsitzende Kathrin Anders kandidiert für den Landtag. Sie setzt sich für Bildungs- und Familienpolitik ein.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Fluglärm Flughafen: Parteien werben um Vertrauen

Der Fluglärm bewegt das Rhein-Main-Gebiet. Am Mittwoch diskutieren Politiker der fünf Landtagsparteien ihre Positionen beim FR-Stadtgespräch im Haus am Dom in Frankfurt. Sie werben dabei auch um Vertrauen, das in der Region verloren gegangen ist.

Landespolitik

Landtagswahlen Wahlkampf Grüne "Bouffier erzählt Unsinn"

Der hessische Grünen-Chef Tarek Al-Wazir spricht über die Pkw-Maut und Lügen-Kampagnen gegen grüne Politik. Er plädiert für mehr Bürgernähe und Transparenz und erhofft sich ein Rekordergebnis der Grünen - und den Regierungswechsel.

10.09.2013 19:34 Kommentieren
Landtagswahl Kandidaten

Wahlkreis Offenbach-Land III Ralf Kunert (SPD): Der Kämpfer

Ralf Kunert (SPD) will den Wahlkreis erobern. Doch große Chancen hat er nicht. Sein Konkurrent von der CDU, Frank Lortz, hat den Wahlkreis bereits neunmal gewonnen.

Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl - Wahlkreis Offenbach Land III Frank Lortz (CDU): Der Rekordhalter

Frank Lortz (CDU) verteidigt seinen Wahlkreis, den er neunmal in Folge direkt für sich entscheiden konnte. Nach Berlin will er nicht, er fühlt sich im Wiesbadener Landtag wohl.

Landtagswahl Kandidaten

Interaktive Karte Frankfurter Wahlkreise zur Landtagswahl

Mit einem Klick auf einen Frankfurter Wahlkreis für die Landtagswahl 2013 öffnen Sie ein Fenster mit allen wichtigen Informationen - darunter die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich dort um ein Direktmandat bewerben. Viele davon stellen wir vor - dann verweisen wir in dem Infofester direkt auf den Text.

Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl- Wahlkreis Main-Taunus II Klaus Zimmer (LUPe): Neue Partei aus Protest

LUPe-Gründer Klaus Zimmer hofft auf Stimmen von Fluglärmgegnern. Er sieht seine Partei als das Zünglein an der Waage im hessischen Landtag. Dafür benötigt die junge Partei mindestens 120.000 Wählerstimmen.

10.09.2013 12:53 Kommentieren
Bundestagswahl Hintergrund

Merkel in Frankfurt Dauerwerbesendung mit Merkel

Angela Merkel macht Wahlkampf in Frankfurt, und wieder mal wird demonstriert. Etliche Gestalten, die man von Occupy-Demos kennt, kommen mit Transparenten und Trillerpfeifen ausgerüstet zum Römerberg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen