Lade Inhalte...
Julian Castro
Politik

US-Wahl 2020 Julian Castro verkündet Bewerbung für 2020

Im November 2020 steht in den USA die nächste Präsidentschaftswahl an. Bei den Demokraten bringen sich mögliche Trump-Herausforderer in Stellung. Julian Castro ist einer davon.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 5. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5 . November 2018:

05.11.2018 00:00
Donald Trump
Politik

Vor den Kongresswahlen Donald Trump kämpft mit Wut und Willkür

US-Präsident Donald Trump verzichtet auf seiner Tour durch das republikanische Amerika auf Fakten – und setzt auf die schiere Kraft der Emotionen.

Michael Bloomberg
Politik

USA Michael Bloomberg kehrt zurück zu den Demokraten

Der schillernde Milliardär Michael Bloomberg war im Jahr 2000 zu den Republikanern übergelaufen, jetzt kehrt er zu den Demokraten zurück. Sucht er die Konfrontation mit Donald Trump?

Naturschutz
Klimawandel

USA Die grüne Macht gegen Donald Trump

Der rigorose Antiklimakurs des US-Präsidenten Donald Trump stärkt Amerikas Umweltschützer - und beschert ihnen mächtige Verbündete.

San Francisco
Politik

Klimagipfel San Francisco Geht Paris-Klimavertrag auch ohne Trump?

Der Klimagipfel in San Francisco will Mut machen für internationale Verhandlungen zur CO2-Reduktion.

Jessica Springsteen
Reiten

Promi-Faktor Reit-Turnier in Berlin: Glamour von Springsteen & Co. hilft

Das Reitsport-Experiment scheint zu glücken. Das neue Turnier in Berlin ist nach dem CHIO in Aachen und dem Hamburger Derby das teuerste des Landes. Die Hauptstadt lockt Reitstars und Prominente.

02.08.2018 13:39
Cristiano Ronaldo
Kultur

Georg von Wallwitz „Cristiano Ronaldo ist der Body Gottes“

Ist Ronaldo sein Geld wert? Warum klagen Nationalisten Bestandsschutz gegenüber motivierten Ausländern ein? Was ist am Hochadel heute sympathisch? Ein Gespräch mit dem Autor und Vermögensverwalter Georg von Wallwitz.

Solarpark und Windräder
Geld, Recht

Solaranlagen statt Kohle? Brüssel will grüne Investments stärken

Geld machen mit Aktien von Firmen, die Waffen oder Tabakprodukte herstellen? Für manche Investoren ist das bereits tabu. Die EU-Kommission will nun „grüne“ Investments weiter stärken und damit den Klimawandel bekämpfen.

24.05.2018 17:16
Kim, Macron und Guterres in Paris
Hintergrund

Analyse Macrons Signal beim Klimagipfel: Es geht auch ohne Trump

Emmanuel Macron lädt zu seinem ersten Gipfel - und über 50 Staats- und Regierungschefs kommen. Der große Abwesende ist US-Amtskollege Donald Trump. Kanzlerin Merkel fehlt auch. Sie reist erst einen Tag später an - allerdings zu einem anderen Spitzentreffen.

12.12.2017 13:50 Kommentieren
#wearestillin
Schwarzenegger
Klimawandel

UN-Klimakonferenz Grüner Terminator gegen Twitter-Trump

Wie Arnold Schwarzenegger das Weltklima retten will. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien reist am Sonntag zum Klimagipfel nach Bonn.

Obdachloser im Madison Square Park
Politik

Bürgermeisterwahl Das New York der anderen

Trotz manch eines Erfolgs hat es Bürgermeister Bill de Blasio nicht geschafft, seiner linksliberalen Wählerschaft ihre Stadt zurückzugeben.

Curb Your Enthusiasm
Rauchen
Panorama

Studie WHO: Anti-Tabak-Maßnahmen erreichen 60 Prozent der Menschen

Millionen Menschen sterben jedes Jahr weltweit an den Folgen des Rauchens. Anti-Tabak-Maßnahmen erreichen zwar viel mehr Menschen als früher - aber immer noch zu wenige.

20.07.2017 08:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen