Lade Inhalte...
Szene aus  „Mamma Mia!“
Theater

„Mamma Mia“ in Frankfurt Honey, honey, küss mich länger

Schwer zu widerstehen: „Mamma Mia!“ als Festtagsmusical in der Alten Oper.

Mary Poppins · Rückkehr
Kino

„Mary Poppins Returns“ Weil Mary Poppins nicht gestorben ist ...

Mit „Mary Poppins Returns“ hat Disney versucht, seinem Klassiker so nahe zu kommen wie möglich. Zumindest Hauptdarstellerin Emily Blunt ist das gelungen.

Freizeit

Frankfurt Die vierte Generation

Helen Pankhurst, Urenkelin der Suffragette Emmeline Pankhurst, hat ein Buch über Frauen im 20. Jahrhundert geschrieben. In Frankfurt liest sie aus „Deeds Not Words“.

Barbara Sukowa
Kino

Filmmuseum „Der Stoff ist das halbe Kostüm“

Das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt ehrt Barbara Baum mit einer eigenen Ausstellung.

Tom Hanks
Leute

Angebot Früheres Hausboot von Tom Hanks steht zum Verkauf

Der Schauspieler lebte in den 70er Jahren als Teenager mit seinem Vater und seiner Stiefmutter auf einem Hausboot. Jetzt will er sich von ihm trennen.

11.10.2018 09:36
Oscar
Kultur

Filmpreis Die Oscar-Verleihung

Im Februar 2019 werden zum 91. Mal die Oscars vergeben. Alles Wichtige rund um den wichtigsten Filmpreis der Welt.

Kino

Neu im Kino: „Mamma Mia 2“ Intermezzo Nr. 2

Kinostart "Mamma Mia 2: Here we go again"

„Mamma Mia 2“ ist weniger als die B-Seite des Vorgängerfilms, aber immerhin sind selten gehörte Abba-Songs darin zu entdecken.

Robert De Niro
Leute

Alte Männer Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

13.06.2018 15:34
Harvey Weinstein
Hintergrund

Chronologie Der Fall Harvey Weinstein und die Folgen

Der Skandal um Hollywood-Filmproduzent Harvey Weinstein hat eine weltumspannende Debatte über Machtmissbrauch und Sexismus ausgelöst. Ein Rückblick:

25.05.2018 15:34 Kommentieren
Steven Spielberg
Leute

Absage Steven Spielberg will keinen eigenen Burger

Einen Fleischklops nach ihm benennen? Kommt für Steven Spielberg nicht in Frage.

28.03.2018 10:18
Harvey Weinstein
Leute

#MeToo Hollywood nach Weinstein - und Weinstein nach Hollywood

Die erste Oscar-Gala seit Jahren ohne den abservierten Produzenten Weinstein ist für viele Opfer der Beginn eines Heilungsprozesses. Die Branche muss sich neu sortieren. Wobei es scheint, als wenn Weinstein selbst das noch immer nicht ganz wahrhaben will.

06.03.2018 09:24
Szene aus "Die Verlegerin"
Kino

Neu im Kino: „Die Verlegerin“ Leidenschaft fürs freie Wort

Steven Spielbergs leidenschaftlicher Film „Die Verlegerin“ erzählt die Geschichte einer Emanzipation und ist eine liebevolle Hommage an den Zeitungsjournalismus.

Preview „Die Verlegerin“ im Cinema
Freizeit

Die Verlegerin Meryl Streep, exklusiv am Roßmarkt

200 FR-Leser kommen im Cinéma am Roßmarkt in den Genuss einer exklusiven Kinovorstellung des Historiendramas „Die Verlegerin“ - und das vor dem offiziellen Kinostart.

Sebastian Schipper
Leute

Raue Töne Missbrauchsdebatte: Nervt #MeToo so langsam?

„Vorverurteilungshysterie“, „Meinungsdiktatur“, „Kinkerlitzchen“? Der Ton scheint rauer zu werden in der MeToo-Debatte. Von den Männern in der Film- und Fernsehbranche kommt viel Nachdenkliches, und auch die Frauen teilen kräftig aus. Ein kleiner Überblick.

16.02.2018 14:24
Meryl Streep
Leute

#MeToo Missbrauchs-Debatte: Meryl Streep glaubt an Veränderung

Die aktuelle Diskussion um Missbrauch in Hollywood macht Meryl Streep Hoffnung. Sie glaubt, dass sich die Welt verändern wird, wenn wir endlich Gleichberechtigung haben.

15.02.2018 12:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen