Lade Inhalte...
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Jede Partei braucht ihre Erkennungsmelodie“

Parallel zum geplanten Endspurt bei den Sondierungen für eine Jamaika-Koalition trafen bei Maybrit Illner Vertreter der beteiligten Parteien zusammen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Es wird unbequemer für Europa“

„Der unfassbare Präsident – was hat Donald Trump verändert?“ fragte Maybrit Illner, und eine Antwort war: Er hat Chinas Entwicklung zur globalen Macht erleichtert.

Deutschland und die Welt

Gabriel: Trump produziert „gigantische Unsicherheit“

Außenminister Sigmar Gabriel hat US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, durch seine Politik der Deals eine „gigantische Unsicherheit“ zu produzieren. Der amerikanische Präsident habe keine nennenswerte außenpolitische Agenda, ordne alles

10.11.2017 05:56 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ein Einwanderungsgesetz ist notwendig“

Maybrit Illner appellierte per Sendetitel an die internationale Verantwortung der potenziellen Jamaika-Koalitionäre: „Europa läuft die Zeit davon – Warten auf Berlin“.

maybrit illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Hektische Herrenrunde

Eine aufgeregte Debatte bei Maybrit Illner ließ die Probleme der potenziellen Jamaika-Koalition in schärferem Licht sehen.

27.10.2017 07:58 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner zu Jamaika „He, der Wahlkampf ist vorbei“

Maybrit Illners Talkrunde über die Jamaika-Koalition gleicht einer politischen Dating-Show: Aufregendes Flirten aller Beteiligten, gemeinsames Lachen – und unterschwellige Konflikte, die nichts Gutes ahnen lassen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner Dann kann es ja losgehen mit Jamaika

Bei Maybrit Illners Talkshow waren erneut potenzielle Koalitionäre geladen – und demonstrierten wiederholt Einigkeit.

maybrit illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Die Leute wünschen sich Sicherheit“

Maybrit Illner lässt zum zweiten Mal die Polit-Prominenz über die Chancen einer Jamaika-Koalition diskutieren.

Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner, ZDF Droht mit Jamaika das „neurotische Quartett“?

Maybrit Illner hoffte vergebens, dass die potenziellen Jamaika-Koalitionäre schon etwas über ihre Verhandlungstaktik verraten würden.

Gauland
Bundestagswahl 2017

ARD und ZDF Wenn die AfD im TV provoziert

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat laut Vorwürfen von Politikern zum Erfolg der Rechtspopulisten beigetragen. Der Fernsehrat will sich nun mit der Kritik an der Wahlberichterstattung befassen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Nebelkerzen werfen

Maybrit Illners Talkshow unter dem Motto „Auto-Skandal – und keiner ist schuld?“ zeigte, dass die Kumpanei zwischen Politik und Autoindustrie allen Beteuerungen zum Trotz weitergeht.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Illner intensiv“, ZDF Wahlkampf einmal anders: kurz, knackig, klar

Maybrit Illner gelang es mit ihren halbstündigen „intensiv“-Sendungen, Inhalte der Parteien verständlich zu vermitteln.

Live-Fünfkampf der kleinen Parteien in der ARD
Bundestagswahl 2017

Wahlkampf im TV Die Wahl-Duelle im Vergleich

Vereinfachungen und falsche Fragen: An zwei Tagen trafen sieben Kandidaten auf sechs Moderatoren. Die beiden Wahlkampf-Shows im Fernsehen im Vergleich.

TV-Duell
Phrasenprüfer

TV-Duell Haben Merkel und Schulz die Wahrheit gesagt?

Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Martin Schulz ist vorbei. Doch welche Aussagen stimmten, und welche nicht? Der Faktencheck.

Briefwahl
Hintergrund

Themen und Termine Countdown zur Bundestagswahl

In rund drei Wochen ist Bundestagswahl: Für die Spitzenkandidaten der Parteien gibt es kaum Zeit zum Durchatmen. Das sind die wichtigsten Themen und Termine im Wahlkampf-Endspurt:

01.09.2017 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum