Lade Inhalte...
Tänzerin
Kunst

Ausstellung Neun Tänzerinnen auf einen Streich

Selten kann man bekannte Skulpturen von Degas, Picasso, Giacometti oder Rodin so in Ruhe betrachten wie in Ingelheim.

Max Raabe
Leute

Überzeugter Radfahrer Max Raabe radelt das ganze Jahr

Ob es stürmt oder schneit - zur Fortbewegung in der Stadt setzt Max Raabe einzig und allein auf das Fahrrad. Und dabei kommt er auch noch ohne Gangschaltung aus.

20.03.2018 10:30
Theater

Nationaltheater Mannheim Die Hemden vom Leib

Ein dreiteiliger, bisweilen ekstatischer Tanzabend am Mannheimer Nationaltheater: „New Steps – Bolero“ verbindet Choreografien von Ballettchef Stephan Thoss und seinen ehemaligen Tänzern Giuseppe Spota und Felix Landerer.

Musik

Weihnachts-CDs Diesmal ohne Bing Crosby!

Aktuelle CDs, die unter Umständen die richtige Hintergrundmusik für diese Tage liefern können: Deutsche Weihnachtslieder mit Katharina Thalbach als wahnsinnigem Wichtel, Hawaii-Sound mit Kacey Musgrave und Retro-Hits mit She  & Him.

25.12.2016 00:28
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 12. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Dezember 2016:

11.12.2016 23:55
Kultur

Aids-Stiftung erwartet prominente Gäste zur Operngala

Zur traditionellen Operngala der Deutschen Aids-Stiftung in Berlin werden am Samstagabend (19.00 Uhr) zahlreiche Prominente erwartet. Bundespräsident Joachim Gauck wird laut Ankündigung eine Ansprache halten, als Moderator wird der Sänger Max Raabe durch den Abend führen.

05.11.2016 14:48
Freizeit

Alte Oper Frankfurt Klassik und Weltmusik in Frankfurt

In der neuen Saison der Alten Oper Frankfurt steht etwa die Sopranistin Anna Prohaska im Fokus. Außerdem starten zwei neue Entertainment-Reihen.

Berlin - Bendlerblock
Panorama

Widerstand Die letzten Mieter im Bendlerblock

Einst war das Gebäude im Berliner Stadtteil Tiergarten das Zentrum des militärischen Widerstands gegen Adolf Hitler. Heute ist es eine Gedenkstätte, in der Ursula von der Leyen arbeitet, Familien wohnen und Erinnerungen weiterleben.

Max Raabe
Panorama

Max Raabe: Kurze Hosen mit Bedacht wählen

Sänger Max Raabe plädiert für lange Hosen in der Öffentlichkeit. Auch er trage im Sommer kurze Hosen - aber nicht in der Stadt, sagte der 53-Jährige dem «Münchner Merkur».

19.01.2016 10:24
Deutschland und die Welt

Operngala der Aids-Stiftung - Prominente und Spendenerlöse

2000 Gäste und viele Prominente haben bei der Operngala der Deutschen Aids-Stiftung in Berlin gefeiert. Unter den Gästen der Wohltätigkeitsveranstaltung in der Deutschen Oper waren Familienministerin Manuela Schwesig, Berlins frühere Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und Walter Momper und die Schauspieler Daniel Brühl und Axel Milberg. Durch das Programm aus Opernstücken führte wieder Musiker Max Raabe. Zwei Sponsoren-Firmen spendeten 450 000 Euro für Aids-Hilfsprojekte in Deutschland und Afrika. Weiteres Geld wurde durch den Kartenverkauf eingenommen.

07.11.2015 21:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Promis bei Operngala der Aids-Stiftung

Zur 22. Operngala der Deutschen Aids-Stiftung in Berlin werden heute Prominente aus allen Gesellschaftsbereichen erwartet. Angekündigt haben sich in der Deutschen Oper zum Beispiel Ex-Bundespräsident Christian Wulff, Familienministerin Manuela Schwesig und Gesundheitsminister Hermann Gröhe sowie der Schauspieler Daniel Brühl und Fußball-Torwart Manuel Neuer. Die mehr als 2000 Gäste der Wohltätigkeitsveranstaltung werden wie in den Vorjahren von Musiker Max Raabe durch den Abend geführt. Auf dem Programm stehen Arien berühmter Komponisten.

07.11.2015 04:00 Kommentieren
"Mackie Messer"
Panorama

Salzburg: Max Raabe begeistert als Mackie Messer

 Eine konzertante Aufführung der «Dreigroschenoper» mit dem populären Sänger Max Raabe als Mackie Messer ist am Samstagabend bei den Salzburger Festspielen enthusiastisch gefeiert worden.

16.08.2015 15:47
Jedermann-Probe
Panorama

Salzburger Festspiele starten mit «Jedermann»

Mit einer bejubelten Wiederaufnahme des «Jedermann» sind am Sonntagabend die Salzburger Festspiele eröffnet worden. Im Mittelpunkt des Zuschauer- und Medieninteresses standen Burgschauspieler Cornelius Obonya als «Jedermann» und Brigitte Hobmeier aus dem Ensemble der Münchner Kammerspiele als «Buhlschaft».

20.07.2015 13:46
Wetterau

Bad Vilbel Uraufführung in der Burg

Die Geschichte „Der Zauberer von Oz“ wird in diesem Jahr bei den Burgfestspielen Bad Vilbel als Musical uraufgeführt. Die Musik dafür hat Jan Radermacher komponiert, der eigens für die Vilbeler Festspiele auch schon die Musik für das Musical „Dschungelbuch“ geschrieben hatte.

Thomas Gottschalk
Panorama

Operngala der Aids-Stiftung mit prominenten Besuchern

2000 Gäste und zahlreiche Prominente haben bei der traditionellen Operngala der Aids-Stiftung in Berlin gefeiert. Der angekündigte Ehrengast der Wohltätigkeitsveranstaltung am Samstagabend in der Deutschen Oper, Bundespräsident Joachim Gauck, erschien allerdings nicht.

11.01.2015 10:15

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen