Lade Inhalte...
WM 2018 - Iran - Spanien
Fußball im TV
WM-Panorama

Mediales Großereignis So sieht man die Fußball-WM im Fernsehen

Live-Spiele, Pressekonferenzen, Talkrunden und Reportagen: Die Fußball-WM bestimmt in den kommenden Wochen das TV-Geschehen. ARD und ZDF dominieren, andere Sender wollen aber ebenfalls mitmischen.

12.06.2018 12:47 Kommentieren
Fußball im Fernsehen
WM-Panorama

WM 2018 ARD, ZDF und Sky: Wer überträgt welche WM-Spiele?

Fußball pur heißt es während der viereinhalb WM-Wochen. Der Fan kann jedes Spiel live sehen, teilweise sogar in Ultra-HD. Als Experten fungieren ein renommierter U21-Coach und ein Weltmeister.

04.06.2018 16:35 Kommentieren
Experten-Team
Fußball

Experten-Team ARD und ZDF haben zur Fußball-WM Lahm, Kahn & Co im Einsatz

Der Countdown für Russland 2018 läuft: ARD und ZDF haben ihre Mannschaften für die WM aufgestellt. Erstmals ist Philipp Lahm mit von der Partie.

23.04.2018 22:26 Kommentieren
Günther Jauch
Leute

Quiz-Show Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro

Einige Fragen waren dann doch zu schwer: Die Million blieb zwar unerreicht, aber bei Günther Jauchs Promi-Quiz wurde dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck erspielt.

24.11.2017 07:44 Kommentieren
Mehmet Scholl
Fußball

Mehmet Scholl und die ARD Hund bei Hoeneß

Mehmet Scholl war bei der ARD der Mann fürs Entertainment, der für eine mehr oder weniger gute Pointe auch Grenzen überschritt. Ein Kommentar.

Mehmet Scholl
Sportpolitik

Streit um Doping-Beitrag ARD trennt sich von Fußball-Experte Scholl

Seine Meinung hielt Mehmet Scholl als TV-Experte nie zurück. Von seinen Fans wurde er dafür gefeiert, von der ARD immer wieder verteidigt. Jetzt aber trennen sich der Sender und der Ex-Fußballer. Im Sommer war es beim Confed Cup zu einem Eklat gekommen.

10.08.2017 14:25 Kommentieren
Mehmet Scholl
Sportpolitik

Nach klärenden Gesprächen „Mehmet ist uns sehr wichtig“: Scholl wieder vor der Kamera

Knapp sieben Wochen nach zwei eigenmächtig verpassten Sendungen beim Confed Cup wird Mehmet Scholl sein Fernseh-Comeback geben. Ob das auf Dauer gut geht?

08.08.2017 14:43 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Lieber Herr Thadeusz!

Gibt es überhaupt noch richtige Traumpaare? Die Kolumne.

Kultur

Moderatorin Miriam Pielhau an Krebs gestorben

Für Fernsehzuschauer war sie über viele Jahre ein vertrautes Gesicht. Miriam Pielhau war im Laufe der Jahre bei verschiedenen Sendern zu Hause. Im Alter von 41 Jahren ist die Moderatorin am Dienstag gestorben, wie ihr Management mitteilte. Sie erlag den Folgen einer Krebserkrankung.

13.07.2016 22:31 Kommentieren
Kultur

Trauer um ZDF-Moderatorin Jana Thiel

Viele Sportfans werden sie vermissen. Mit nur 44 Jahren ist die ZDF-Reporterin und Moderatorin Jana Thiel gestorben. Sie erlag in der Nacht zum Montag in der Uniklinik in Heidelberg einer kurzen schweren Krankheit, wie der Sender in Mainz mitteilte.

11.07.2016 16:54 Kommentieren
Team
Nationalmannschaft

TV-Berichte von der EM: «Vorfreude schlägt die Angst»

Die Terroranschläge von Paris haben auch ARD und ZDF zum Umdenken gezwungen. Bei der Berichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich stehen nicht nur der Spaß am Spiel und die Quoten im Vordergrund, sondern auch die Sicherheit.

11.04.2016 13:54 Kommentieren
Maybrit Illner Moderatorin in ihrer ZDF Talkshow maybrit illner SPEZIAL am 14 11 2015 in Berlin T
Terror

Terror-Berichterstattung In der Zwangsjacke

Angesichts des Terrors explodiert das Bedürfnis nach Information, doch das Fernsehen befriedigt es nicht. Und das, obwohl dem TV durch das Internet eine große Konkurrenz erwachsen ist.

Oliver Kahn
Deutschland und die Welt

Oliver Kahn erhält Sportjournalistenpreis    

Oliver Kahn ist bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises 2015 als bester Sportexperte ausgezeichnet worden. Der 46 Jahre alte frühere Fußballnationalkeeper und ZDF-Experte nahm die Ehrung am Montagabend in Hamburg entgegen. Seit 2005 prämieren Deutschlands Spitzenathleten alle zwei Jahre die besten Sportberichterstatter und -publikationen mit dem Deutschen Sportjournalistenpreis, der früher Herbert-Award genannt wurde.

05.10.2015 20:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zitate zum Tod von Udo Jürgens

Nach dem Tod von Udo Jürgens (80) zeigen sich weiter zahlreiche Prominente betroffen. Einige der Stimmen dazu:

22.12.2014 12:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen