Lade Inhalte...
Rhein-Main

Hessischer Filmpreis Großes Kino, dicke Sprüche

Die Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises lockt viele Stars in die Alte Oper nach Frankfurt.

Rhein-Main

Hessischer Filmpreis „In Frankfurt stört man beim Drehen nicht“

Die Schauspielerin Iris Berben spricht im FR-Interview über Hessen als Filmland und sehr erwachsene Frauen.

Annette Frier
Panorama

Fernsehpreis: Frier und Brandt mit Chancen

Die Schauspieler Annette Frier (40) und Matthias Brandt (52) haben bei der Vergabe des Deutschen Fernsehpreises 2014 gleich mehrere Eisen im Feuer.

18.09.2014 14:15
Rhein-Main

Iris Berben Preis für Iris Berben

Bei der Verleihung des 25. Hessischen Film- und Kinopreises wird auch die Schauspielerin Iris Berben bedacht. Die 64-Jährige erhalte den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten, wie Kulturminister Boris Rhein (CDU) am Mittwoch mitteilte.

17.09.2014 18:16
TV-Krimi

TV-Kritik: Polizeiruf 110 Macht nicht schlau, aber froh

Endlich wieder ein Polizeiruf! In "Morgengrauen" verliebt sich der hinreißende Ermittler Herr von Meuffels (Matthias Brandt) und ist kompetent auf der Jagd nach dem Täter.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Glück“ (ZDF) Lautlose Schreie

Doris Dörrie gelingt das Kunststück, aus einer zwölfseitigen Kurzgeschichte ein spannendes Drama zu machen, das sich zudem als Liebesmärchen entpuppt.

19.08.2014 08:47
Medien

„Deal or no Deal“ Top-Quote für Wayne Carpendale

150.000 Euro konnte eine Kandidatin bei der Neuauflage der Sat.1-Zockershow „Deal or no Deal“ mit nach Hause nehmen. Aber auch der Moderator hat abgesahnt.

31.07.2014 12:18
Times mager

Times mager Männertreu

Heute Abend sollte man sich schon Matthias Brandt in dem ARD-Film "Männertreu" anschauen. Wer den Tag passend gestalten will, liest vorher den neuen Roman von Wilhelm Genazino.

64. Berlinale - Dominik Graf
Panorama

Dominik Graf erlebt Filmpremiere als «Fiebertraum»

Der Regisseur Dominik Graf (61, «Im Angesicht des Verbrechens») hat bei der Berlinale das Blitzlichtgewitter schon hinter sich. Er war beim Festival nach George Clooneys Film an der Reihe.

10.02.2014 12:53
TV-Krimi

TV-Kritik "Tatort: Franziska" Eine Frau kämpft

Wie schrecklich hat sie sich geirrt: In ihrem letzten Tatort brilliert Tessa Mittelstaedt als Franziska Lüttgenjohann. Es ist ein Tatort, der weit herausragt aus dem allsonntäglichen Dienst-nach-Vorschrift-Einerlei.

TV-Kritik

TV-Kritik Günther Jauch Schwache Spurensuche

Die Sonntagabend-Talkshow wollte wissen, wer der Mensch und Politiker Willy Brandt wirklich war – und kratze an der Oberfläche.

04.11.2013 06:30
Ottfried Fischer
Panorama

Ottfried Fischers Orakel und das Tief der Privaten

Es war schon weit nach Mitternacht, Ottfried Fischer saß am speziell für ihn eingerichteten Tisch des Ehrenpreisträgers, der Kragenknopf längst geöffnet, die Fliege auf halb acht.

03.10.2013 10:50
Deutschland und die Welt

Susanne Wolf und Matthias Brandt ausgezeichnet

Susanne Wolf ist Deutschlands beste Schauspielerin, Matthias Brandt der beste Schauspieler des Landes. Die beiden wurden in Köln beim Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Ottfried Fischer erhielt einen Ehrenpreis der Stifter für sein Lebenswerk. Das ARD-Drama «Operation Zucker» wurde zum besten Fernsehfilm gekrönt. Es geht um die Zwangsprostitution rumänischer Kinder in Deutschland. Als Bester Mehrteiler gewann die ZDF-Produktion, «Unsere Mütter, unsere Väter».

02.10.2013 23:36
Medien

Deutscher Fernsehpreis Ottfried Fischer für Lebenswerk geehrt

Der 15. Deutsche Fernsehpreis ist Geschichte. Kabarettist Ottfried Fischer wird für sein Lebenswerk geehrt und bedient sich als Pointe bei Marcel Reich-Ranicki. Die umstrittene ZDFneo-Reihe „Auf der Flucht“ setzt sich gegen die RTL-II-Dauershow „Berlin -Tag und Nacht“ durch.

02.10.2013 20:13
Deutschland und die Welt

Deutscher Fernsehpreis wird verliehen

Wer Rang und Namen in der Fernsehbranche hat, sollte sich heute in Köln blicken lassen: Dort wird zum 15. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Er wird in 16 Kategorien verliehen, hinzu kommen ein Publikumspreis und der Ehrenpreis der Stifter für das Lebenswerk an Schauspieler Ottfried Fischer. Gut im Rennen in den Kategorien Beste Schauspielerinnen und Schauspieler liegen unter anderen Nadja Uhl, Claudia Michelsen, Julia Jäger, Matthias Brandt, Jan Josef Liefers, Tom Schilling und Lars Eidinger.

02.10.2013 02:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen