Lade Inhalte...
Martin Schulz
Politik

SPD Martin Schulz sucht seine Rolle

Der gescheiterte Kanzlerkandidat tastet sich in den Politikbetrieb zurück. Es geht ihm um sein Erbe – und sein Herzensthema.

Berlin
Leitartikel

Donald Trumps Botschafter Richard Grenell ist in Berlin fehl am Platz

Trumps Mann in Berlin versteht sich offenbar allenfalls im Nebenberuf als Diplomat. Seinem Präsidenten wird das gefallen. Wem noch? Der Leitartikel.

US-Botschaft
Politik

Reaktionen auf Richard Grenell „Nach Art eines Gutsherren“

In seltener Einigkeit weisen Union, SPD, Grüne und Linke die Äußerungen des neuen US-Botschafters Richard Grenell zurück.

Richard Grenell
Politik

US-Botschafter Schulz: Grenell soll gehen

2. Update Die Aktionen des neuen US-Botschafters und Donald-Trump-Vertrauten machen Martin Schulz fassungslos – er setzt auf eine kurze Episode. Die Linke fordert den sofortigen Rausschmiss von Richard Grenell.

05.06.2018 08:37 Kommentieren
Politik

EU-Parlament List mit Listenplätzen

Ostdeutsche Sozialdemokraten ringen um ihre Europamandate.

Bundespräsident verleiht Verdienstorden
Leute

Juli Zeh „Wir erleben eine tiefere Identitätskrise“

Für ihren Einsatz für die Demokratie bekommt Juli Zeh das Bundesverdienstkreuz. Ehre oder Last? Eine Freude, sagt die Schriftstellerin. Und sucht während einer Zugfahrt, nach Erklärungen, woher die Politik-Verachtung in Deutschland kommt.

Kevin Kühnert
Hintergrund

Analyse Abwärts statt Vorwärts? - Die SPD im roten Bereich

Nach zwei Monaten großer Koalition brechen in der SPD alte Gräben auf. Kommt die Regierungsbeteiligung auf den Prüfstand? Die Umfragen sind mies, aber es gibt eine überraschende Erfolgsmeldung aus den USA.

18.05.2018 15:58 Kommentieren
Kevin Kühnert
Politik

SPD frustriert von Umfragetief Juso-Chef rügt Scholz: „Braves Arbeiten“ reicht nicht

Bis auf 16 Prozent ist die Traditionspartei SPD in einer Umfrage abgerutscht. Sie liegt damit nur noch knapp vor der AfD. Kritik kommt von Kühnert.

18.05.2018 07:27 Kommentieren
Politik

Wahl in Bayern „Dobrindt sät Zweifel am Rechtsstaat“

Die CSU gefährdet Meinungs- und Pressefreiheit, kritisiert die bayerische SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen. Was setzt sie den Populisten im Wahlkampf entgegen?

Agentur für Arbeit
Martin Schulz
Politik

Wahl im Mai 2019 Michael Müller will Schulz als Europa-Spitzenkandidat

Kommt es zum Comeback des tief gefallenen Martin Schulz? Das erste SPD-Vorstandsmitglied spricht sich für ihn als Spitzenkandidaten für die Europawahl aus. Denn anders als Berlin ist Brüssel sein Terrain.

12.05.2018 11:28 Kommentieren
Federica Mogherini
Hintergrund

Iran-Deal in Trümmern Bietet Europa Trump nun die Stirn?

Europa fühlt sich nach der Abkehr des US-Präsidenten vom Atomabkommen mit dem Iran abermals brüskiert. Es geht längst ums Grundsätzliche: Soll Trump uns die Regeln diktieren? Das fragt nicht nur Macron.

11.05.2018 13:52 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Auszeichnung Emmanuel Macron erhält Aachener Karlspreis

Frankreichs Präsident wird mit dem Karlspreis als „mutiger Vordenker für die Erneuerung des europäischen Traums“ geehrt. Kanzlerin Angela Merkel soll die Laudatio halten.

10.05.2018 09:17 Kommentieren
Banknoten
Hintergrund

Analyse Scholz im Glück

Während die SPD weiter mit der großen Koalition hadert, kann Bundesfinanzminister Olaf Scholz ein paar Geschenke verteilen - dank neuer Steuermilliarden. Doch der Druck für weitaus mehr wächst.

09.05.2018 17:40 Kommentieren
Klausurtagung
Leitartikel

Regierung Der Jammer der großen Koalition

Der großen Koalition fehlt eine Idee für das Land. Das schadet auch der Union und der SPD. Profitieren könnte davon die AfD, was keiner will. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen