Lade Inhalte...
„Reichtum besteuern“
Hintergrund

Kommission wird eingerichtet SPD-Kompromiss bei Vermögensteuer

Die SPD-Spitze hat eine Kompromisslösung gefunden, um das parteiinterne Ringen um die Vermögensteuer zu beenden.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Kompromiss bei Vermögensteuer: Kommission wird eingerichtet

Die SPD-Spitze hat eine Kompromisslösung gefunden, um das parteiinterne Ringen um die Vermögensteuer zu beenden. Auf Initiative des Vize-Bundesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel entschied der Parteivorstand in Dortmund, dass eine „Kommission

Vor 5 Stunden Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Vor SPD-Parteitag Schulz wirft Merkel „Arroganz der Macht“ vor

Nach kurzem Zwischenhoch ist die SPD in den Umfragen wieder abgestürzt. Kanzlerkandidat Schulz reagiert mit vor dem SPD-Parteitag mit scharfen Angriffen gegen Angela Merkel.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz wirft Union „Arroganz der Macht“ vor

Mit scharfer Kritik an der Union stimmt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz seine Partei auf den Wahlkampfendspurt ein. Der Ausgang der Bundestagswahl sei offen, CDU und CSU böten keine Inhalte und lehnten sich selbstzufrieden zurück, das spürten die

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD: Sind für Wahlkampfendspurt gut aufgestellt

Die SPD sieht sich drei Monate vor der Bundestagswahl trotz schlechter Umfragewerte gut aufgestellt und will mit konkreten Angeboten an die Wähler zur Aufholjagd blasen. Kanzlerkandidat Martin Schulz rechnet weiter mit einem Sieg seiner Partei.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Chef Schulz kritisiert Merkels Rentenkurs

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat den Rentenkurs seiner Rivalin Angela Merkel kritisiert. Wer jetzt sage, wir brauchen bis 2030 nichts bei der Rente zu tun, nehme einen deutlichen Anstieg der Beiträge und ein Absinken des Niveaus in Kauf,

Vor 18 Stunden Kommentieren
EU-Gipfel
Politik

EU-Gipfel „Mercron“ will Europa auf Touren bringen

Beim Brüsseler Treffen geben sich Emmanuel Macron und Angela Merkel führungsbereit. Vom Schutz der Eurozone bis zur Flüchtlingskrise warten jede Menge Herausforderungen auf sie.

Martin Schulz
Leitartikel

Zwischenbilanz Das Dilemma der SPD

Martin Schulz hat die SPD nach innen stabilisiert. Aber kann der Kanzlerkandidat die Sozialdemokraten auch zum Wahlsieg führen? Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

SPD will Aufholjagd starten - Ringen um Vermögensteuer bei Parteitag

Die SPD-Linken können mit ihrer Forderung nach Wiedereinführung einer Vermögensteuer auf keine große Rückendeckung beim Bundesparteitag setzen. Mehrere SPD-Landesverbände stützen das Steuerkonzept von SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz und

23.06.2017 14:56 Kommentieren
EU-Gipfel in Belgien
Politik

EU-Gipfel Plötzlich Aufbruchstimmung

Der EU-Gipfel wagt sich mit Elan an Themen, die bislang als nicht verhandelbar galten. Bei der Verteidigungsunion geht es ohne die Briten plötzlich schnell voran.

Hessenfest in der hessischen Landesvertretung in Berlin
Rhein-Main

Berlin Merkel präferiert Wurst

Hessen präsentiert sich in der Hauptstadt – doch mit Handkäs' kann man die Kanzlerin nicht locken. Da entscheidet sich Merkel lieber für Ahle Wurscht.

Schulunterricht
Familie

Aktuelle Studie „Bildung besser als ihr Ruf“ - Aber noch viel Luft nach oben

Die „Bildungsrepublik Deutschland“ soll besser und gerechter werden - das versprechen sie jetzt alle im Bundestagswahlkampf. Wie Eltern - also Wähler - das Schulsystem sehen, offenbart eine neue Studie: Kritik und Ansporn im Detail, aber der Frust war schon mal größer.

22.06.2017 16:08 Kommentieren
SPD-Chef und -Kanzlerkandidat Schulz
Wirtschaft

SPD-Kanzlerkandidat Schulz: Digitalwirtschaft in Europa braucht Rechtssicherheit

Die Digitalisierung muss als Chance, nicht als Risiko gesehen werden. Europa habe die erste Halbzeit schon verschlafen. Nun müsse dringend aufgeholt werden, mahnt SPD-Kanzlerkandidat Schulz.

22.06.2017 08:52 Kommentieren
Auserwählt und ausgegrenzt - Der Hass auf Juden in Europa
TV-Kritik

Antisemitismus-Doku in der ARD Der Hass auf Juden in Europa

Nach aufgeregter Debatte zeigt die ARD doch den Film „Auserwählt und ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa“.

Martin Schulz
Politik

Verband der Deutschen Industrie „Da klatschen die nicht“

Martin Schulz und Kanzlerin Angela Merkel werben bei deutschen Industrievertretern für ihre Politik. Schulz erwartete für seine Ideen keinen Applaus von den Arbeitgebern - und bekam gemischte Reaktionen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum