Lade Inhalte...
Sahra Wagenknecht
Leitartikel

Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ fehlt die Idee

Die linke Initiative „Aufstehen“ kann kein Ausgleich für die Versäumnisse der linken Parteien sein. Was ihr fehlt, sind Ideen, die begeistern. Der Leitartikel.

Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

20658722
Politik

Israel Die tägliche Angst vor dem Morgen

Israels Oberstes Gericht stuft ein Beduinendorf und eine israelische Siedlung als illegal ein und ordnet den Abriss an. FR-Korrespondentin Anja Reich hat die Menschen dort besucht.

Seriensieger
Weitere Sportarten

Siebter Titel in Serie Triathlon-Paralympicssieger Schulz siegt bei EM in Tartu

Triathlon-Paralympicssieger Martin Schulz hat bei den Europameisterschaften im estnischen Tartu seinen siebten EM-Titel in Serie gewonnen.

19.07.2018 16:59 Kommentieren
Japan
SPD
Leitartikel

Asylstreit Die SPD und der Dreck der Anderen

CDU und CSU haben die SPD in eine schwierige Lage gebracht. Sie kann zum Asylkompromiss weder Ja noch Nein sagen. Der Leitartikel.

Bundestag
Hintergrund

Analyse Eine verärgerte SPD im Seehofer-Dilemma

Zwei Koalitionsgipfel, zwei Sondersitzungen der Fraktion seit Wochenbeginn: Die SPD hat große Bauchschmerzen, den Kompromiss der Union für eine härtere Asylpolitik mitzutragen. Auch weil viele ihn für untauglich halten. Von „Peanuts“ spricht Ex-Parteichef Schulz.

04.07.2018 16:34 Kommentieren
Scholz und Nahles
Flucht, Zuwanderung

Asyldebatte SPD: „Mit uns keine geschlossenen Lager“

Die SPD will sich den Asylkompromiss der Union nicht aufzwingen lassen. Eine weitere schwierige Verhandlungsrunde steht bevor.

04.07.2018 11:10 Kommentieren
Martin Schulz
Flucht, Zuwanderung

Ex-SPD-Chef Martin Schulz kritisiert aufgeblasene Debatte

Der frühere SPD-Chef Martin Schulz warnt seine Partei davor, sich mit den „Rechtspopulisten in der CSU“ auf eine Debatte über Transitzentren einzulassen.

04.07.2018 09:35 Kommentieren
Flüchtlinge in Spanien
Flucht, Zuwanderung

Asyl-Kompromiss der Union SPD in der Klemme

1. Update Plötzlich könnten nicht der Bundesinnenminister Horst Seehofer, sondern die Sozialdemokraten als Verlierer im Asylstreit dastehen – obwohl sie sich rausgehalten haben.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 2. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Juli 2018:

02.07.2018 00:04 Kommentieren
Landesparteitag SPD
Politik

SPD „Wieder Politik machen“

Der neue SPD-Chef Sebastian Hartmann in Nordrhein-Westfalen punktet auf dem Landesparteitag mit linken Forderungen.

Volker Bouffier
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Es geht nicht um Angela Merkel“

„Merkel kämpft um ihre Macht – letzte Hoffnung Europa?“ lautet die Frage in der Maybrit-Illner-Talkshow. Volker Bouffier geht auf Distanz zur Kanzlerin - und gibt lieber den besonnenen Staatsmann.

Frontex-Einsatz der Bundespolizei
Hintergrund

Hintergrund „Ein neues Kapitel: Was Merkel und Macron planen

Wochen verhandelt, nun liegt eine „Meseberger Erklärung“ vor, mit der Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Europa neuen Schwung verleihen wollen. Und sie wollen eine grundlegende Asyl-Reform.

19.06.2018 21:34 Kommentieren
Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig Holstein FDP Thomas Oppermann F
Kultur

Zentrum für politische Schönheit „Maischberger ist die letzte, die sich weigert, Gauland zu ächten“

Künstler und Philosoph Philipp Ruch ist Gründer des Zentrums für politische Schönheit. Im Interview mit der FR übt er harte Kritik an der deutschen Talkshow-Landschaft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen