Lade Inhalte...
Schröder7Klingbeil
Politik

SPD Gegenwind für Lars Klingbeil

Lars Klingbeil soll der nächste SPD-Generalsekretär werden, doch dagegen regt sich Widerstand. Nicht jeder findet, ein Konservativer könne die Partei erneuern.

Neuer Generalsekretär
Politik

Sozialdemokraten Lars Klingbeil wird wohl SPD-Generalsekretär

Die SPD muss sich neu definieren, eine Rolle bekommt dabei Lars Klingbeil - er wird neuer Generalsekretär der Partei.

EU-Gipfel
Merkel
Politik

EU-Gipfel Viel reden, viel verschieben

Weil die Kanzlerin nicht entscheidungsfähig ist, wird sich in Brüssel nicht viel bewegen.

Stephan Weil
Politik

Niedersächsischer Wahlsieger Stephan Weil wird wichtig in der SPD

Nach drei verlorenen Landtagswahlen und der historischen Niederlage im Bund haucht der niedersächsische Wahlsieger Stephan Weil den Sozialdemokraten ein neues Selbstwertgefühl ein. Sein Wort wird jetzt mehr gelten.

Deutschland und die Welt

SPD will sich von Niedersachsen-Erfolg nicht blenden lassen

Die SPD will sich von ihrem Erfolg in Niedersachsen nicht blenden lassen. „Mit diesem Wahlsieg ist noch nicht ein einziges Problem, was wir anpacken müssen, aus der Welt“, sagte Parteichef Martin Schulz.

16.10.2017 16:07 Kommentieren
Martin Schulz und Stephan Weil
Leitartikel

Landtagswahl in Niedersachsen Die Sozialdemokratie ist noch am Leben

Die Landtagswahl in Niedersachsen zeigt: Die SPD kann mit der CDU mithalten, wenn sie bei den Inhalten Abstand hält. Daraus sollte sie lernen. Unser Leitartikel.

Merkel in Stade
Hintergrund

Analyse Fünf Signale des Superwahljahrs

Spannend war es bis zuletzt: Mit einem klaren Sieg der gebeutelten SPD in Niedersachsen endet das Wahljahr 2017. Die Polarisierung hat zugenommen. Auch die Union muss sich unter Druck neu orientieren.

16.10.2017 09:43 Kommentieren
Nach der Wahl
Hintergrund

Landtagswahl Weil triumphiert, Schulz atmet durch

Im fünften Anlauf der erste Erfolg: Die SPD kann mit Martin Schulz doch noch gewinnen - obwohl der Sieg in Niedersachsen das alleinige Werk von Stephan Weil ist. Schulz dürfte aber stabilisiert sein.

16.10.2017 00:01 Kommentieren
Landtagswahl Niedersachsen
Politik

Bundespolitik Merkels Ruhe nach dem Schulz-Erfolg

Die Niedersachsen-Wahl dürfte in Berlin kaum eine Wirkung entfalten. SPD-Chef Martin Schulz sieht sich nach dem Erfolg der Sozialdemokraten jedoch stabilisiert.

Sebastian Kurz im Wahlkampf
Hintergrund

Analyse Ein Rechtsruck mit Botschaft an Berlin: Härte bei Migration

Die Konservativen und die Rechtspopulisten sind die Gewinner der Österreich-Wahl. Es spricht viel für eine Koalition beider Parteien. Für Bundeskanzlerin Merkel und ihre Mitstreiter in der EU wäre das Bündnis kein leichter Partner.

15.10.2017 19:49 Kommentieren
Landtagswahl Niedersachsen
Deutschland und die Welt

Schulz verteidigt Oppositionskurs der SPD im Bund

SPD-Parteichef Martin Schulz hat nach dem Wahlerfolg seiner Partei bei der Landtagswahl in Niedersachsen den Oppositionskurs der SPD im Bund verteidigt. „Eine starke Oppositionsarbeit der SPD ist im Interesse unserer stabilen Demokratie auf Bundesebene“, sagte Schulz im ZDF.

15.10.2017 19:25 Kommentieren
Martin Schulz
Hintergrund

AfD hat es schwer Was macht die Niedersachsen-Wahl mit Schulz?

Gespannt schauen die Parteien auf die Niedersachsen-Wahl: Der angeschlagene SPD-Chef Schulz braucht dringend Rückenwind. Für die Bundes-AfD ist wichtig, dass ihnen die Landtagswahl keine Lücke in ihre Erfolgsserie reißt.

15.10.2017 12:55 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Niedersachsen-Wahl Stephan Weil soll die SPD-Talfahrt beenden

Die Wahl in Niedersachsen beginnt. Sollte Ministerpräsident Stephan Weil sie gewinnen, wäre das ein wichtiger Motivationsschub für die SPD. Doch wofür steht der Spitzenkandidat eigentlich?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum