Lade Inhalte...
Biathlon World Team Challenge
Biathlon

Biathlon auf Schalke Wierer/Hofer siegen auf Schalke

Die Italiener Dorothea Wierer und Lukas Hofer haben das Biathlon-Event auf Schalke gewonnen. Legende Ole Einar Björndalen verabschiedete sich mit dem dritten Platz ins Karriereende.

29.12.2018 20:28
BIATHLON-WORLD-TRAINING
Biathlon

Biathlon „Wollen das Geschehen vorne mitbestimmen“

Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner über seine Doppelrolle als Chef der Frauen und Männer, die Konkurrenz und die hohen Saisonziele.

Biathlon Weltcup Pokljuka
Biathlon

Weltcup-Auftakt Biathlet Kühn wird Zweiter beim Einzel

Beim Weltcup-Auftakt im slowenischen Pokljuka landet Johannes Kühn auf einem starken zweiten platz. Der 27-Jährige muss sich nur dem Franzosen Martin Fourcade geschlagen geben.

06.12.2018 13:22
Gejagter
Biathlon

Weltcup-Auftakt in Pokljuka Deutsche Biathleten wollen Fourcade und Bö „mehr ärgern“

Die deutschen Biathleten wollen in der am Sonntag beginnenden Weltcup-Saison die Dominanz von Martin Fourcade aus Frankreich und Johannes Thingnes Bö aus Norwegen beenden.

29.11.2018 09:34
Power-Duo
Biathlon

Sportstars Björndalen/Domratschewa: Auch in Biathlon-Rente umtriebig

Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa: Das Power-Paar des Biathlons sammelte Erfolge ohne Ende. In diesem Winter werden sie fehlen. Nach ihren Rücktritten werden sie aber immer wieder bei den Weltcups auftauchen. Auch ihr Abschiedsrennen steht noch bevor.

27.11.2018 11:40
Erik Lesser
Biathlon

Biathlon Biathleten fordern mehr Transparenz

Wenige Tage vor dem richtungsweisenden Kongress des Biathlon-Weltverbandes IBU haben die Top-Athleten im Zuge der andauernden Glaubwürdigkeitskrise mehr Transparenz gefordert.

02.09.2018 13:48
Biathlon-Stars
Biathlon

City-Biathlon Peiffer und Fourcade kommen im Sommer nach Wiesbaden

Die Premiere des City-Biathlons in Wiesbaden wartet mit einem hochkarätigen Starterfeld auf.

02.08.2018 13:43
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Tjumen Dahlmeier in Verfolgung Dritte - Fourcade holt 70. Sieg

Laura Dahlmeier bündelt ihre letzten Kräfte und sichert sich mit Rang drei in der Verfolgung ihren sechste Podiumsplatz in dieser Weltcup-Saison. Martin Fourcade schreibt weiter an seiner Legende. 70 Siege im Weltcup hat er nun zu Buche stehen.

24.03.2018 16:06
Martin Fourcade
Biathlon

Weltcup-Gesamtsieg Fourcade schreibt Biathlon-Geschichte

Selbst für Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen ist Martin Fourcade der beste Skijäger, den es je gab.

23.03.2018 11:04
Martin Fourcade
Biathlon

Weltcup in Tjumen Lesser sprintet auf Rang fünf - Fourcade Gesamtsieger

Die Ausrichtung des Saisonfinales im russischen Tjumen kritisierten auch die deutschen Skijäger. Ein Boykott wie von anderen Nationen kam für sie aber nicht in Frage. Erik Lesser verpasste als bester Deutscher das Podest knapp. Dominator Martin Fourcade gewinnt.

22.03.2018 22:36
Olympiasieger
Biathlon

Biathlon-Weltcup in Russland Zwischen Boykott und Protest

Das Weltcupfinale im russischen Tjumen spaltet die Biathlon-Welt. Während einige Nationen die Veranstaltung boykottieren, sind die Deutschen um die Olympiasieger Laura Dahlmeier und Arnd Peiffer dabei.

21.03.2018 11:27
Benedikt Doll
Biathlon

Fourcade siegt Biathlet Doll in Verfolgung Achter

Die deutschen Biathleten haben beim Weltcup in Oslo in der Verfolgung zwei Top-Ten-Plätze geholt. Bester des Quintetts wurde Sprint-Weltmeister Benedikt Doll als Achter.

17.03.2018 16:06
Arnd Peiffer
Biathlon

Weltcup in Oslo Biathlon: Vorentscheidungen, Revanche und ein Abschied

Am vorletzten Wochenende der Saison sind die Biathleten am Holmenkollen in Oslo gefordert. Um Siege geht es bei Frauen und Männern in der Verfolgung und mit den Staffeln. Eine der erfolgreichsten Frauen der Szene verabschiedet sich am Sonntag.

17.03.2018 07:54
Olympiasieger
Biathlon

Weltcup in Norwegen Peiffer Sprint-Sechster - L'Abée-Lund holt ersten Sieg

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer hat zum Auftakt des vorletzten Saison-Weltcups in Oslo Platz sechs belegt. Der 30-Jährige leistete sich im Sprint einen Fehler und hatte nach 10 Kilometern 9,9 Sekunden Rückstand auf den drittplatzierten Franzosen Martin Fourcade. Damit verschaffte sich Peiffer eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag.

15.03.2018 16:24
Anton Schipulin
Biathlon

Nach Olympia-Sperre Russe Schipulin gewinnt Biathlon-Sprint in Kontiolahti

Anton Schipulin hat beim Biathlon-Weltcup in Kontiolathi den Sprint-Wettbewerb gewonnen. Nachdem der Russe wegen des Staatsdopingskandals in seiner Heimat nicht zu Olympia eingeladen worden war, trumpfte der 30-Jährige in Finnland groß auf.

08.03.2018 21:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen