Lade Inhalte...
Marat/Sade im Residenztheater
Gedanke
Literatur

Brasilien Schreiben am offenen Herzen

„So enden wir“: Der neue Roman von Daniel Galera ist aufregend dicht an der Wirklichkeit.

Theater

„Marat/Sade“ am Deutschen Theater Berlin Land in Gefahr

Stefan Pucher zeigt am Deutschen Theater Berlin „Marat/Sade“, die Regie läuft gleichsam vor dem Stück davon.

28.11.2016 16:50 Kommentieren
Panorama

Erotik-Historie unterhaltsam: «Zehntausend Jahre Sex»

«Sex. Über kein Thema wird so viel geredet und gleichzeitig so viel geschwiegen», meint der in Salzburg ansässige Verlag Ecowin. Nun hat er ein Buch des Münchner Redaktionsbüros Nansen & Piccard herausgebracht, das «Zehntausend Jahre Sex» heißt.

16.06.2016 12:52 Kommentieren
Liebe

Fetisch-Club in Offenbach Lust an der Grenze

Peitschen, Fesseln, heißes Wachs - im Offenbacher Club Grande Opera können Interessierte Sado-Maso kennenlernen, wie es wirklich ist. Die dreistündigen Führungen sind meist ausgebucht - auch eine Folge von "50 Shades of Grey".

Die 120 Tage von Sodom
Panorama

Sex- und Blutorgie: Kresniks «Die 120 Tage von Sodom»

Die Volksbühne hatte gewarnt: «Die Vorstellung ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet», ließ das Theater vor der Uraufführung von Johann Kresniks Tanztheaterstück «Die 120 Tage von Sodom» verbreiten.

28.05.2015 10:31 Kommentieren
Liebe

Hochzeitsplanungen Die Braut als Monster

Alles für den Hochzeitstag: Nichts ist unmöglich an diesem Tag, koste es, was es wolle. Selbst wenn im September weiße Tulpen mit dem Hubschrauber aus Holland eingeflogen werden müssen. Wenn der Zwang zur Perfektion die Romantik killt.

Avignon Theather Festival
Panorama

Ostermeiers «Richard III.» in Avignon

– Das Theaterfestival von Avignon ehrt dieses Jahr William Shakespeare. Seine Tragödie «König Lear» wird den Reigen der Aufführungen im Ehrenhof des Papstpalastes eröffnen.

14.04.2015 13:24 Kommentieren
Pierre Cardin
Panorama

Cardin-Museum in Paris eröffnet

– Pierre Cardin stellt sich gern großen Herausforderungen. Als «Enfant terrible» revolutionierte er die Mode und vermarktete wie kaum ein anderer seinen Namen.

14.11.2014 13:36 Kommentieren
Panorama

Pierre Cardin Die Zukunft nicht dem Zufall überlassen

Mit 92 Jahren nennt er 800 Firmen in 180 Ländern sein eigen, weiterhin Schiffe, Schlösser, Luxushotels und vier Theaterhäuser. Nun eröffnet der Modeschöpfer Pierre Cardin in Paris ein Museum, das sein Lebenswerk zeigt.

Kultur

Lou Reed zum 70. Geburtstag Woh, woh, woh, mach den Strauß

Lou Reed ist ein lustiger Provokateur – und eine entsetzliche Nervensäge. In seinen nicht so guten Momenten ist er ein eitler, sich selbst überschätzender Künstler. Heute feiert er in New York seinen 70.Geburtstag.

Panorama

Skulpturen wie von Kafka

Wolfgang Schäuble als personifizierter Vater Staat überblickt tonnenschwer und vier Meter hoch die letzte große Ausstellung ...

15.12.2011 13:13 Kommentieren
Lesetipps

Reportage aus Lacoste Zu Tode saniert

Modedesigner Pierre Cardin hat das halbe Dorf Lacoste in Frankreich gekauft und aufwändig renoviert. Doch wohnen will dort niemand. Die angestammten Bürger sind empört. Von Ingrid Müller-Münch

31.05.2010 16:05 Kommentieren
Kultur

Hamburg Protest gegen "Marat"-Premiere

Regisseur Volker Lösch sogt mit seiner Inszenierung für heftigen Wirbel. Denn während der Aufführung wird eine Liste der reichsten Hamburger verlesen. Vier von ihnen drohen nun mit einer einstweiligen Verfügung.

27.10.2008 12:10 Kommentieren
Literatur

Sja scharf, sagte Nana

Adam Thirwells verdammt selbstbewusster Roman über die richtige Strategie im Liebesk(r)ampf

09.11.2005 00:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen