Lade Inhalte...
Franziska Giffey
Politik

„Floskelwolke“-Macher „Politik setzt gezielt auf Framing“

Die Autoren Sebastian Pertsch und Udo Stiehl vom Projekt „Floskelwolke“ sprechen im FR-Interview über Wortmacht und Medienkompetenz.

Leitartikel

Leitartikel Das Rennen läuft noch

Kann Annegret Kramp-Karrenbauer die CDU erneuern und die Konservativen nach Merkel wieder einen? Die neue Parteichefin hat eine gute Ausgangsposition – aber auch eine lange Aufgabenliste.

Markus Söder
Politik

Interview „Herr Söder, sind Sie ergrünt?“ – „Nein.“

Der bayerische Ministerpräsident spricht im Interview über Umweltschutz, Lehren aus dem Kreuzerlass und die Absicht, nur noch freundlich über CSU-Kollegen zu sprechen.

Von der Leyen besucht Buchenhöhe
Hintergrund

Südbayern bangt im Schnee „Volle Pulle im Einsatz“

Seit Tagen kämpft der Süden Bayerns mit bedrohlichen Schneemassen, in fünf Landkreisen wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Ministerpräsident Markus Söder und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen haben am Wochenende schneeschaufelnde Helfer besucht.

13.01.2019 21:40 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Europa, Migration, Merz AKK startet ins Jahr der Meisterprobe

Nach 18 Jahren CDU-Chefin Merkel nun die erste Jahresauftakt-Klausur mit Annegret Kramp-Karrenbauer. Es soll ein Arbeitstreffen werden - und ein weiteres Signal der Einigkeit mit der CSU.

13.01.2019 21:40 Kommentieren
Winter in Bayern
Panorama

Schneechaos nimmt kein Ende Drei Deutsche bei Lawinenabgang in Österreich getötet

In Österreich hat der Skiausflug einer Gruppe Deutscher ein tragisches Ende genommen. Unterdessen könnte Neuschnee die Lage in den sowieso schon völlig verschneiten Regionen von Bayern noch verschärfen.

13.01.2019 09:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

In bayerischen Katastrophengebieten droht weiterer Schnee

Das Schneechaos in den bayerischen Alpen ist noch nicht vorbei - im Gegenteil. Auch in der Nacht fielen Schnee und Regen und der Deutsche Wetterdienst sagt weitere kräftige Schneefälle vorher.

13.01.2019 06:58
Markus Söder
Deutschland und die Welt

Bayern schickt weitere Helfer in verschneite Gebiete

In Bayern drohen weitere kräftige Schneefälle. Der Freistaat schickt 500 zusätzliche Bereitschaftspolizisten in die verschneiten Katastrophenregionen. „Es gibt keinen Anlass zur Panik, aber schon zu ernster Besorgnis“, sagte Ministerpräsident Markus Söder in Bad Tölz.

13.01.2019 00:04
Deutschland und die Welt

Katastrophengebiete: Bayern schickt weitere Helfer

Nach kurzer winterlicher Verschnaufpause drohen weitere kräftige Schneefälle die Wetterlage in Bayern nochmals zu verschärfen. Der Freistaat schickt daher 500 Bereitschaftspolizisten zusätzlich in die tief verschneiten Katastrophenregionen.

12.01.2019 14:04
Einsatz auf Dach
Panorama

Schnee-Chaos Wetterdienst warnt vor extremen Schneehöhen

Die Schneefälle haben etwas nachgelassen, doch die Atempause ist nur von kurzer Dauer. In Südbayern droht am Wochenende wieder eine Verschärfung der Wetterlage.

12.01.2019 13:10
Deutschland und die Welt

Bayern schickt mehr Polizisten in Schneegebiete

Bayern schickt 500 zusätzliche Bereitschaftspolizisten in die verschneiten Katastrophenregionen. „Es gibt keinen Anlass zur Panik, aber schon zu ernster Besorgnis“, sagte Ministerpräsident Markus Söder in Bad Tölz.

12.01.2019 12:10
Deutschland und die Welt

Neue Schneefälle in Südbayern erwartet

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will sich heute ein Bild von der Lage in den vom Schneechaos betroffenen Gebieten machen. Er nimmt am Vormittag an einer Besprechung der Einsatzkräfte in Bad Tölz teil, um sich über die Arbeit der Hilfsorganisationen zu informieren.

12.01.2019 04:58
Annegret Kramp-Karrenbauer und Alexander Dobrindt
Politik

Klausur in Seeon CSU-Politiker umgarnen AKK

War da was? CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird in Seeon von der CSU-Führung überraschend herzlich empfangen. Viele sehen in ihr die Richtige für einen Neustart.

Deutschland und die Welt

Müller: Aufbruchstimmung in der Union mit AKK und Söder

Die neuen Spitzen von CDU und CSU, Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder, haben nach den Worten von Entwicklungsminister Gerd Müller eine Aufbruchstimmung in der Union verbreitet.

06.01.2019 08:46
Deutschland und die Welt

Müller: Aufbruchstimmung in der Union mit AKK und Söder

Die neuen Spitzen von CDU und CSU, Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder, sorgen nach den Worten von Entwicklungsminister Gerd Müller für Aufbruchstimmung in der Union.

06.01.2019 05:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen