Lade Inhalte...
Kritiker
1. Liga

Kritik und Verunsicherung Videobeweis: Hoeneß beklagt „Slapstick“ - Lösung oder weg

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat die Zustände rund um den Videobeweis am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga als „Slapstick“ bezeichnet.

27.08.2018 21:28 Kommentieren
Patrick Ittrich
1. Liga

Bundesliga-Start Neue Saison, alter Ärger

Der Videobeweis sorgt gleich zum Saisonstart wieder für Spott, Ärger und Verunsicherung.

26.08.2018 12:04 Kommentieren
Markus Merk
1. Liga

Interview Ex-Schiedsrichter Merk zum Videobeweis: „Absolut notwendig“

Ex-Schiedsrichter Markus Merk ist „gespannt“, wie die Neuerungen zum Videobeweis in der neuen Bundesliga-Saison funktionieren. Der Sky-Experte bewertet im Interview die Modifikationen und das Gesamtniveau der deutschen Referees.

21.08.2018 07:28 Kommentieren
VAR
WM-Finalrunde

Videobeweis Merk zum Final-VAR: „In Unsicherheit entschiedener Elfmeter“

Der deutsche WM-Rekordschiedsrichter Markus Merk hat den Hand-Strafstoß im WM-Finale für Frankreich nach Videobeweis kritisiert.

02.08.2018 13:20 Kommentieren
Videobeweis
1. Liga

Für mehr Akzeptanz WM-Videobeweis als Anschauungsmaterial für Bundesliga

Trotz aller Befürchtungen hat der Videobeweis bei der WM bis zum Finale besser funktioniert als erwartet. Nun muss die Bundesliga beweisen, dass sie die richtigen Lehren aus dem Turnier zieht. Einen Unterschied sehen Experten allerdings.

13.07.2018 13:23 Kommentieren
FIFA
WM-Topnews

FIFA-Politik Strafen-Diskrepanz: Von Nazi-Plakaten und falschen Getränken

Die Disziplinarstrafen der FIFA bei der WM in Russland fallen höchst unterschiedlich aus. Ein Nazi-Plakat Russlands kostet sieben Mal weniger als falsche Getränke auf dem Spielfeld. Warum?

06.07.2018 14:40 Kommentieren
Felix Brych
WM-Finalrunde

WM-Aus „Demütigung“ für Referee Brych

Die frühe Heimreise von Schiedsrichter Felix Brych ist der passende Abschluss einer WM zum Vergessen für den deutschen Fußball. Der DFB will nun die Gründe nach der FIFA-Entscheidung klären. Ein Blick in die Vergangenheit macht Brych jedoch Mut.

05.07.2018 22:40 Kommentieren
In der Kritik
WM-Finalrunde

Nur ein Einsatz in Russland Kein Einsatz mehr bei der WM für Schiedsrichter Brych

Die Fußball-WM ist für Schiedsrichter Felix Brych beendet. In Russland kam der Münchner nur auf einen Vorrunden-Einsatz. So wenige Auftritte hatte ein deutscher Referee zuletzt 1982. Kostbar dürfte der Wirbel um einen nicht gegebenen Elfmeter gewesen sein.

04.07.2018 20:52 Kommentieren
Felix Brych
WM-Topnews

Deutscher Schiedsrichter Brychs zähe Zuschauer-Rolle - Weiterer Einsatz „Politikum“?

Seit seinem ersten WM-Einsatz in Russland muss Felix Brych nun schon knapp zwei Wochen warten. „Eine bittere Zeit“, weiß Ex-Spitzenreferee Markus Merk aus eigener Erfahrung. Wie hoch sind die Chancen der letzten deutschen Vertreter auf das große Finale?

03.07.2018 14:23 Kommentieren
Markus Merk
WM-Topnews

Ex-Referee im Interview Merk über WM-Videobeweis: „Beispielgebend“ für Bundesliga

Die Präsentation des Videobeweises bei der WM legt aus Sicht von Markus Merk „die Messlatte recht hoch“ für die Bundesliga. Auch sonst bewertet der Ex-Spitzenreferee die Leistungen der Schiedsrichter sehr positiv. In einem Punkt ist er aber skeptisch.

03.07.2018 13:47 Kommentieren
Top-Schiedsrichter
WM-Finalrunde

Kein Achtelfinal-Einsatz Zähes Warten für Brych bei der WM in Russland

Felix Brych ist bei der Fußball-WM weiter zum Zuschauen verdammt. Seit mehr als einer Woche wartet der deutsche Schiedsrichter nun schon auf seinen zweiten Einsatz in Russland. Ein schlechtes Omen für das ersehnte Finale muss dies aber noch nicht sein.

01.07.2018 15:53 Kommentieren
Xhaka und Shaqiri
Fußball-WM 2018

Xhaka und Shaqiri Milde Strafen für Doppeladler-Jubel

Die Fifa verhängt unerwartet milde Strafen nach dem Doppeladler-Jubel der Schweizer Shaqiri und Xhaka im Spiel gegen Serbien. Auch der serbische Trainer kommt mit der Strafe für seinen Kriegsverbrecher-Vergleich glimpflich davon.

25.06.2018 19:16 Kommentieren
Felix Brych
Fußball

Größere Freude als 2014 Schiedsrichter Brych erneut für WM nominiert

Zweieinhalb Monate vor dem Eröffnungsspiel hat die FIFA ihre Schiedsrichter-Liste für die Fußball-WM in Russland veröffentlicht. Darauf stehen auch wieder drei deutsche Namen - aber nicht allzu viele Referees, die schon Erfahrung mit dem Videobeweis haben.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
Tumult
1. Liga

Aufregung auf Schalke Freiburgs „2.0-Erlebnis“ mit Stieler - Streich schimpft

Der SC Freiburg fühlt sich nach der Niederlage in Schalke von Schiedsrichter Tobias Stieler benachteiligt - schon wieder.

01.04.2018 10:30 Kommentieren
Markus Merk
Sportpolitik

Einkünfte als UEFA-Referee Ex-Schiedsrichter Merk verliert Prozess gegen Finanzamt

Der frühere Schiedsrichter Markus Merk hat nach über einem Jahrzehnt einen Prozess gegen das Finanzamt verloren.

05.03.2018 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen