Lade Inhalte...
Dennis Aogo
1. Liga

Dennis Aogo Schweigen wegen des Drucks

Dennis Aogo vom Bundesligisten VfB Stuttgart glaubt, dass aktive Spieler wegen des enormen Leistungsdrucks im Profifußball nicht über ihre Ängste sprechen können.

04.04.2018 12:34 Kommentieren
#MeToo-Debatte
Familie

Halbes Jahr Sexismus-Debatte Skandal oder Prüderie? Deutschland und die MeToo-Debatte

Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die „New York Times“ einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und Sexismus. Wo steht Deutschland heute?

04.04.2018 10:42 Kommentieren
#MeToo
Leute

Skandal oder Prüderie? Deutschland und die MeToo-Debatte

Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die „New York Times“ einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und Sexismus. Wo steht Deutschland heute?

30.03.2018 12:36 Kommentieren
Altes Nokia Handy
Leute

Tokio Hotel &„Wetten dass..?“ 4495 Tage Merkel - Ein Streifzug durch 12 Jahre

Das Smartphone spielte noch keine große Rolle, dafür aber zum Beispiel Thomas Gottschalk. Seit der ersten Wahl von Angela Merkel hat sich in Deutschland auch abseits der Politik viel verändert. Ein Streifzeug durch mehr als zwölf Jahre.

13.03.2018 17:48 Kommentieren
Ironman Hawaii
Sportevents

Ironman-Meister Patrick Lange „Wir alle leben nur in Blasen“

Der Hawaii-Sieger Patrick Lange zu seinem Verzicht bei Essen und Trinken zum Fest, seinen Erfahrungen mit dem neuen Ruhm und seinen Vorhaben für das Sportjahr 2018.

Sportevents

Ironman Plädoyer für Frankfurt

Patrick Lange startet 2018 bei der Ironman-EM. In Langen räumt der Hawaii-Sieger den nächsten Preis ab.

Bettina Schausten
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Alle fragen sich: Wohin mit Martin?“

Parallel zum Treffen beim Bundespräsidenten sollten bei Maybrit Illners Talkshow die Chancen einer neuen Großen Koalition ausgelotet werden.

Schloss Bellevue
Hintergrund

Analyse Zickzack in die Groko? Schicksalstage für die SPD

In der SPD geht es drunter und drüber: Groko, Minderheitsregierung, Neuwahlen? Niemand weiß so richtig, wo es langgeht - auch weil der Vorsitzende Schulz schwimmt. Weist der Bundespräsident seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

23.11.2017 19:56 Kommentieren
SPD-Chef Martin Schulz
Hintergrund

Sondierung gescheitert Jamaika-Beben bringt SPD in die Bredouille

Mit den Sozialdemokraten könnte Kanzlerin Merkel nach dem Jamaika-Aus Neuwahlen noch verhindern. Bleibt die SPD standhaft?

20.11.2017 06:50 Kommentieren
Sportevents

Frankfurt-Marathon Abstimmung mit Füßen

Frankfurt setzt beim Marathon diesmal in der medialen Inszenierung vor allem auf Frauen und die deutsche Karte. Ein Kommentar.

Thomas Oppermann
Hintergrund

„Wäre eine neue Situation“ Oppermann: Große Koalition bei Merkel-Rückzug noch denkbar

Alles spricht über Jamaika, hat die SPD doch eine Regierungsbeteiligung ausgeschlossen. Gilt das tatsächlich unumstößlich? Ex-Fraktionschef Oppermann spekuliert über zwei Szenarien, die seine Partei doch noch in eine GroKo führen könnten.

29.09.2017 15:06 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner, ZDF Droht mit Jamaika das „neurotische Quartett“?

Maybrit Illner hoffte vergebens, dass die potenziellen Jamaika-Koalitionäre schon etwas über ihre Verhandlungstaktik verraten würden.

Niko Kappel
Sportpolitik

Paralympicssieger omnipräsent DBS-„Außenminister“ Niko Kappel: Keine Lust auf Trump

Durch seinen Paralympicssieg im Vorjahr wurde Kugelstoßer Niko Kappel bekannt. Seitdem ist der kleinwüchsige Athlet omnipräsent und vertritt den Verband bei vielen öffentlichen Anlässen.

19.07.2017 09:54 Kommentieren
Cem Özdemir
TV-Kritik

Grünen-Vorsitzender bei Markus Lanz Özdemir träumt vom Innenministerium

Bei Markus Lanz überrascht der Vorsitzende und Spitzenkandidat der Grünen mit harten Forderungen zur Integration - und bringt sich explizit als Innenminister in Stellung.

Markus Lanz
Kolumnen

Fernseh-Moderatoren Lanz kontert den Zamperoni-Blick

TV-Moderatoren sollten nicht von oben herab mit den Menschen sprechen. Zuhören und Anregungen geben ist zielführender. Ein gutes Beispiel hierfür ist Markus Lanz. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum