Lade Inhalte...
Museum Rosenhang in Weilburg
Freizeit

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Europäischer Filmpreis - Die Trophäe
Times mager

Times mager Dame ohne Namen

Einst hieß er Felix, nun ist er eine ganz dünne Dame: der Europäische Filmpreis.

GERMANY-ART-MUSIC-OPERA-STAATSOPER
Theater

Berlin Ist das noch ein Opernhaus?

Die neue alte Staatsoper Unter den Linden klingt sehr gut. Auf der Bühne ist hingegen noch Luft nach oben.

04.10.2017 16:49 Kommentieren
Skulpturenbiennale / Skulpturen Blickachsen 11, Kurpark, Bad Homburg, Bild x von 12
Rhein-Main

Bad Homburg Skulpturen verbinden die Region

Skulpturenbiennale / Skulpturen Blickachsen 11, Kurpark, Bad Homburg, Bild x von 12

Die hochkarätige Freiluft-Ausstellung „Blickachsen“ ist den ganzen Sommer über an gleich acht verschiedenen Orten im Rhein-Main-Gebiet zu sehen.

Rhein-Main

Bad Homburg „Kunst ohne Eintritt und Zäune“

Kurator Christian Scheffel

„Blickachsen“-Macher Christian Scheffel spricht über die elfte Auflage der Skulpturenschau in diesem Jahr.

Polke
Kunst

Sigmar Polke Sehr von dieser Welt

„Alchemie und Arabeske“: Sigmar Polke, der zwar auch international einiges gilt, aber zu einem Stil nie fand, im Burda-Museum in Baden-Baden.

Künstlerische Sessionsorden
Leute

Imi Knoebel gestaltet Orden Weltklasse-Künstler schmücken Karnevalisten

Große Kunst und Karneval - gibt es da Berührungspunkte? Ja - das beweist eine Prinzengarde in der Karnevalshochburg Düsseldorf. Ein unverzichtbares Detail des närrischen Frohsinns - den Sessionsorden - lässt der Verein von weltbekannten Künstlern gestalten.

14.02.2017 09:06 Kommentieren
Kultur-dpa-altdaten

Weltklasse-Künstler schmücken Karnevalisten

Kunst und Karneval - in Düsseldorf gehen diese beiden auseinanderliegenden Welten eine einzigartige Verbindung ein. Seit 17 Jahren gestalten Weltklasse-Künstler in der Hochburg des närrischen Frohsinns die jährlichen Sessionsorden der Prinzengarde Blau-Weiss.

14.02.2017 09:00 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Homburg Blickachsen-Schau ab Mai

Bei der „Blickachsen“-Schau arbeiten die Macher der Skulpturenbiennale mit dem österreichischem Museum Liaunig zusammen. Eröffnet wird sie am 21. Mai.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Im Auge des Betrachters

Holzschnitte, Radierungen und Skulpturen sind in der Stadtgalerie zu sehen. Sie erinnern an afrikanische und polynesische Kunst.

Kultur

Burda-Museum Sie leuchten wieder

Kerzen als Motiv: Eine Ausstellung des Burda-Museums in Baden-Baden zeigt glanzvolle, aber auch banale Beispiele.

16.12.2016 18:00 Kommentieren
Kunst

Kunsthalle Rostock Der Gott und die Wildpinkler

Der Maler Markus Lüpertz trifft auf den Fotografen Andreas Mühe: Ein Coup in der Kunsthalle Rostock.

Kunst

Riga Gar nicht so romantisch schwermütig, diese Wahlverwandten

Das Nationale Kunstmuseum in Riga zeigt erstmals Gegenwartskunst aus Deutschland seit den sechziger Jahren – und die lettische Hauptstadt signalisiert deutlich, dass sie Anschluss an die westeuropäische Szene sucht.

Deutschland und die Welt

Hamburger Ehepaar Gercken gibt Sammlung nach Dresden

Das Hamburger Ehepaar Günther und Annemarie Gercken gibt seine über Jahrzehnte gewachsene Kunstsammlung nach Dresden. Der frühere Professor für Biochemie sagte am Freitag in Dresden: «Die hiesige Konzentration im Ensemble von Kultur, Geschichte und Gebäuden schätzen wir so, dass für uns kein anderer Ort in Frage kam.»

22.04.2016 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen