Lade Inhalte...
Arena am Kaiserlei
Frankfurt

Arena am Kaiserlei Offenbach über Frankfurter Pläne nicht traurig

Würde die Multifunktionsarena am Kaiserlei nur in Frankfurt gebaut, wäre Offenbach nicht einmal traurig. Denn ein Konzept für eine andere Nutzung des Geländes haben die Offenbacher längst.

Basketball BBL, Frankfurt Skyliners
Frankfurt

Arena am Kaiserlei Arena wird eventuell nur auf Frankfurter Seite gebaut

Die Halle für Skyliners und Löwen könnte am Kaiserlei ohne Offenbacher Beteiligung auf Frankfurter Seite gebaut werden. Mittlerweile ist die Vorentscheidung für einen Investor gefallen.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Stadt prüft Zahl der Taxis in Frankfurt

Reichen 1712 Taxis in Frankfurt aus? Das überprüft die Stadtverwaltung, allerdings nicht freiwillig. Ein Taxifahrer, der seit Jahren auf eine Konzession wartet, klagt. Überprüft wird auch ein Korruptionsverdacht.

Frankfurt

Prostituierte in Frankfurt Kein voller Schutz vor Zwangsprostitution

Bahnhofsviertel

Im Kiez stößt das Prostituiertenschutzgesetz auch ein Jahr nach Inkraftreten auf Kritik. Die Stadt Frankfurt dagegen ist zufrieden mit der Umsetzung. Doch die Zwangsprostitution setzt sich in anderer Form fort.

Kaisersack
Frankfurt-West

Politik Kleine Fortschritte am Bahnhof

Die CDU besucht das Frankfurter Bahnhofsviertel und stellt fest: Schön ist anders.

Frankfurt-Ost

Fechenheim TC Cassella wirbt um Mitglieder

Der Fechenheimer Tennis-Club Cassell baut eine Zwei-Feld-Traglufthalle. Ein Training soll auch im Winter problemlos möglich sein. Und der Verein will sich stärker für Nichtmitglieder öffnen.

Commerzbank-Arena
Frankfurt

Helene-Fischer-Konzert Helene-Fischer-Party in städtischer Loge

Der Facebook-Post einer Frankfurter SPD-Stadtverordneten führt zu einer Diskussion über die Premium-Plätze im Waldstadion.

Wiesenhüttenplatz im Sommer | Frankfurt | 19.07.2018
Frankfurt-West

Frankfurt-Bahnhofsviertel Wiesenhüttenplatz soll zum Treffpunkt werden

Um den Platz zwischen Main und Hauptbahnhof aufzuwerten, haben Geschäftsleute einen Verein gegründet. Der Kiosk wurde bereits wieder eröffnet, weitere Veranstaltungen sind geplant.

Eröffnung der Eissaison 2015
Frankfurt-Ost

Frankfurt Eissporthalle wird rundum erneuert

Die Stadt lässt sich die Arbeiten der Eissporthalle in Frankfurt-Bornheim rund 3,87 Millionen Euro kosten. Neue Beleuchtung, Spinde, Böden und Eisbahn.

Frankfurt

Einwegbecher Wie Frankfurt gegen den To-go-Müll kämpft

Frankfurt will Einwegmüll vermeiden und das Stadtteilprojekt für Kaffee in Mehrwegbechern ausweiten. Hannover könnte als Vorbild dienen.

Frankfurt

Brexit in Frankfurt Brexit-Effekte noch kaum zu spüren

Frankfurt sieht sich im Wettbewerb um Unternehmen, die wegen des Brexits London verlassen, gut gerüstet und stellt das große Angebot an internationalen Schulen heraus. Auch dort ist von einem Ansturm britischer Banken aber noch nicht viel zu spüren.

Dreieich
Rhein-Main

Das bringt der Tag So will Frankfurt bei Brexit-Flüchtlingen punkten

+++ Frankfurt: Schulen bereiten sich auf Zuzug aus Großbritannien vor +++ Gericht verhandelt Arbeitskampf bei Autozulieferer NHG +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

13.07.2018 08:07 Kommentieren
Flughafen
Flughafen Frankfurt

Flughafen Lärmbeauftragte nennt SPD-Vorstoß „schizophren“

Die Äußerungen von Jan Klingelhöfer zu möglichen Nachtflügen während der Fußball-EM sorgen für Ärger. Was will die Frankfurter SPD?

Sport in Frankfurt
Frankfurt

Sport in Frankfurt Schau der Sportvereine

Die Frankfurter Sportvereine präsentieren sich bei einem großen Sportfest am Brentanobad.

Landebahn Nordwest
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Uefa will Nachtflüge zur EM

Das Nachtflugverbot mindert die Chancen Frankfurts bei der Bewerbung um die Fußball-Europameisterschaft 2024. Sportdezernent Markus Frank (CDU) bemüht sich erfolglos beim Ministerium um einen Freibrief.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen