Lade Inhalte...
Wochenmarkt
Frankfurt

Wochenmärkte in Frankfurt Obst kaufen und Wein trinken

Eine Studie hat die Wochenmärkte in Frankfurt unter die Lupe genommen.

Rebstockbad
Frankfurt-West

Bockenheim Rebstockbad als Rutschenparadies

Die Stadt möchte das Erlebnisbad am Römerhof abreißen und bis spätestens 2025 neu aufbauen. Während der Bauzeit könnte das Hausener Schwimmbad mit einer Traglufthalle bestückt werden.

Frankfurt

Frankfurt Prostituierte beklagen Desinformation

Der Verein „Dona Carmen“ sieht keine Akzeptanz des vor einem Jahr eingeführten Prostituiertenschutzgesetz und zweifelt an der Statistik.

Osthafenfestival
Stadionbad in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Süd Stadt saniert Stadionbad

Eine Freibadampel soll künftig wetterabhängige Öffnungszeiten anzeigen. Ein Ausbau der Bäder im Frankfurter-Süden ist nicht geplant.

Frankfurt-Nord

Niederursel Lehrschwimmbecken vor dem Abriss

Das Bad der Ernst-Reuter-Schule ist im neuen Bäderkonzept nicht enthalten. Kinder sollen künftig ins geplante Schwimmsportzentrum an der Sportuni in Bockenheim pendeln.

Familienbad
Frankfurt-Ost

Bauarbeiten Ersatz für museumsreife Bad-Technik

Bornheimer Bürger befürchten zusätzliche Belastungen durch den geplanten Neubau des Panoramabads.

Frankfurt

Römerbriefe Diskretion bitte

Wir waren auf einer Party. Aber mehr dürfen wir Ihnen nicht verraten. Eigentlich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

TAB-Projekt
Frankfurt-West

TAB Sounds Mit drei Purzelbäumen ins Bett

Der nächste kostenlose Konzertabend in der Taunusstraße kommt. Die Initiatoren des TAB-Projekts wollen so ein anderes Publikum in die Straße ziehen. Headliner ist der Rockstar Daniel Wirtz, der im Bahnhofsviertel lebt.

Fredi Bobic
Frankfurt

Fußball-EM Fredi Bobic will EM nach Deutschland holen

Der Eintracht-Vorstand will helfen, die Fußball-EM 2024 nach Deutschland zu holen.

Kunstrasen
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Kunstrasen gefordert

Die CDU drängt auf einen neuen Belag für den alten Hartplatz. Das Sportdezernat kann noch nicht sagen, ob die Nieder-Eschbacher Anlage bereits 2019 saniert wird.

Osthafen-Festival
Frankfurt

Festival im Osthafen Der Osthafen präsentiert sich

Beim Osthafenfestival am Wochenende 11./12. August können Besucher mehr über einen der größten Binnenhäfen Deutschlands erfahren. Stadtrat Markus Frank (CDU) nennt diesen für die Frankfurter Wirtschaft unverzichtbar.

Arena am Kaiserlei
Frankfurt

Arena am Kaiserlei Offenbach über Frankfurter Pläne nicht traurig

Würde die Multifunktionsarena am Kaiserlei nur in Frankfurt gebaut, wäre Offenbach nicht einmal traurig. Denn ein Konzept für eine andere Nutzung des Geländes haben die Offenbacher längst.

Basketball BBL, Frankfurt Skyliners
Frankfurt

Arena am Kaiserlei Arena wird eventuell nur auf Frankfurter Seite gebaut

Die Halle für Skyliners und Löwen könnte am Kaiserlei ohne Offenbacher Beteiligung auf Frankfurter Seite gebaut werden. Mittlerweile ist die Vorentscheidung für einen Investor gefallen.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Stadt prüft Zahl der Taxis in Frankfurt

Reichen 1712 Taxis in Frankfurt aus? Das überprüft die Stadtverwaltung, allerdings nicht freiwillig. Ein Taxifahrer, der seit Jahren auf eine Konzession wartet, klagt. Überprüft wird auch ein Korruptionsverdacht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen