Lade Inhalte...
Qualitätsmetzgerei Brandenburg
Frankfurt

Wilhelm Brandenburg zieht um „Frankfurt hat zu spät gehandelt“

Die Gewerkschaft NGG kritisiert Frankfurt für die Niederlage im Werben um die Wurstfabrik Wilhelm Brandenburg. Statt zu handeln, habe die Stadt nur reagiert – und das spät.

Frankfurt

Rennbahn Pferde auf Rennbahngelände dringend gesucht

Die Stadt will zwei Vollblüter samt Besitzer von der Rennbahn vertreiben. Doch die Zustellung der Kündigungen bereitet Probleme.

Volker Stein
Frankfurt

Oberbürgermeisterwahl Frankfurt Volker Stein gibt den knallharten Hardliner

Kampf gegen Dealer und Süchtige, Abschiebung straffälliger Ausländer, Räumung besetzter Häuser - mit einem provokativen Wahlprogramm bewirbt sich der unabhängige Kandidat um das Amt des Oberbürgermeisters von Frankfurt.

Frankfurt

Frankfurt Nilgänse zum Abschuss freigegeben

Nilgänse

Die Vögel breiten sich aus - doch ihr Kot ist gesundheitsgefährdend. Daher werden Nilgänse in den Frankfurter Schwimmbädern ab dem 1. September gejagt.

Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Kein Shopping am Sonntag

Die Stadt Frankfurt scheitert erneut vor dem VGH Kassel. Trotz Museumsuferfests müssen die Geschäfte am Sonntag, 27. August, geschlossen bleiben.

Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt

DFB-Akademie Frankfurt will Rennbahn Anfang September räumen

Die Stadt wehrt sich gegen den Vorwurf, die Aufhebung des Rennbahn-Mietvertrags sei sittenwidrig, und legt Revision vor dem Bundesgerichtshof ein. Die Räumung soll Anfang September erfolgen.

Flughafen Frankfurt

E-Ladestation Tankstelle von übermorgen

Am Flughafen gibt es eine neue E-Ladestation - auch für Autos, die es noch gar nicht gibt.

Peter Feldmann
Frankfurt

Frankfurt Dezernenten sagen, was sie wollen

OB Feldmann und seine Magistratskollegen legen ihre Reden keinem Unternehmen vor.

Geld
Frankfurt

Förderung der Stadt Zuschüsse für Frankfurts Sportvereine

Das Sportdezernat der Stadt Frankfurt fördert dieser Tage wieder zahlreiche Turn- und Sportvereine in Frankfurt für anstehende Reparaturen oder Veranstaltungen.

Maischberger
Frankfurt

Jutta Ditfurth Gut, dass Bosbach nicht im Stadtparlament sitzt

Wenn der CDU-Grande Wolfgang Bosbach im Frankfurter Stadtparlament säße, würde er aus Protest gegen Jutta Ditfurth jede zweite Sitzung verlassen. Eine Kolumne aus dem Römer.

Unterliederbach
Frankfurt-West

Sechs Fragen zu Unterliederbach Unterschätzt im Westen

Sechs Fragen zu Unterliederbach: Der Stadtteil ist mehr als das Anhängsel von Höchst. George Grodensky war vor Ort.

Bahnhofsviertel in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Angst am Frankfurter Hauptbahnhof

Immer mehr Menschen haben Angst, wenn sie im Frankfurter Hauptbahnhof sind. Bei einer Bürgerbefragung im Dezember 2016 geben 28 Prozent an, sich dort unsicher zu fühlen. Das ist eine Zunahme um 115 Prozent.

Frankfurt

Verkaufsoffene Sonntage in Frankfurt Shoppen am Sonntag: Was der Dezernent dazu meint

Shopping in Frankfurt

Für verkaufsoffene Sonntage in Frankfurt erklärt das Verwaltungsgericht die Genehmigung der Stadt für rechtswidrig. Wirtschaftsdezernent Markus Frank kann das nicht nachvollziehen.

Frankfurt

Frankfurt Geschäfte bleiben zu

Zu den großen Messen und zum Museumsuferfest wollten die Läden öffnen. Doch daraus wird nichts.

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt Wahlabend
Frankfurt

Fußballer und Politiker Pokalheld und Gentleman

Der frühere Eintracht-Profi, Geschäftsmann und FDP-Politiker Gert Trinklein ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum