Lade Inhalte...
Eröffnung der Eissaison 2015
Frankfurt-Ost

Frankfurt Eissporthalle wird rundum erneuert

Die Stadt lässt sich die Arbeiten der Eissporthalle in Frankfurt-Bornheim rund 3,87 Millionen Euro kosten. Neue Beleuchtung, Spinde, Böden und Eisbahn.

Frankfurt

Einwegbecher Wie Frankfurt gegen den To-go-Müll kämpft

Frankfurt will Einwegmüll vermeiden und das Stadtteilprojekt für Kaffee in Mehrwegbechern ausweiten. Hannover könnte als Vorbild dienen.

Frankfurt

Brexit in Frankfurt Brexit-Effekte noch kaum zu spüren

Frankfurt sieht sich im Wettbewerb um Unternehmen, die wegen des Brexits London verlassen, gut gerüstet und stellt das große Angebot an internationalen Schulen heraus. Auch dort ist von einem Ansturm britischer Banken aber noch nicht viel zu spüren.

Dreieich
Rhein-Main

Das bringt der Tag So will Frankfurt bei Brexit-Flüchtlingen punkten

+++ Frankfurt: Schulen bereiten sich auf Zuzug aus Großbritannien vor +++ Gericht verhandelt Arbeitskampf bei Autozulieferer NHG +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

13.07.2018 08:07 Kommentieren
Flughafen
Flughafen Frankfurt

Flughafen Lärmbeauftragte nennt SPD-Vorstoß „schizophren“

Die Äußerungen von Jan Klingelhöfer zu möglichen Nachtflügen während der Fußball-EM sorgen für Ärger. Was will die Frankfurter SPD?

Sport in Frankfurt
Frankfurt

Sport in Frankfurt Schau der Sportvereine

Die Frankfurter Sportvereine präsentieren sich bei einem großen Sportfest am Brentanobad.

Landebahn Nordwest
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Uefa will Nachtflüge zur EM

Das Nachtflugverbot mindert die Chancen Frankfurts bei der Bewerbung um die Fußball-Europameisterschaft 2024. Sportdezernent Markus Frank (CDU) bemüht sich erfolglos beim Ministerium um einen Freibrief.

Gelände am Kaiserlei
Frankfurt

Offenbach Promis kämpfen für Bau einer Kaiserlei-Arena

Das Ringen um eine Multifunktionshalle am Kaiserlei geht weiter: Die Investoren müssen bei ihren Angeboten nachbessern. Unterdessen gibt es prominente Unterstützung.

Abtreibungsgegner gegen Pro Familia
Frankfurt

Schwangerschaftsberatung Grüne kämpfen für Schutzzone bei Pro Familia

Gegen die Schwangerschaftsberatung von Pro Familia laufen christliche Fundamentalisten Sturm. Die Grünen wollen daher, dass die Aktivisten 150 Meter Abstand zu Pro Familia halten.

Frankfurt

Frankfurt Schutz für Schwangere

Sollte die Stadt eine Schutzzone vor Pro Familia ausweisen, wird sie womöglich verklagt. Doch darauf sollte sie es ankommen lassen. Ein Kommentar.

Frankfurt

Frankfurt Streit über das Klapperfeld

Ein Graffito am autonomen Zentrum Klapperfeld sorgt im Stadtparlament für Ärger. Die CDU will den Vertrag mit der Initiative „Faites votre jeu!“ so schnell wie möglich beenden.

Pro Familia in Frankfurt
Frankfurt

Pro Familia in Frankfurt Keine Schutzzone vor Pro Familia

Markus Frank, Ordnungsdezernent in Frankfurt, sieht keine rechtliche Handhabe gegen die Mahnwachen christlicher Fundamentalisten vor der Beratungsstelle von Pro Familia.

Frankfurt

Fußball-EM in Frankfurt Frankfurt wirbt für die EM 2024

Waldstadion in Frankfurt

Drei Monate vor der Vergabe der Fußball-EM 2024 bringt Frankfurt sich als mögliche ausrichtende Stadt in Stellung. Eintracht Frankfurt würde ihr Waldstadion gerne ausbauen. Doch die Kommune tritt auf die Bremse.

Frankfurt

Peter Feldmann OB Feldmann hat eine fest umrissene Agenda

Amtseinführung von OB Peter Feldmann

Frankfurts OB Peter Feldmann (SPD) verfolgt eine fest umrissene Agenda. Dazu gehören bezahlbarer Wohnraum, niedrigere ÖPNV-Tarife. Sein größtes Defizit bleibt sein Fremdeln mit der Kultur. Ein Kommentar.

Höchster Porzellanmanufaktur
Frankfurt

Höchster Manufaktur Wenn Porzellan auf Lifestyle trifft

Die Höchster Porzellan-Manufaktur war insolvent – dann kam der neue Geschäftsführer aus Taiwan. Mit modernem Design und einem Afternoon Tea House in der Innenstadt will er junge Kunden gewinnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen