Lade Inhalte...
Börse in Frankfurt
Wirtschaft

Dax Brexit: Anleger reagieren entspannt

Nach dem Aus für ein geregeltes Brexit-Abkommen gibt es kaum Bewegung an der Frankfurter Börse. Der Dax legt sogar leicht zu.

Taxis
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Projekt mit 50 Elektro-Taxis soll starten

Bis zum Frühjahr soll das erste Fahrzeug angeschafft werden, damit Taxifahrer es testen können. Für den Ausbau von Ladesäulen ist ein Investor gefunden.

Brexit
Frankfurt

Briten in Frankfurt Frankfurter Ausländerbehörde fürchtet harten Brexit

3000 Briten müssten im Falle eines ungeregelten Brexits in kurzer Zeit bei der Frankfurter Ausländerbehörde vorstellig werden. Das könnte das Amt kaum leisten.

Ausländerangelegenheiten
Frankfurt

Ausländerbehörde und der Brexit Enormer Zeitdruck

In der Ausländerbehörde geht es nicht um perspektivische Lösungen. Die Stadt Frankfurt muss sofort handeln. Ein Kommentar.

Frankfurt

Dschungelcamp in Frankfurt Ich bin ein Star ...

RTL-Show «Ich bin ein Star - holt mich hier raus»

Sind Frankfurter Politiker fit für das Dschungelcamp? Wir haben da unsere Zweifel. Die FR-Glosse aus dem Römer.

Hessen
Frankfurt

Spielhallen in Frankfurt Vier weitere Spielhallen schließen

Die Zahl der Spielhallen in Frankfurt sinkt auf 139 – doch das sind nach dem Gesetz immer noch viel zu viele.

Bäder in Frankfurt
Frankfurt

Schwimmbäder in Frankfurt Unterstützung für die Frankfurter Bäder

Künftig erhalten Kinder unter 14 Jahren freien Eintritt in die Frankfurter Schwimmbäder. Der dadurch entstehende Verlust lässt sich noch nicht beziffern - er wird aber ausgeglichen.

Frankfurt

Römerbriefe Bleigießen 2.0

Was bringt die Zukunft? Unsere Politiker wollen es herausfinden. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Frankfurt

Ausländerbehörde FDP will Wartezeiten nicht hinnehmen

Die Liberalen im Römer wollen eine grundlegende Veränderungen der Organisation der Ausländerbehörde.

Absperrungen für Silvester
Frankfurt

Silvester in Frankfurt Polizei rüstet an Silvester ab

Weniger Einsatzkräfte als vor einem Jahr werden in der Silvesternacht in Frankfurt unterwegs sein. Auch die Sicherheitszone am Eisernen Steg wird kleiner. Hinweise auf einen möglichen Anschlag gibt es nicht.

Frankfurt-Ost

Ostend Ehre für Migranten in der Wirtschaft

Der Verein für Kultur und Bildung ehrt Unternehmer mit Migrationshintergrund. Die erhalten zwar kein Preisgeld, freuen sich aber über Wertschätzung un Austausch.

Waldstadion in Frankfurt
Frankfurt

Stadion in Frankfurt Hängepartie Stadionausbau

Die Stadt Frankfurt und die Eintracht sind sich uneins, wer die Kosten für den Ausbau des Waldstadions tragen soll.

Grüne Soße Tag 2017
Frankfurt

Grüne-Soße-Tag Alles für den Grie-Soß-Rekord

Sechs Monate bis zum Grüne-Soße-Tag im Juni – jetzt werden Kräfte, bald Kräuter gebündelt. 231.775 Portionen gilt es zu verspeisen.

Frankfurt-Ost

Silvester Keine Böller am Eisernen Steg

Die Sperrzone für Feuerwerkskörper und Glasflaschen in der Frankfurter Innenstadt an Silvester wird kleiner.

Kehrmaschine
Frankfurt

Bahnhofsviertel Kehrmaschine auf Abruf

Kampf gegen Müllhalden: Die Stadt will den Müll im Frankfurter Bahnhofsviertel schneller entsorgen lassen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen