Lade Inhalte...
Eislaufsaisoneröffnung
Frankfurt

Frankfurt Ein Hauch von Winter

Bei „Family on Ice“ in der Eissporthalle haben 3200 Erwachsene und Kinder ihren Spaß.

Polizei
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Mehr Polizei in Platensiedlung

Beamte gehen verstärkt gegen Dealer und Randalierer in der Platensiedlung Frankfurt-Ginnheim vor. Die ABG setzt auf weitergehende Mittel.

Bademeister
Frankfurt

Schwimmbäder Weg von der Leiharbeit

Die Bäderbetriebe schaffen 60 Stellen. Ein weiterer Geschäftsführer soll sich um die Finanzen kümmern.

Glücksspiel
Landtagswahl in Hessen
Wahlkreise in Frankfurt

Hessen-Wahl CDU spricht von „Denkzettel“

Die Frankfurter Christdemokraten sehen die Verantwortung für die herben Verluste ihrer Partei bei der Landtagswahl beim Bund.

Taxen in Hessen
Frankfurt

Korruption in Frankfurt Stadt: Kein Schwarzmarkthandel mit Taxi-Lizenzen

Die Stadt Frankfurt hat keine Anhaltspunkte dafür gefunden, dass es in der Stadt einen Schwarzmarkthandel mit Taxikonzessionen gibt.

25.10.2018 11:11 Kommentieren
Anschwimmen im Freibad Hausen
Frankfurt-West

Frankfurt-West Frühschwimmer in Sorge

Das geplante städtische Bäderkonzept sorgt für viel Unmut in den Frankfurter Stadtteilen Rödelheim und Hausen. Fans des Freibads Hausen bangen um ihr beliebtes Frühschwimmen.

Zufahrtsblockaden
Frankfurt

Anschlagsgefahr Frankfurt rüstet sich gegen den Terror

Nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz sucht die Stadt nach einem wirksamen Schutz gegen Lkw. Die tonnenschweren Barrieren bereiten nicht nur ästhetische Probleme.

Brand
Frankfurt

Rettungskräfte in Hessen schlagen Alarm Retter fordern mehr Respekt für ihre Arbeit

Eine Podiumsdiskussion im Haus am Dom zeigt die schwere Situation von Rettungskräften in Hessen. Übergriffe müssten hart sanktioniert werden, fordern einige Verantwortliche.

Wirtschaftstag in Oberrad
Frankfurt-Süd

Einzelhandel in Frankfurt Hilfe für den Einzelhandel in Oberrad

Die Wirtschaftsförderung und städtische Vertreter besuchen Unternehmen im Frankfurter Stadtteil Oberrad. Das soll Wertschätzung ausdrücken, aber Geschäftsleuten auch konkret vor Ort helfen.

Frankfurt

Römerbriefe Der Römer lacht über Rainer Rahn

TV-Duell Spitzenkandidaten der kleineren Parteien

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gewerbeflächen in Frankfurt gesucht

Vor zwanzig Jahren wurde die städtische Arbeitsmarktkonferenz ins Leben gerufen, um den Wegzug von Betrieben zu verhindern. Jetzt gibt es neue Herausforderungen.

Brand
Frankfurt

Angriffe auf Einsatzkräfte in Hessen Wenn Retter angegriffen werden

Im Haus am Dom gibt es am Donnerstag eine Podiumsdiskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte. In Hessen gab es im vergangenen Jahr mehr als 60 Gewalttaten.

Abtreibungsgegner vor Pro Familia
Frankfurt-West

Pro Familia in Frankfurt „Schutzzone wäre in 15 Minuten vom Tisch“

Abtreibungsgegner halten Mahnwachen vor Pro Familia in Frankfurt ab. SPD und Grüne fordern eine Schutzzone für die Beratungsstelle. Ordnungsdezernet Markus Frank (CDU) erläutert, warum er sie nicht erlässt.

Gemeinsame Rettungsdienstübung
Frankfurt

Notfall-Übung Helfer senden vom Unfallort

Der Rettungsdienst simuliert eine Explosion in der U-Bahn. Die Daten der Verletzten gehen direkt an die Klinik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen