Lade Inhalte...
Preissenkung für Oculus Rift
Digital-Nachrichten

Sommeraktion Facebooks Oculus kappt Preis von VR-Brille

Brillen für virtuelle Realität wurden mit Spannung erwartet - blieben dann aber doch immer noch ein Nischengeschäft. Oculus greift jetzt erneut zu einem Rabatt bei seinem Modell Rift.

11.07.2017 10:02 Kommentieren
Jule Förster
Lifestyle

Weniger ist mehr „Kauft nichts!“ - Minimalismus in der Mode

Die deutschen Kleiderschränke sind voll: Es soll Milliarden von Teilen geben, die so gut wie nie getragen werden. In der Modewelt gibt es einen Gegentrend dazu. Weniger ist mehr. Manche sind da richtig radikal.

04.07.2017 04:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Facebook hat jetzt mehr als zwei Milliarden aktive Nutzer

Facebook hat die Marke von zwei Milliarden aktiven Nutzern geknackt. Der Meilenstein sei gestern erreicht worden, schrieb der Gründer und Chef des weltgrößten Online-Netzwerks, Mark Zuckerberg.

28.06.2017 07:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Facebook hat jetzt mehr als zwei Milliarden aktive Nutzer

Facebook hat die Marke von zwei Milliarden aktiven Nutzern geknackt. Der Meilenstein sei gestern erreicht worden, schrieb der Gründer und Chef des weltgrößten Online-Netzwerks, Mark Zuckerberg.

28.06.2017 01:56 Kommentieren
USA
Kultur

Facebook und Fake News „Trump ist die Verkörperung des Populismus“

Der britische Historiker und Karlspreisträger Timothy Garton Ash über Fake News, Unterstützung für guten Journalismus und die globale anti-liberale Konterrevolution, deren Ende er noch lange nicht gekommen sieht.

Mark Zuckerberg
Leute

Ehrung Mark Zuckerberg erhält Ehrendoktorwürde

Einst verließ er vorzeitig die renommierte Harvard-Universität, jetzt wird er dort geehrt: Mark Zuckerberg.

26.05.2017 11:55 Kommentieren
Mark Zuckerberg
Wirtschaft

Facebook Smartphone-Werbung lässt Facebook-Kassen klingeln

Facebook nähert sich der Marke von zwei Milliarden Nutzern, die schon im laufenden Quartal geknackt werden könnte. Damit einher geht ein weiterhin rasantes Wachstum des Werbegeschäfts, das Milliarden in die Kassen des weltgrößten Online-Netzwerks spült.

04.05.2017 09:24 Kommentieren
WhatsApp
Netz

WhatsApp-Ausfall WhatsApp fällt zwei Stunden lang aus

Für viele Nutzer ersetzt WhatsApp SMS und Anrufe. Entsprechend laut ist der Aufschrei, als der Online-Dienst plötzlich zwei Stunden lang nicht erreichbar ist - und das mitten während der Vorstellung der Facebook-Quartalszahlen.

04.05.2017 07:42 Kommentieren
Facebook
Netz

Facebook-Quartalszahlen Facebook mit mehr Gewinn und mehr Nutzern

Facebook steigert den Gewinn im ersten Quartal um 76 Prozent und gewinnt auch mehr Nutzer. 1,94 Milliarden Menschen nutzen das soziale Netzwerk mittlerweile.

04.05.2017 07:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nutzer klagen über WhatsApp-Ausfall

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist mitten während der Vorstellung von Quartalszahlen der Konzernmutter Facebook ausgefallen. Während Facebook-Chef Mark Zuckerberg auch von Geschäftsplänen für WhatsApp sprach, beschwerten sich Nutzer aus verschiedenen

04.05.2017 00:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Facebook stockt nach Gewaltvideos Zahl der Kontrolleure auf

Facebook will nach dem Schock über Gewaltvideos bei dem Online-Netzwerk 3000 weitere Mitarbeiter zum Herausfiltern von Inhalten einstellen. Sie sollen im Laufe eines Jahres weltweit dazukommen, schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg.

03.05.2017 16:54 Kommentieren
Der Andere in uns
TV-Kritik

„Fritz Lang – Der Andere in uns“, arte Der Mörder im Spiegel

Aus der eigentlich unappetitlichen Doppelsünde von „Doku-Drama“ und „Film-über-Film“ zaubern die Filmemacher eine mitreißende Reflektion über Trieb, Schuld und Kunst.

Galaxie
Times mager

Times mager Bitte kommen

Alles Menschenmögliche tut man inzwischen, um Signale von Außerirdischen aufzuschnappen.

Regina Dugan auf der Entwicklerkonferenz F8
Digital-Nachrichten

Ehrgeiziges Forschungsprojekt Facebook will Menschen direkt mit dem Gehirn tippen lassen

Es klingt wie Science-Fiction, aber Facebook arbeitet wirklich daran: Das Online-Netzwerk forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur direkt aus dem Kopf online bringen könnten. Gedanken ausspionieren werde man aber nicht.

20.04.2017 15:42 Kommentieren
Facebook-Ankündigung
Netz

Facebook F8 Facebook will Menschen mit dem Gehirn schreiben lassen

Facebook forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur online bringen könnten. Dafür sollen Gehirnströme ausgewertet werden. Es gehe nicht darum, wahllos Gedanken zu lesen, versichert die zuständige Managerin.

20.04.2017 07:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum