Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden

Facebook will den Kampf gegen gefälschte Nachrichten stärker in die Hand der Nutzer selbst legen. „Als Teil unserer laufenden Qualitätsüberprüfungen werden wir die Leute nun fragen, ob sie eine Nachrichtenquelle kennen - und wenn ja, ob sie ihr

Vor 2 Stunden Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Private Beiträge vorrangig Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Mark Zuckerberg will mit einer deutlichen Kurskorrektur den Facebook-Nutzern mehr Wohlbefinden bescheren. Dafür sollen künftig mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Medien könnten im Nachteil sein.

12.01.2018 15:54 Kommentieren
Social Media
Netz

Social Media Facebook rückt Beiträge von Medien in den Hintergrund

Künftig will Facebook Beiträge von Freunden und Familienmitgliedern stärker in den Vordergrund rücken. Damit solle das weltgrößte Online-Netzwerk wieder stärker auf das ursprüngliche Ziel ausgerichtet werden.

12.01.2018 07:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Facebook-Nutzer werden künftig mehr Beiträge von Freunden und Familie statt von Unternehmen, Medien und politischen Gruppen zu sehen bekommen. Damit solle das weltgrößte Online-Netzwerk wieder stärker auf das ursprüngliche Ziel ausgerichtet werden,

12.01.2018 06:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Facebook rückt Beiträge von Unternehmen und Medien in den Hintergrund

Facebook-Nutzer werden künftig prominenter Beiträge von Freunden und Familie statt von Unternehmen, Medien und politischen Gruppen zu sehen bekommen. Damit solle das weltgrößte Online-Netzwerk wieder stärker auf das ursprüngliche Ziel ausgerichtet

12.01.2018 03:18 Kommentieren
Demokrat Jones gewinnt Senats-Nachwahl in Alabama
Politik

US-Demokraten Trumps Gegner schöpfen Hoffnung

Zum ersten Mal seit der Präsidentschaftswahl dürfen sich die US-Demokraten Hoffnungen machen, die Zwischenwahlen im Herbst für sich zu entscheiden.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 2. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Dezember 2017:

02.12.2017 00:02 Kommentieren
Neue Spenden-Funktionen
Digital-Nachrichten

Neuer Button und Co. Facebook mit neuen Werkzeugen für gemeinnützige Spenden

Spenden auf Knopfdruck: Das ist jetzt bei Facebook möglich. Damit und mit einer Reihe anderer neuer Funktionen will das soziale Netzwerke soziales Engagement vereinfachen.

30.11.2017 14:08 Kommentieren
Facebook
Netz

Künstliche Intelligenz Facebook will Suizid-Absichten erkennen

Mit einer „Technologie zur Erkennung von Mustern“ will Facebook eventuelle Suizid-Absichten seiner Nutzer erkennen.

28.11.2017 20:23 Kommentieren
Facebook
Netz

Facebook Propaganda-Check-Software angekündigt

Facebook kündigt eine Propaganda-Check-Software bis zum Jahresende an. Nutzer können mögliche russische Beeinflussung im Zuge der US-Wahl überprüfen.

23.11.2017 07:58 Kommentieren
Mark Zuckerberg & Priscilla Chan
Leute

Spende Chan und Zuckerberg: 12 Millionen Dollar für Elite-Uni

Studieren ist teuer und kostet viel Geld: Einkommensschwache Studenten an der Elite-Universität Harvard werden jetzt durch die Chan Zuckerberg Initiative unterstützt.

14.11.2017 08:02 Kommentieren
Oculus Go
Digital-Nachrichten

Virtuelle Realität Facebook kündigt günstigere Oculus-Brille an

Für Mark Zuckerberg tauchen noch zu wenig Menschen in virtuelle Welten ab. Deshalb hat der Facebook-Chef jetzt eine preiwerte Oculus-VR-Brille präsentiert.

12.10.2017 11:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Facebook-Chef Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat nach Widerstand von Investoren Pläne für eine neue Aktienstruktur zur Sicherung seines Einflusses im Konzern aufgegeben. Anleger hatten gegen die Abspaltung einer stimmrechtslosen Aktienkategorie geklagt.

23.09.2017 04:48 Kommentieren
Evangelische Kirche
Rhein-Main

Kirche und soziale Medien Kirchenpräsident schaut sich IT-Firmen an

Kirchenpräsident Volker Jung war bei Facebook und Google zu Gast und sieht einige Parallelen zwischen Kirche und Internetkonzernen - aber auch wichtige Unterschiede.

Protesters gather to show support for the DACA program recipient during a rally outside the Federal Building in Los Angeles
Politik

USA Das Ende vieler Träume

1. Update US-Präsident Trump beendet das Duldungs-Programm von Barack Obama. Nun könnten 800 000 junge Migranten aus den USA ausgewiesen werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum