Lade Inhalte...
Mark Zuckerberg
Mark Zuckerberg
Netz

Facebook Zuckerberg will Holocaust-Leugnung nicht entfernen

Beiträge von Holocaust-Leugnern sollen laut Facebook-Chef Zuckerberg nicht von seiner Plattform verbannt werden.

19.07.2018 07:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zuckerberg will Posts von Holocaust-Leugnern nicht entfernen

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will Beiträge von Holocaust-Leugnern nicht von seiner Plattform verbannen. In einem Interview des US-Technikblogs Recode sagte Zuckerberg, er selbst sei Jude und es gebe eine Reihe von Menschen, die den Völkermord an

19.07.2018 04:11 Kommentieren
Kim + Kourtney Kardashian
Leute

Perfekte Selbstvermarktung Die Kardashian-Formel: Mit Selfies zu Millionen

Fast unbemerkt haben die Kardashians und Jenners ein Vermögen angehäuft. Die Reality-Stars werden gern als oberflächlich abgetan, aber hinter Nacktfotos, Baby-Tratsch und Snapchat steckt geschicktes Marketing. Eine ist schon mit 20 Jahren auf dem Weg zur Milliardärin.

13.07.2018 10:47 Kommentieren
Kylie Jenner
Leute

Pralles Bankkonto Kylie Jenner wohl bald jüngste Self-Made-Milliardärin

Kylie Jenner steht kurz davor, Mark Zuckerberg den Rang abzulaufen. Ein paar Dollar fehlen aber noch, um die Milliardenmarke zu knacken.

12.07.2018 09:35 Kommentieren
TV-Kritik

„Silicon Valley: Wo die Zukunft gemacht wird“ (Arte) Wie ein akustischer Mahlstrom

„Silicon Valley: Wo die Zukunft gemacht wird“

Die Arte-Dokumentation über das Silicon Valley will eine Warnung vor Facebook & Co. sein, erliegt aber der Faszination von Visionären wie Mark Zuckerberg und ist filmisch völlig einfallslos.

Facebook-Logo
Gastbeiträge

Gastbeitrag Gegen die Macht der Internetgiganten

Die Macht der Datenkraken lässt sich mit normalen Mitteln lediglich beschränken. Nur ein drastischer Schritt wird helfen. Der Gastbeitrag.

Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2018
Digital-Nachrichten

„Wir machen das dicht“ Apple greift Facebook mit Datensperre an

Das Datensammeln von Facebooks „Like“-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor?

05.06.2018 15:22 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Die Macht der Algorithmen

Eigentlich sollen Algorithmen unser Leben erleichtern. Doch je mehr sie steuern, desto lauter wird auch der Ruf nach Transparenz.

Datenschutz
Digital-Nachrichten

Zeitenwende Was bedeuten die neuen EU-Regeln zum Datenschutz?

Viele Jahre hat es gedauert, am heutigen Freitag treten die neuen EU-Datenschutzregeln in Kraft. Das Interesse an dem sperrigen Thema war nie größer. Was ändert sich künftig?

25.05.2018 10:46 Kommentieren
EU-Datenschutzregeln
Hintergrund

Fragen und Antworten Ab sofort gelten die neuen EU-Datenschutzregeln

Viele Jahre hat es gedauert, am heutigen Freitag treten die neuen EU-Datenschutzregeln in Kraft. Das Interesse an dem sperrigen Thema war nie größer. Was ändert sich künftig?

25.05.2018 10:22 Kommentieren
Mark Zuckerberg
Netz

Cambridge Analytica Möglicherweise trifft Facebook-Skandal keine Europäer

Der Datenskandal um Cambridge Analytica hat Facebook auch in Europa schwer unter Druck gebracht. Jetzt heißt es plötzlich, vielleicht seien gar keine Europäer betroffen - nachdem Facebook selbst Millionen Nutzer gewarnt hatte.

24.05.2018 17:28 Kommentieren
Marc Zuckerberg
Leitartikel

Facebook Monopole brechen

Es gibt Ideen, mit denen Datenkraken wie Facebook gezähmt werden können. Es fehlt aber der politische Wille, sie umzusetzen. Der Leitartikel.

Mark Zuckerberg
Hintergrund

Daten-Skandal Unbeantwortete Fragen an Mark Zuckerberg im Europaparlament

Die Fraktionsspitzen des EU-Parlaments hatten Facebook-Chef Mark Zuckerberg in der Anhörung in Brüssel am Dienstag mit vielen Fragen überschüttet.

23.05.2018 14:04 Kommentieren
Marc Zuckerberg
Politik

Facebook-Datenskandal Marc Zuckerberg bleibt viele Antworten schuldig

Facebook-Chef Mark Zuckerberg sagt im EU-Parlament zum Datenskandal aus und gibt bereits bekannte Antworten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen