Lade Inhalte...
Florian Philippot
Politik

Führungsstreit Front-National-Vize verlässt die Partei

Nachdem Parteichefin Le Pen ihrem Vertrauten Florian Philippot wichtige Zuständigkeiten entzogen hatte, wirft dieser das Handtuch. Hintergrund ist der Streit um seine Weigerung, eine politische Vereinigung aufzugeben.

21.09.2017 08:09 Kommentieren
Rheinstrecke
Kino

„Reise in den Herbst“ Deutsche Stimmungen in entscheidenden Zeiten

Der Dokumentarfilm „Reise in den Herbst“ beginnt im Januar in Frankfurt im Zug. Filmemacher Martin Keßler traf Menschen, die ihm sagen: „Das System ist irgendwie kaputt.“

Gefängnis Les Baumettes
Politik

Todesstrafe in Frankreich Der letzte Gang zur Guillotine

Noch vor 40 Jahren exekutierte Frankreich einen Mörder mit dem Fallbeil, 1981 wurde die Todesstrafe abgeschafft. Heute spricht sich eine Mehrheit für die Wiedereinführung aus.

Emmanuel Macron
Leitartikel

Frankreich Macron ist zum Erfolg verdammt

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat viel versprochen. Dennoch sinken seine Umfragewerte. Kann er seine Ziele erreichen? Der Leitartikel.

Wahre Finnen
Politik

Skandinavien Rechtspopulisten als Tonangeber

Nationalistische Töne sind in Skandinavien längst salonfähig geworden. Rechtspopulistische Parteien werden als neue Mitte hofiert.

Frankreich
Politik

Frankreich Macron stürzt in Umfragen ab

Um satte zehn Punkte stürzt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in den Umfragen ab. Einen solchen schlimmen Umfragen-Absturz hatte nur der Konservative Jacques Chirac einst hinnehmen müssen.

23.07.2017 20:38 Kommentieren
Bastille-Tag
Politik

Front National in Frankreich Populisten ohne Perspektive

Marine Le Pen und der Front National kommen auf ihrem Weg in die Bedeutungslosigkeit gut voran. Am Wochenende geht die rechte Partei in Klausur, um ihre Wunden zu lecken.

Deutschland und die Welt

Ermittlungsverfahren gegen Marine Le Pen in Parlamentsjob-Affäre

Die französische Justiz hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen in der Affäre um EU-Parlamentsjobs eingeleitet. Es geht um den Verdacht der Untreue in ihrer Funktion als Europaabgeordnete, wie aus Justizkreisen bekannt wurde.

30.06.2017 17:32 Kommentieren
Politik

Front National Justiz ermittelt gegen Marine Le Pen

Wegen des Verdachts auf Veruntreuung leitet die französische Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen ein. Es geht um Scheinbeschäftigung im EU-Parlament.

30.06.2017 16:51 Kommentieren
Björn Höcke
Hintergrund

Hintergrund Die verschiedenen Lager innerhalb der AfD

Schon bald nach Gründung der AfD 2013 haben sich in der Partei verschiedene Lager und Strömungen herausgebildet. Allerdings wird der Streit um die politische Ausrichtung der Partei oft von Machtfragen und persönlichen Animositäten überlagert. So trennscharf wie bei den Grünen mit ihren „Realos“ und „Fundis“ ist es bei der AfD nicht.

21.06.2017 17:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rechtspopulistin Marine Le Pen vom Vater zum Rücktritt aufgefordert

Der Gründer der rechtsextremen Front National, Jean-Marie Le Pen, hat die Führung der Partei inklusive seiner Tochter Marine Le Pen zum Rücktritt aufgefordert. Die Parteileitung sei verantwortlich für die Ergebnisse bei den französischen Präsidenten-

21.06.2017 00:23 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Parlamentswahl in Frankreich Die Demut der Sieger

Nach der massiven Stimmenthaltung in Frankreich frohlockt nicht mal Macrons Truppe.

Politik

Parlamentswahl in Frankreich Die Genugtuung der FN-Chefin Le Pen

Frankreich

Macron ist der große Sieger der Parlamentswahl. Doch auch der rechtsextreme Front National feiert Triumphe. Erstmals schafft es Le Pen ins Parlament.

19.06.2017 11:59 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich-Wahl Macron räumt ab

Die Wahl zur Nationalversammlung zementiert die Macht des Präsidenten. Der kann nun sein Reformprogramm angehen.

Wahl in Frankreich
Politik

Frankreich Franzosen sind des Wählens müde

3. Update Die zweite Runde der Parlamentswahl in Frankreich zieht nur wenige Wähler an. Es gilt als sicher, dass die Partei von Präsident Emmanuel Macron die absolute Mehrheit erreicht.

18.06.2017 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum