Lade Inhalte...
Palm Springs
Panorama

Kalifornien Wo Sinatra feierte

Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute ist die LGBT-Community hier zuhause.

09.10.2018 15:01 Kommentieren
Willkommen in Palm Springs
Traumziele

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

09.10.2018 11:08 Kommentieren
Debbie Harry
TV-Kritik

„Debbie Harry - Atomic Blonde“, Arte Barbarella auf Speed

Der Filmautor Pascal Forneri blättert sich durchs Archivmaterial zu Debbie Harry und der Band Blondie und lässt so manche Frage offen.

Gucci
Wirtschaft

Vuitton, Gucci und Chanel Französische Luxus-Marken boomen

In den Pariser Nobelboutiquen klingelt die Kasse. Louis Vuitton und Gucci, Hermès und Chanel fahren immer höhere Gewinne ein. Die Rivalität zweier grauer Eminenzen beflügelt den Markt

Kinostart - "Love, Simon"
Kino

„Love, Simon“ Das darf man nur als Erwachsener

Hollywood bewirbt „Love, Simon“ als seinen ersten schwulen Teenie-Film. Sehr schwul ist er nicht.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 26. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Juni 2018:

26.06.2018 00:04 Kommentieren
Homer Söder
Hintergrund

Porträt Markus Söder: Ehrgeiziger Franke mit vielen Gesichtern

Gandalf, Marilyn Monroe, Homer Simpson, Shrek, Edmund Stoiber, Mahatma Gandhi - Markus Söder hat viele Gesichter, nicht nur im Fasching. In diesem Jahr trat der 51-jährige Nürnberger vielsagend als Prinzregent Luitpold auf.

16.03.2018 18:12 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU-Spitze Söder, der Unaufhaltsame

Am Freitag wird Markus Söder zum bayerischen Ministerpräsidenten ernannt. Heute räumt Horst Seehofer seinen Stuhl – und macht den Weg frei für eben jenen Mann, dem er so manchen Stein in den Weg gelegt hat.

Seilspringen
Theater

Hessisches Staatsballett Mit den Clowns kam das Weltende

Jenseits der Strenge: Das Hessische Staatsballett zeigt schöne und unterhaltsame „Kreationen“ von Alejandro Cerrudo und Jeroen Verbruggen.

Fergie
Leute

Reaktionen bei Twitter Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein

Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.

19.02.2018 11:42 Kommentieren
Markus Söder
Hintergrund

Designierter Ministerpräsident Markus Söder: Gewinner mit vielen Gesichtern

Seit 34 Jahren ist der Franke Söder Mitglied in der CSU - nach vielen Umwegen und Machtkämpfen steht ihm nun die Tür in der Staatskanzlei offen. Sein Ehrgeiz dürfte damit aber nicht gestillt sein.

04.12.2017 14:38 Kommentieren
Charles Manson
Hintergrund

Ein Mörder ohne Reue Ex-Sektenführer Charles Manson ist tot

Als Sektenführer stiftete Charles Manson seine Anhänger zu einer brutalen Mordserie an. Dabei wurde 1969 auch die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate getötet. Nun ist Manson in Kalifornien nach langer Haft gestorben.

20.11.2017 08:38 Kommentieren
Alexander Wolff von Gudenberg
Medizin

Innovative Behandlungsmethode Neue Stotter-Therapien online: Sprechübungen weltweit

Geschätzt gibt es in Deutschland mehr als 800 000 Menschen, die stottern. Viele von ihnen ziehen sich komplett zurück, weil sie Ablehnung fürchten. Einer der Auswege: Therapie-Methoden, bei denen man zunächst zu Hause das Sprechen üben kann - online.

20.10.2017 12:37 Kommentieren
Hugh Hefner
Leute

Tod mit 91 „Playboy“-Gründer Hugh Hefner gestorben

Barbusige Mädchen im Großformat waren ein mittelgroßer Skandal, als Hugh Hefner seine ersten „Playboy“-Hefte an amerikanische Kiosks brachte. Der Mann, der nun im stolzen Alter von 91 Jahren gestorben ist, verwandelte das Hasenkopf-Logo in eine weltweite Marke.

28.09.2017 18:12 Kommentieren
Audrey Hepburn
Leute

Schauspielerin Audrey Hepburn: Rekord-Auktion in London

Vor 24 Jahren ist Audrey Hepburn, aber die Schauspielerin und Stil-Ikone ist unvergessen. Das wurde bei einer Auktion in London deutlich.

28.09.2017 18:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen