Lade Inhalte...
Slalom-Weltcup
Ski alpin

Ski Alpin Platzt der Knoten bei den deutschen Slalom-Fahrerinnen?

Lange wurden die deutschen Slalom-Frauen von Höfl-Riesch-Erfolgen verwöhnt. Die Zeiten sind vorbei, seit 2014 fahren die Torläuferinnen der Konkurrenz hinterher. Dabei haben Dürr, Geiger und Co. gute Voraussetzungen.

13.11.2018 13:26
Lindsey Vonn
Ski alpin

Ski Alpin Lindsey Vonn macht zum Saisonende Schluss

Lindsey Vonn hört auf ihren Körper. Nach der neuen Saison beendet sie ihre Karriere - unabhängig davon, ob sie ihren größten sportlichen Traum erreicht oder nicht.

12.10.2018 12:57
Philipp Lahm
Sportpolitik

Sportpresseball Lahm wird als „Legende des Sports“ geehrt

Philipp Lahm wird eine „Legende des Sports“. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 37. Deutschen Sportpresseball am 3. November in Frankfurt/Main.

20.09.2018 12:28
Heimspiel
Ski alpin

Heim-Weltcup Rebensburg auf Kurs

Der vierte Platz bei Olympia war bitter, Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg kann sich trotzdem noch mit einer Trophäe für den starken Winter belohnen.

08.03.2018 12:46
Wendy Holdener
Ski alpin

Weltcup in Crans-Montana Holdener gewinnt Kombinations-Kugel - Tagessieg an Brignone

Skirennfahrerin Wendy Holdener hat eine der womöglich letzten Weltcup-Trophäen in der Kombination gewonnen. Die Schweizerin sicherte sich die Kristallkugel nach nur zwei Rennen in dieser Saison. Die Disziplin steht vor dem Aus.

04.03.2018 15:18
Laura Dahlmeier
Deutsches Team

Erfolgsvergleich Team Deutschland bei Winterspielen 2018 und 2014

Das Team Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen 2014 und 2018 mit je 153 Athleten am Start. Vor vier Jahren in Sotschi gewann es 19 Medaillen (8 Gold/6 Silber/5 Bronze). In Pyeongchang holten die deutschen Sportler 31 Medaillen (14/10/7).

25.02.2018 10:18
Maria Höfl-Riesch
Sportpolitik

Werberichtlinien lockern Höfl-Riesch: IOC sollte Olympiasieger prämieren

Olympiasieger sollten nach Meinung von Maria Höfl-Riesch für ihre Goldmedaille Geld vom Internationalen Olympischen Komitee bekommen.

25.02.2018 03:48
DEB-Team
Deutsches Team

Vor olympischem Finale Geht Eishockey-Sensation noch weiter?

Sie werden doch nicht etwa noch...? Doch, sagt Bundestrainer Sturm, genau das wollen sie jetzt auch noch: Die gefeierten Sensationscracks trauen sich sogar den Eishockey-Olympiasieg gegen Rekord-Weltmeister Russland zu. Nicht nur in der Heimat wird mitgefiebert.

24.02.2018 16:24
Freudentaumel
Deutsches Team

Nun gegen OAR-Team Olympia-Wunder geht weiter: DEB-Team greift nach Gold

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Deutschlands Eishockey-Stars besiegen Rekord-Olympiasieger Kanada und stehen sensationell im Finale. Der größte Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte ist perfekt. Nun geht es gegen den nächsten Favoriten: die Russen.

23.02.2018 18:06
Deutschlands Eishockey Mannschaft steht im Finale von Pyeongchang
Eishockey

Eishockey Sensation geschafft! Deutschland schlägt Kanada

Ein Erfolg für die Geschichtsbücher. Deutschland schlägt Kanada, den zweifachen Goldmedaillensieger in Folge, und steht damit im Endspiel von Pyeongchang.

23.02.2018 15:31
Zuversichtlich
Deutsches Team

Spiel gegen Kanada Eishockey-Team vor Halbfinale: Fokussiert und alle fit

Deutschlands Eishockey-Nationalteam geht personell unverändert in das Halbfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang gegen Olympiasieger Kanada (13.10 Uhr MEZ).

23.02.2018 05:42
Siegerin
Ski alpin

Lindsey Vonn ausgeschieden Schweizer Triumph in der Kombination

Die Schweizer Skirennfahrerin Michelle Gisin ist Olympiasiegerin in der alpinen Kombination.

22.02.2018 07:54
Slalom
Deutsches Team

Dopfer und Straßer Deutsche Alpine im Slalom ohne Medaillenaussichten

Fritz Dopfer und Linus Straßer könnten die ersten Olympischen Winterspiele ohne deutsche Alpin-Einzelmedaille seit 2006 noch verhindern - realistisch ist das im Slalom allerdings nicht.

21.02.2018 09:18
Überraschung
Panorama

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

18.02.2018 11:36
Marina Wallner
Deutsches Team

Ski alpin Herren mit gemischtem Fazit - Historisches Slalom-Debakel

Nach knapp der Hälfte der alpinen Skirennen bei den Olympischen Winterspielen gibt es noch keine deutsche Medaille. Das Fazit bei den Speed-Herren ist dennoch überwiegend positiv. Vor allem auf das Slalom-Team der Damen kommt aber viel Arbeit zu - und Kritik.

16.02.2018 10:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen