Lade Inhalte...
Amin Younes
Fußball

Fußballprofi Amin Younes: „Ich habe den falschen Menschen vertraut“

Seit Monaten hat Amin Younes durch ein großes Transfer-Hickhack für Schlagzeilen gesorgt. Er selbst hat in all der Zeit geschwiegen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

13.09.2018 10:46 Kommentieren
Neue Aufgabe
Nationalmannschaft

Neue Aufgabe Schneider nicht mehr Co-Trainer der Nationalmannschaft

Thomas Schneider wird nach dem WM-Debakel nicht mehr als Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fungieren. Wie Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz in München bekanntgab, soll Schneider zukünftig die Leitung der Scouting-Abteilung des DFB übernehmen.

29.08.2018 13:34 Kommentieren
Löw und Schneider
Nationalmannschaft

DFB-Pressekonferenz Thomas Schneider nicht mehr Co-Trainer der Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet künftig auf Thomas Schneider als Assistent.

29.08.2018 12:35 Kommentieren
WM-Analyse
Nationalmannschaft

WM-Analyse „Wir haben zu Recht die Quittung bekommen“

1. Update Bundestrainer Joachim Löw hat das Vorrunden-Aus bei der Fußball-WM als „absoluten Tiefschlag“ bezeichnet.

29.08.2018 12:34 Kommentieren
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Die Suche nach Zusammenhalt

Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff stellen am Mittwoch endlich die mit Spannung erwartete WM-Analyse vor, aber radikale Reformen kündigen sich eher nicht an.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw als Groundhopper zum Ligastart

Joachim Löw sieht am ersten Bundesliga-Spieltag gleich drei Partien. Ist das ein Indiz für eine künftig größere Präsenz des Bundestrainers als eine WM-Konsequenz? Spekuliert wird vor der Präsentation der Russland-Analyse auch über Personalien im unmittelbaren Löw-Umfeld.

26.08.2018 17:46 Kommentieren
Gruppe F

0:2 gegen Südkorea Ende einer Goldenen Ära: Geschockter Löw erbittet Bedenkzeit

Freude und Trauer

Auf dem Tiefpunkt der deutschen WM-Geschichte zieht Bundestrainer Löw nicht sofort persönliche Konsequenzen. Teammanager Bierhoff kündigt eine knallharte Aufarbeitung an: „Es wird alles hinterfragt.“ Kapitän Neuer nennt den Vorrunden-K.o. in Russland „bitter und erbärmlich“.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Deadline
Deutsches WM-Team

Aufarbeitung des WM-Desasters Heißer Herbst für Löw - Bierhoff sieht keine „Entfremdung“

Die neue Nationenliga verleiht dem Neustart unter Löw zusätzliche Brisanz. Die Gruppe mit starken Franzosen und Erzrivale Holland birgt Chancen - aber auch die Gefahr eines Abstiegs. Eine Revolution wird es nach dem WM-Unfall nicht geben. Aber „Ansatzpunkte“ sind erkannt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Rummenigge greift DFB an Bundestrainer Löw kontert Lahm: „Nicht sehr erfreulich“

Bei seinem ersten öffentlichen Statement nach dem WM-K.o. in Russland richtet Bundestrainer Löw eine deutliche Botschaft an Philipp Lahm. Karl-Heinz Rummenigges Attacke auf den DFB bekommt Löw zunächst nicht mal mit. Bis zum 29. August will Löw personelle Konsequenzen ziehen.

20.07.2018 19:47 Kommentieren
Ottmar Hitzfeld
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Hitzfeld: Trennung von Mitarbeitern für Löw „schwierig“

Personelle Veränderungen im Trainerstab der Fußball-Nationalmannschaft könnten nach Ansicht von Ottmar Hitzfeld an der Loyalität von Bundestrainer Joachim Löw scheitern.

19.07.2018 11:29 Kommentieren
Bierhoff und Löw
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach historischem WM-Aus Löw taucht ab - Spekulationen um Nachfolger blühen

Die DFB-Bosse warten. Der Bundestrainer grübelt. Nach dem WM-Absturz geht es um die Perspektiven für den gesamten deutschen Fußball: Die nächsten Maßnahmen müssen sitzen. Denn in zwei Jahren soll es im eigenen Land wieder ein Sommermärchen geben - zumindest ein kleines.

29.06.2018 13:17 Kommentieren
WM 2018 - Ankunft Nationalmannschaft
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Die Geschichte eines Scheiterns

Das DFB-Team ist zurück in Deutschland, der Bundestrainer lässt seine Zukunft offen. In Russland verhob sich Joachim Löw daran, die saturierteren Weltmeister und die unverbrauchten Confed-Cup-Sieger zu einer funktionierenden Gruppe zu fügen.

WM 2018 - Südkorea - Deutschland
Fußball-WM 2018

WM-Aus Löw bittet um Bedenkzeit

Kim und Son besiegeln die historische WM-Pleite für die deutsche Mannschaft. Der Bundestrainer will noch nicht entscheiden, ob er nach dem überraschenden Aus zurücktritt.

27.06.2018 18:45 Kommentieren
Joachim Löw
Fußball-WM 2018

Deutschland ausgeschieden Weit entfernt von der Weltklasse

Nach dem ersten WM-Aus in der Vorrunde stellt sich vor allem eine Frage: Bleibt Joachim Löw Bundestrainer? Gespräche darüber wird es geben. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen