Lade Inhalte...
Bundesliga-Start
Trainingslager
1. Liga

Bundesliga-Herbstmeister Nur der letzte Feinschliff fehlt: BVB schöpft Mut

Unter perfekten Bedingungen hat sich der BVB in Spanien auf die Rückrunde vorbereitet. Doch so ganz sorgenfrei ging das Trainingslager nicht zu Ende. Immerhin scheint Marco Reus auf dem Weg der Besserung zu sein. Der Transfer eines Abwehrspielers steht bevor.

11.01.2019 19:46
Hans-Joachim Watzke
1. Liga

Dortmund-Chef im Interview BVB-Geschäftsführer Watzke: „Segen und Fluch zugleich“

Aus Borussia Dortmund ist wieder ein echter Konkurrent für den FC Bayern geworden. Die famose Hinrunde des Revierclubs hat auch Hans-Joachim Watzke überrascht. Der BVB-Geschäftsführer sieht in dieser Entwicklung nicht nur Vorteile.

09.01.2019 12:10
Abwehrprobleme
1. Liga

Die Zeit wird knapp Abwehrnotstand beim BVB - Balerdi im Anflug?

Notstand im Abwehrzentrum, weitere Ausfälle im Mittelfeld und Angriff. Die Vorbereitung von Herbstmeister Borussia Dortmund auf die Rückrunde läuft bisher nicht unbedingt nach Plan. Das schürt Gerüchte, dass sich der BVB um einen Neuzugang bemüht.

08.01.2019 12:52
Testspiel
1. Liga

Bundesliga-Herbstmeister BVB feiert Testspielsieg gegen Düsseldorf

Herbstmeister Borussia Dortmund ist erfolgreich in das neue Fußball-Jahr gestartet. Im ersten Test nach der Winterpause setzte sich der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Montag in Marbella mit 3:2 (2:1) gegen Fortuna Düsseldorf durch.

07.01.2019 18:10
BVB-Coach
1. Liga

Kicker-Umfrage Bundesligaprofis: BVB und Eintracht die Hinrunden-Gewinner

Für die Bundesligaprofis sind Dortmund und Frankfurt die größten Gewinner der Hinrunde. Schalke und Bayern dagegen stürzen ab.

07.01.2019 13:40
Roman Bürki
1. Liga

Dortmunder Torwart Besser als Neuer? Bürki reift beim BVB zum großen Rückhalt

Beim BVB stehen Marco Reus, Axel Witsel und Paco Alcácer im Fokus. Doch der Aufschwung beim Herbstmeister ist auch ein Verdienst von Roman Bürki. Der Keeper ist zum großen Rückhalt gereift. In der Gunst der Bundesliga-Profis rangiert er nun sogar vor einem Seriensieger.

07.01.2019 11:28
Marco Reus
Nationalmannschaft

Abstimmung Reus ist Nationalspieler des Jahres

Marco Reus ist zum Fußball-Nationalspieler 2018 gewählt worden.

06.01.2019 16:16
Meisterschale
1. Liga

Liga legt los Nur Drittel der Deutschen glaubt noch an Bayern-Titel

Gestern noch schicke Selfies aus beliebten Urlaubsregionen wie Dubai, heute schon wieder auf dem Trainingsplatz bei Temperaturen um den Gefrierpunkt oder beim Ausdauercheck. Für die meisten Fußballprofis hat das Bundesliga-Jahr bereits begonnen.

03.01.2019 16:40
Zufrieden
1. Liga

Dortmund-Manager BVB-Sportdirektor Zorc: „Extrem positives Jahr“

Mit dem souveränen Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund ein turbulentes Jahr erfolgreich beschlossen und für große Zufriedenheit im Umfeld gesorgt.

31.12.2018 12:22
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
1. Liga

BVB Meisterklänge voller Demut

In Dortmund üben sich Trainer Lucien Favre und die Bosse trotz der Wintermeisterschaft in Zurückhaltung.

Enttäuscht
1. Liga

Serie hält an Wieder nur Remis: Hoffenheim-Coach Nagelsmann genervt

Den Sonderpreis Chancentod hat die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga redlich verdient. Das 1:1 gegen Mainz war das „totale Abbild“ der Hinrunde für das Nagelsmann-Team.

24.12.2018 07:52
Stresstest bestanden
1. Liga

Bundesliga am Freitag Echte Maloche beim letzten Glückauf: BVB besteht Stresstest

Die Antwort des BVB auf die erste Saisonniederlage war herbstmeisterlich. Drei Tage nach dem 1:2 in Düsseldorf gelang dem Spitzenreiter im Ligagipfel gegen Mönchengladbach ein standesgemäßer Abschluss einer famosen Hinserie.

22.12.2018 11:34
Ausgleich
1. Liga

Bundesliga am Freitag Dortmund bezwingt Gladbach im Spitzenspiel mit 2:1

Herbstmeister Borussia Dortmund hat zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga seine Titelambitionen im Duell mit dem bisher ärgsten Verfolger untermauert.

21.12.2018 22:40
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Spielberichte

17. Spieltag Herbstmeister BVB zurück auf Kurs - 2:1 gegen Gladbach

Der BVB hat die richtige Antwort auf den Ausrutscher in Düsseldorf parat. Durch den Sieg über Verfolger Gladbach beträgt der Vorsprung wieder neun Punkte. Die Bayern sind damit am Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt in Zugzwang.

21.12.2018 22:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen