Lade Inhalte...
Zurück
Champions League

Champions League BVB mit Duseltor zum Sieg - Unglückliche Götze-Rückkehr

Erst der späte und kuriose Treffer von Geburtstagskind Christian Pulisic ebnete Borussia Dortmund den Weg zum Auswärtssieg beim FC Brügge. Damit ging beim Revierclub das lange Warten auf ein Erfolgserlebnis in der Champions League zu Ende.

19.09.2018 07:16 Kommentieren
Borussia Dortmund
Champions League

Champions League Schmeichelhafter BVB-Sieg gegen Brügge

Ein Duseltor beschert den Dortmundern einen schmeichelhaften Sieg gegen den FC Brügge.

18.09.2018 23:00 Kommentieren
Stammkraft
1. Liga

3 bis 2037 Elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

16.09.2018 14:04 Kommentieren
Abschiedsspiel
1. Liga

Abschiedsspiel 70 000 feiern Dortmunds Torhüter Weidenfeller

Auf seiner letzten Ehrenrunde war Roman Weidenfeller sichtlich gerührt. Der Torhüter von Borussia Dortmund wurde nach seinem Abschiedsspiel von rund 70 000 Fans überschwänglich gefeiert.

07.09.2018 21:28 Kommentieren
Borussia Dortmund - RB Leipzig
1. Liga

100. Tor für Kapitän Reus BVB-Trainer Favre feiert tolles Comeback

Borussia Dortmund hat einen perfekten Saisonstart hingelegt und ist erster Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Vor den punktgleichen Bayern. Beim 4:1 freuten sich vor allem ein Schweizer und ein Belgier - und 80.000 Fans im Stadion.

26.08.2018 21:16 Kommentieren
Marco Reus
1. Liga

Saisonstart BVB-Kapitän Reus: „Spielen Fußball, um Titel zu gewinnen“

Kapitän Marco Reus will mit Borussia Dortmund wieder an alte Erfolge anknüpfen und Titel gewinnen. Auch deshalb habe er seinen Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten bis 2023 verlängert.

25.08.2018 11:40 Kommentieren
Später Sieg
DFB-Pokal

2:1 gegen Fürth Dusel-Dortmunder rühmen Witsel

Glück, Reus, Bürki - und Witsel: Der Dortmunder Last-Minute-Sieg im Pokal hat mehrere entscheidende Faktoren. In höchster Not übernimmt ein Neuzugang auf dem Platz gleich die Chefrolle. Bei aller Freude über das Happy-End: Für große Ziele fehlt noch ein echter Torjäger.

21.08.2018 11:58 Kommentieren
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
DFB-Pokal

DFB-Pokal BVB gewinnt in letzter Sekunde

Borussia Dortmund braucht späte Tore von Axel Witsel und Marco Reus, um in Fürth das frühe Aus im DFB-Pokal abzuwenden.

20.08.2018 23:23 Kommentieren
Marco Reus
1. Liga

Nationalspieler Der ideale Anführer: Marco Reus neuer BVB-Kapitän

Er ist in Dortmund geboren, der größte Star des Teams und bis 2023 an die Borussia gebunden. Die Ernennung von Marco Reus zum BVB-Kapitän erscheint naheliegend. Einfach wird seine neue Aufgabe jedoch nicht.

05.08.2018 10:57 Kommentieren
Torjubel
1. Liga

1:1 gegen Stade Rennes Mäßiger Test-Auftritt des BVB - Reus neuer Kapitän

Borussia Dortmund bleibt unter der Regie des neuen Trainers Lucien Favre in der regulären Spielzeit weiter ungeschlagen. Im fünften Testspiel zur Vorbereitung auf die kommende Saison musste sich der Fußball-Bundesligist aber mit einem 1:1 (1:0) gegen Stade Rennes begnügen.

03.08.2018 22:15 Kommentieren
Borussia Dortmund
Torschuss
1. Liga

Sommer-Tour in den USA BVB gewinnt US-Tour-Auftakt gegen Manchester City

Bundesligist Borussia Dortmund hat zum Auftakt seiner Sommer-Tour in den USA einen Sieg gegen den englischen Meister Manchester City gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gewann das Eröffnungsspiel des International Champions Cup gegen den Premier-League-Club 1:0 (1:0).

21.07.2018 10:35 Kommentieren
Borussia Dortmund
1. Liga

Marius Wolf Prototyp des Dortmunder Neustarts

Ex-Eintrachtler Marius Wolf will in Dortmund voll angreifen. Sogar im Urlaub hat sich der Mittelfeldspieler intensiv auf seine neuen Aufgaben vorbereitet.

Klaus Eder
Deutsches WM-Team

Höhle des Löw Warten auf Meister Eder

Der Bundestrainer hofft, dass sein Wunderheiler rechtzeitig fit wird. Jogi Löw weiß: Physiotherapeut Klaus Eder ist noch weniger ersetzlich als Manuel Neuer und Jerome Boateng.

Jonathan Tah
Hintergrund

Meist traf es junge Talente Löws Gestrichene: Von Zauberlehrling Marin über Reus zu Sané

Für Joachim Löw ist die finale Kaderauslese nichts Neues. Der Bundestrainer hat vor jedem Turnier Härtefälle in Kauf genommen. Vor der WM in Russland trifft es unter anderem Torwart Bernd Leno - und überraschend auch einen Profi aus der Premier League.

04.06.2018 13:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen