Lade Inhalte...
Marcel Hirscher
Ski alpin

Doppel-Olympiasieger Hirscher will bald über weitere Karriere entscheiden

Marcel Hirscher will so schnell wie möglich Klarheit haben über seine Zukunft im alpinen Ski-Weltcup. Das kündigte der Österreicher bei einem Sponsorentermin in Wien an, ehe er nach einer langen Saison in den Urlaub fliegt.

21.03.2018 14:18 Kommentieren
Gesamt-Weltcupsieger
Ski alpin

Gesamt-Weltcupsieger Hirscher denkt an Wechsel zu Speed-Disziplinen

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher denkt daran, künftig in den alpinen Speed-Disziplinen Abfahrt und Super G an den Start zu gehen.

20.03.2018 08:18 Kommentieren
Überragend
Ski alpin

Weltcup-Finale Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

17.03.2018 15:12 Kommentieren
Dominator
Ski alpin

Weltcup Slalom-Sieg: Hirscher holt vorzeitig Gesamtweltcup

Marcel Hirscher hat den Slalom von Kranjska Gora gewonnen und sich damit vorzeitig die Triumphe in der Disziplin- und Gesamtwertung gesichert.

04.03.2018 13:48 Kommentieren
Marit Björgen
Olympische Spiele

Blick ins Ausland USA und China klagen über Olympia-Bilanz

Norwegen feiert einen Medaillen-Rekord, die Amerikaner klagen über Pech. Die Niederlande waren im Oranje-Fieber, auch Österreich jubelt. In China gab es Feiertage nur nach dem Mondkalender. Auch für die Gastgeber erfüllten sich nicht alle Medaillenhoffnungen.

25.02.2018 12:00 Kommentieren
Mixed Curler
Olympische Spiele

Positives Fazit Neu - und gut? Die Olympia-Premieren der neuen Disziplinen

Beim Curling und Eisschnelllauf, auf dem Snowboard und auf Ski gab es in Pyeongchang Olympia-Premieren. Mixed-Team, Massenstart, Big Air und das Team-Event waren erstmals olympisch. Die erste Bilanz ist gut.

25.02.2018 11:30 Kommentieren
Mikaela Shiffrin
Panorama

Blick ins Ausland USA und China klagen über Olympia-Bilanz

Norwegen feiert einen Medaillen-Rekord, die Amerikaner klagen über Pech. Die Niederlande war im Oranje-Fieber, auch Österreich jubelt. In China gab es Feiertage nur nach dem Mondkalender. Auch für die Gastgeber erfüllten sich die Medaillen-Hoffnungen nicht.

24.02.2018 15:00 Kommentieren
Linus Straßer
Ski alpin

Finaler Team-Event Hoffen auf die Überraschung

Null Medaillen stehen bislang in der deutschen Ski-Bilanz. Um das noch zu ändern, muss im abschließenden Team-Event ein Coup her.

23.02.2018 10:22 Kommentieren
Slalom-Sieger
Ski alpin

Slalom Myhrer gewinnt Slalom-Gold

Der Schwede Andre Myhrer hat bei den Winterspielen von Pyeongchang überraschend Gold im Slalom der Männer gewonnen.

22.02.2018 06:59 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Deutsches Team

Viertletzter Olympia-Tag Gold-Chancen für Biathletinnen und Team der Kombinierer

Am viertletzten Wettkampftag bieten sich der deutschen Olympia-Mannschaft in Pyeongchang zwei große Chancen auf Gold. Die Staffel der Biathletinnen und die Mannschaft der Nordischen Kombinierer sind in Südkorea favorisiert.

22.02.2018 04:30 Kommentieren
Slalom
Deutsches Team

Dopfer und Straßer Deutsche Alpine im Slalom ohne Medaillenaussichten

Fritz Dopfer und Linus Straßer könnten die ersten Olympischen Winterspiele ohne deutsche Alpin-Einzelmedaille seit 2006 noch verhindern - realistisch ist das im Slalom allerdings nicht.

21.02.2018 09:18 Kommentieren
Alfons Hörmann
Panorama

Zwischenbilanz Olympia zwischen Lob und Enttäuschung

Guter Sport und eine nahezu reibungslose Organisation kennzeichnen die Winterspiele. Doch die heitere Stimmung ist in Gefahr. Denn in der zweiten Olympia-Woche könnte die Frage, ob die Russen wieder in Ehren aufgenommen werden, zum Streitfall werden.

18.02.2018 11:36 Kommentieren
Marcel Hirscher
Ski alpin

Deutsche weit zurück Zweiter Olympiasieg für österreichs Skistar Hirscher

Marcel Hirscher hält allem Druck stand und erobert nach dem Sieg in der Kombination auch im Riesenslalom Olympia-Gold. Der Österreicher hat noch eine weitere Medaillenchance - und kann zum erfolgreichsten Sportler bei den Winterspielen in Pyeongchang werden.

18.02.2018 10:12 Kommentieren
Alexander Schmid
Deutsches Team

Schmid mit Olympia-Debüt Deutsche Skifahrer im Riesenslalom Außenseiter

Ohne die beiden verletzten Spitzenkräfte Felix Neureuther und Stefan Luitz sind die deutschen Skirennfahrer im olympischen Riesenslalom nur Außenseiter.

17.02.2018 11:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen