Lade Inhalte...
Hoffnungsträger
Eishockey

DEL Zäsur für Titeljagd - Adler mit Gross zu alter Stärke?

Mit der Rückkehr des früheren Meisterspielers Pavel Gross zu den Adlern Mannheim sind hohe Erwartungen verknüpft. Die Konkurrenz handelt die Mannheimer als Titelkandidaten und schärfsten Konkurrenten für München. Endet die Dominanz von Red Bull?

12.09.2018 14:16 Kommentieren
Eishockey

Deutscher Eishockey-Bund Reindl als DEB-Präsident bestätigt - Olympiateam geehrt

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Eishockey

Nach WM-Abschluss Eishockey-Coach Sturm: Weitere Rücktritte möglich

Das deutsche Eishockey steht nach dem frühen WM-Aus vor einem schwierigen Umbruch. Bundestrainer Sturm will den Weg mit jüngeren Spielern fortsetzen. Doch ein Scheitern in der Vorrunde könnte zur Normalität werden.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Dominik Bokk
US-Sport

NHL Cool, cooler, Bokk: Eishockey-Talent träumt von NHL-Karriere

Lässig ist Eishockey-Nachwuchstalent Dominik Bokk auf jeden Fall. Beim Draft in die beste Liga der Welt agierte er auf großer Bühne souverän. Und träumt nun den Traum vieler Eishockey-Spieler. Für Nationalkeeper Grubauer geht es derweil zu einem anderen Club.

24.06.2018 11:29 Kommentieren
Mathias Niederberger
Eishockey

Sieg in der Verlängerung Deutschland schafft Eishockey-Coup

Die deutschen Eishockey-Cracks können es doch noch.

14.05.2018 06:09 Kommentieren
Bundestrainer
Eishockey

Eishockey-WM Delle nach dem Olympia-Hype

Nach Silber in Pyeongchang scheidet die DEB-Auswahl bereits in der WM-Vorrunde aus.

13.05.2018 13:37 Kommentieren
WM
Eishockey

Eishockey Umbruch zur Unzeit

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Dänemark bisher dreimal verloren. Nichts, was überraschen sollte. Ein Kommentar.

Minimalchance
Eishockey

WM-Spieler abgeschottet Deutsches Eishockey zurück in der Realität - Absturz möglich

Ohne einen Sieg geht das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM in das vierte Vorrundenspiel gegen Südkorea. Nach der Olympia-Sensation läuft das Turnier in Dänemark nicht wie erhofft. Selbst der Klassenverbleib ist noch nicht gesichert.

08.05.2018 19:10 Kommentieren
DEB-Team
Eishockey

Weltmeisterschaft in Dänemark Härtetest für deutsches Eishockey-Team gegen USA

Nach zwei knappen Pleiten sind die Chancen des deutschen Eishockey-Nationalteams auf das dritte WM-Viertelfinale in Serie nur noch gering. Im dritten von sieben Vorrundenspielen in Dänemark trifft die Auswahl von Marco Sturm auf einen Mitfavoriten.

07.05.2018 07:46 Kommentieren
Deutschland - Dänemark
Eishockey

Eishockey-WM Niederlage nach Penaltys

Fehlstart nach Neuanfang: Die deutschen Eishockeyspieler verlieren den WM-Auftakt mit 2:3 gegen Dänemark.

04.05.2018 23:16 Kommentieren
DEB-Kader
Eishockey

Der deutsche Kader Das DEB-Team: NHL-Stars, Youngster, WM-Überraschungen:

Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an. Am Freitag geht es los.

04.05.2018 07:04 Kommentieren
Bundestrainer
Eishockey

DEB-Team vor Turnierstart Neuanfang nach Olympia - Silber schürt WM-Erwartungen

Die Spannung steigt. Am Freitag beginnt für das deutsche Nationalteam gegen Gastgeber Dänemark die Eishockey-WM. Die Erwartungen sind nach Olympia-Silber riesig. Doch die stark verjüngte deutsche Auswahl ist nur Außenseiter. Nicht nur Verbandschef Franz Reindl warnt.

03.05.2018 21:22 Kommentieren
Titelverteidiger
Eishockey

Eishockey-WM Der Favorit heißt Kanada

Am Freitag beginnt die erste Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark. Die deutsche Mannschaft geht nach Olympia-Silber mit dem Ziel ins Turnier, das Viertelfinale zu erreichen.

03.05.2018 10:32 Kommentieren
„Chef auf dem Eis“
Eishockey

DEB-Team Star ohne Silber: Auf Draisaitl ruhen die WM-Hoffnungen

Leon Draisaitl kann, soll und will den Unterschied ausmachen. Bei der Olympia-Sensation konnte der NHL-Jungstar nur zuschauen. Nun soll der Weltklasse-Stürmer das Eishockey-Nationalteam ins WM-Viertelfinale führen. Einer der Jüngsten ist der wichtigste Spieler im Team.

02.05.2018 12:27 Kommentieren
Leon Draisaitl
Eishockey

Mit NHL-Stars Das deutsche Eishockey-Team

Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an.

01.05.2018 15:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen